1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Für Dich, vielleicht. Denn wie Du schon mehrfach betont hast ist eine Serie Geschmacksache.;)

Und ich für meinen Teil lese auch gerne Meinungen von unvoreingenommenen Kritikern, nicht Lobeshymnen vom Anbieter (der seine Serien verständlicherweise als "Beste Serien ever, ever, ever!" verkaufen will) und auch nicht von Zuschauern, die einem speziellen Anbeter gegenüber grundsätzlich erstmal positiv gegenüber stehen und beim Betrachten der Inhalte vielleicht mal ein paar Abstriche von der 10/10 machen, die sie gefühlt als Ausgangswertung jedes Mal im Kopf haben. ;)
    (Ich zitiere mal einen meiner Lieblingsbeiträge eines extrem überzeugten Skykunden von vor knapp 3 Jahren im S&F-Forum: "NF produziert doch nur amerikanischen Standard-Müll. Sowas hochwertiges wie bei Sky findet man da nicht. Zum Beispiel meine momentane Lieblingsserie auf Sky Atlantic: 'House of Cards'."):ROFLMAO:

Zu GoT (um dem Thread auch wieder passenden Inhalt zu geben): Die letzte Staffel (S07) war in meinen Augen fast eine Frechheit was Erzähltempo und Umsetzung angeht. Vor allem in Anbetracht des Tempos der vorherigen 6 Staffeln. Trotzdem bleibt natürlich die Serie selbst vom Umfang und der Geschichte eine der besten Serien, die es im vergleichbaren Themen-Umfeld gibt. Ich hoffe nur, dass das Finale wieder an die Qualität der älteren Staffeln anschließt und nicht nur ein effektlastiges CGI-Bildgewitter auf den Schirm zaubern will. Das hätte der Stoff auch nicht verdient.

2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ICH DENKE, DER IST TOT !!??!!

Kleiner Scherz.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir gings bei GoT eher andersrum: die ersten Staffeln fragte ich mich immer wieder, was der Hype und die Vergleiche mit Herr der Ringe etc sollten. Im Prinzip hielten mich nur noch Thyrions Freizeitaktivitäten mit den Mädels bei der Stange (upps) :D.

Erst mit den Schlachten und da vor allem dem Einsatz der Drachen ab S6 packte mich die Serie dann richtig.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt schon. Es wird auch vor allem dran liegen, dass die beiden Autoren der Serie nicht mehr an eine Romanvorlage gebunden sind und quasi jede Szene selbst erfinden müssen. Benioff ist kein guter Drehbuchautor, das hat er mit "Troja" bewiesen. Auch hier merkt man, dass die Qualität deutlich abgenommen hat, es kommen häufiger Logikfehler vor, selten gibt es noch so geniale Wendungen und Dialoge wie in den ersten vier Staffeln.
    Aber dennoch bleibt Game of Thrones eine der besten Serien aller Zeiten.
    Die achte Staffel wird bestimmt an Qualität zulegen. Nahezu alles wird vom Ende abhängen. Wenn das Ende nicht zufriedenstellend sein wird, werden die Leute von der ganzen Serie enttäuscht sein, man erinnere sich, was damals bei Lost abgegangen ist. Deswegen nehmen sie sich mehr Zeit, was vernünftig ist. Vermutlich drehen sie mehrere Enden und schauen, welches dem Testpublikum am besten gefällt. Viele Hollywood-Produktionen machen das.

Dolfan13 gefällt das.
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Zum Thema GoT vs Britania
    Die 2 Serien kann man doch gar nicht vergleichen .
    GoT ist viel viel Vielschichtiger :D

Mir gefällt GoT auch besser, wobei mir GoT im Vergleich zu jeder Serie besser gefällt.
    Trotzdem werde ich heute mit Folge 3 von Britania weiter machen, da mir - nach zähem Beginn - die Serie auch gut gefällt.

Und wegen dem Finale von Game of Thrones, es wird nie allen gefallen, ich z.b. würde mich total über ein angedeutetes Happy End freuen, das am Ende zum totalen Fiasko wird :sneaky:;)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also wenn ein "Upscaling" von HD so einen Qualitätssprung verursacht, bin ich echt verwundert. "Britannia" hat eine wirklich exzellente Bildqualität inkl. einer Schärfe, die man mit HD einfach nicht hinbekommt.

"Dark" bei Netflix ist angeblich "Real 4K" (IMDB) und sieht deutlich schlechter aus als "Britannia".

Hier übrigens eine Liste, wie viel "Fake 4K" auch immer noch aus Hollywood kommt: Simplified List

pallmall85 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freue mich schon auf Gomorrha Staffel 3 ab morgen..........die Betonschuhe stehen schon bereit.

Redheat21, digitalpeter und pallmall85 gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    -> Sky OnDemand HD
    -> RTL Passion

Inhalt

Im Mittelpunkt der dänischen Vampirserie „Heartless“ stehen die Zwillinge Sebastian (Sebastian Jessen) und Sofie (Julie Zangenberg), die sich am Ottsmansgaard-Internat einschreiben, um dem Geheimnis ihres übernatürlichen Fluches auf die Spur zu gehen. Um zu überleben, müssen die beiden das Blut anderer Menschen aussaugen. Wenn sie sich nicht beeilen zerfällt ihr Opfer zu Asche. Ohne Eltern wuchsen Sebastian und Sofie in einem Waisenhaus auf. Auf der neuen Schule durchleben sie die typischen Teenieprobleme, sprich die erste Liebe und der Drang, seine Mitschüler zu beißen und ihr Blut zu trinken.

Weitere Rollen spielen Julie Christiansen, Nicolaj Kopernikus, Katrine Rosenthal und Allan Hyde. In den USA und in Kanada hat sich Netflix die Serie sichern können. Aktuell läuft sie auch beim britischen Sender Channel 4.

Eikes Wertung

Eine Jugendserie mit viel Mystik und Sex....
    Hier ist man in Dänemark wohl noch etwas offener als mittlerweile in Deutschland
    wo es Rückwärtentwicklungen gibt.

Kann man sich anschauen, zumal die meisten Schauspieler mal erfrischend anders und unbekannt sind.
    Von der Machart her erinnert dies an eine berühmte Vampirfilmreihe ;).

7/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  9. fallobst

fallobst Guest

Für mich auch bisher ein Highlight die Serie,aber das komische ist das ich diese Serie nicht über Demand empfangen tue ,bin bei Unitymedia.Muss mir immer die runterladen,komisch ist das schon irgendwie

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir normal abrufbar: Die jeweils aktuelle Folge liegt auf der Festplatte ab, es wird aber gesammelt und man kann die anderen Folgen streamen. Beides in HD.