1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich habe mit von BB 2 ganze Folgen angesehen... Ich komme zu keinem anderem Ergebnis.
    Emotionslos, langweilig, teils auch inhaltlich/geschichtlich falsch.
    Man kann zu keiner Figur einen Bezug herstellen den man verfolgen muß. Das ist aber das Grundhandwerk einer Serie. Und nicht der Aufwand der Aufbauten!

sanktnapf und digitalpeter gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist - nach 2 Folgen immerhin - dein Eindruck, dein Geschmack, wo nichts gegen zu sagen ist. Vielleicht haben wir beide einfach nur eine andere Art von "Geschmack" bei einer Serie. Bei z. B. Westworld tue ich mir bis heute schwer. Andere finden sie genial. Das ist aber halt ein persönlicher Eindruck.

Ich fands halt nur sehr "interessant" nach 20 Minuten (wie hier geschrieben wurde) eine Serie bewerten zu können. Gut, vielleicht können es manche, ich würde mir dies so nicht direkt zutrauen. Oder aneignen.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso siehts aus. Finde ich. Sie entwickelt sich. Das kann auch erst sein, dass sie nach zwei, drei Folgen top wird.
    Ich für meinen Teil fand die erste Folge auch etwas...."naja".

Aber das fand ich genial (den Auftritt allein schon) - eigentlich wollte ich nur den Link einsetzen, ohne dass das Video direkt hier erscheint.....

4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mich durch drei Folgen gequält, und habe mit BB abgeschlossen. Übrigens, durch den "nassen Fisch", das Buch, was hier hauptsächlich verfilmt wurde, habe ich mich auch durchgequält. Immer in der Hoffnung, dass da endlich was passiert. Vergebens. Also: Shit in, Shit out. Wenn schon das zu verfilmende Buch stinklangweilig ist, kann die Verfilmung auch nix werden. Hätten sie mal lieber Philip Kerr verfilmt.

Ach ja, zum Argument "das muss sich erst entwickeln": Dazu gebe ich einer Serie genau eine Folge. Wenn sie mich dann nicht hat, wird das nix mehr. Dazu gibt es zu viele hochqualitative Serien aus USA/GB. Die Konkurrenz ist zu groß.

hdtv4me gefällt das.
  5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Konnte nun auch die ersten beiden Folgen von Babylon Berlin sehen.
    Die teilweise sehr schlechte Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

Wie bei fast jeder Serie muss man sich erstmal zurecht finden.
    Die Atmosphäre und das Grundgerüst gefällt aber direkt.

Sympathisch und interessant kommt die Figur der Charlotte rüber, während der neue Komissar zwar menschlich - auch wegen seinem Sucht Problem + der Vater /Frau Hintergeschichte - schon interessant rüber kommt, aber nach den ersten beiden Folgen, mir zumindest, eher unsympathisch erscheint.
    Der Gangster Boss hatte zwar erst wenig Szenen, gefällt aber direkt.

Die 2. Story mit den Komis ist ebenfalls interessant, speziell nach der Wendung (Schnurrbart Sängerin :D;))

Fazit:
    Fühlte mich gut unterhalten, Interesse ist geweckt und ich glaube die Serie hat Potential (y)

King200, LucaBrasil und Redheat21 gefällt das.
  6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau, genau der Kommissar kommt im Buch sehr gut rüber, sehr sympathisch. Wohingegen Charlotte Ritter meiner Erinnerung nach nicht als Gelegenheitsprostituierte arbeitet, schon gar nicht im SM-Outfit. Da stand wohl die Quote im Vordergrund, Sex sells. Wenn sie das Buch "Die Akte Vaterland" verfilmen (brillant), schaue ich wieder rein.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das, mit der "einen Folge" ein wenig hart, aber nun gut, dass ist deine Art und Weise. Meine ist halt ein wenig anders. Auch woher sie kommt ist egal. Ich muss sie interessant finden. Und BB finde ich bisher interessant. Was bei Folge 16 ist kann ich dir nicht sagen - vielleicht finde ich sie auch dann nicht gut, aber bisher siehts nicht so aus ;)

Da gibts aber viele Beispiele - auch bei GoT - wo Buch und Serie sehr anders dargestellt sind.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Man kann schon, du kannst nicht. Nicht immer so verallgemeinern.

Redheat21 gefällt das.
  9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen nehme ich bei neuen Serien erstmal mindestens die halbe Staffel auf, um mir ein Bild zu machen. Es gab schon Serien (z.B. Arrested Development...Jaja ich weiß anderes Genre) bei denen ich fast 1Staffel gebraucht habe, um sie toll zu finden.

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dauert mir zu lang. Die Zeit habe ich nicht.