1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Supernatural nicht mehr in SD bei sky

Tja die SD Kunden wie ich schauen in die Röhre was Supernatural betrifft:
    Kam soeben per Mail, tja ich muß eh Ende August kündigen und verzichte dann auf Sky. HD kommt mir nicht ins Haus.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Supernatural nicht mehr in SD bei sky

Ist auch eine Haltung. Bloß keine bessere Bildqualität!

Andere meckern, weil das Bild bei Sky so dermaßen schlecht ist, du wehrst dich gegen gutes Bild...

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Supernatural nicht mehr in SD bei sky

dann hol dir halt die DVD-Box, wenn du so ein großer Fan dieser Serie bist. Sparst ja in Zukunft Geld durch deine Sky-Kündigung. :D

Außerdem war in der E-Mail von "vorerst keine Austrahlung" die Rede,
    ist also kein kategorisches Nein zu Supernatural!

Und erkläre mir doch mal bitte, wieso HD bei dir nicht ins Haus kommt. So eine vehemente Abneigung gegen bessere Bild- und Tonqualität ist schon kurios...:eek:

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Big Love

Hat jemand schon diese interessante Polygamisten Drama Serie gesehen?
    Hier hat nämlich noch keiner ne Bewertung oder Meinung dazu abgegeben.:(

Nach zwei Episoden bin ich hin und weg, weil mich das Thema interessiert und die Handlung mich bisher auch so anspricht. Zudem sind die Frauen (Chloe Sevigny, Ginnifer Goodwin & natürlich Amanda Seyfried) nicht ohne.:D

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Ja zumindest die erste Staffel. TNT Serie hat ja die Serie in Erstaustrahlung gesendet in den letzten Jahren. Sky hat die Rechte für die ersten drei Staffeln, vermutlich nun auch für die vierte und fünfte Staffel, da TNT Serie die Serie nicht mehr wiederholt.

Gut gemachte Drama-Serie mit guten Darstellern, und über ein Thema (Polygamie, Mormonen), dass man hier nicht so gut kennt.

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Die dritte Staffel von "Boardwalk Empire" läuft wie bei "The Newsroom" nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung via "Sky Go", sowie einen Tag später via Sky "Anytime!"

DWDL.de - Sky: "Boardwalk Empire" unmittelbar nach US-Start

Synchro kommt wieder später.

7. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier der komplette Text der offiziellen sky-Pressemitteilung:

http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_20082012_1.jsp

kurzer Auszug:
    Sky Atlantic HD präsentiert: Die dritte Staffel „Boardwalk Empire“ unmittelbar nach US-Start exklusiv über Sky Go und Sky Anytime empfangbar
    Die dritte Staffel der preisgekrönten HBO-Serie von „Die Sporanos“-Macher Terence Winter in der englischen Originalfassung ab 17.9. exklusiv auf Sky Go und ab 18.9. auf Sky Anytime
    Die synchronisierte Fassung voraussichtlich ab Frühjahr 2013 auf Sky Atlantic HD

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach der Serie "The Newsroom" nun auch mit der 3. Staffel von "Boardwalk Empire" der fast zeitgleiche Start mit der US-Erstausstrahlung auf skyGo und skyAnytime im engl. Original.

Ein Modell, das künftig immer mehr - vielleicht sogar immer - für die Erstausstrahlungen auf Sky Atlantic HD gelten könnte. An und für sich eine gute Idee, wenn es nicht folgende Einwände gäbe:

1. Nicht jeder kann auf Grund der Bandbreite "seines" Internets - ist besonders in ländlichen Regionen der Fall - skyGo empfangen, auch wenn er es mit der Zweitkarte automatisch mitgebucht hat.

2. Auch ist das Interesse an dem sky+-Receiver in Verbindung mit skyAnytime nicht jedermanns Sache.

3. Der Anteil der sky-Abonnenten, die der englischen Sprache "mächtig" oder zumindest mit Grundkenntnissen geschult sind - bei einigen Serien genügt dies - ist meiner Ansicht nach hoch genug, um auch eine reine Ausstrahlung im englischen O-Ton zu rechtfertigen. Später kann nochmals die deutsche Synchro erfolgen, quasi als Wiederholung mit evtl. "aha-Effekt".

Falls ihr auch der Meinung seid, dass Erstausstrahlungen auch ohne deutsche Synchro vor der Übersetzung gesendet werden, bitte dies mit euerem Danke-Button bekunden. Das Ergebnis werde ich an die GL von sky weiterleiten in der Hoffnung, dass sich diesbezüglich etwas ändern wird. Dabei gilt, je mehr dazu ja (danke) sagen, umso größer sind imo die Chancen. :winken:

P.S.: Bevor wieder mal die Bemerkung kommt, ich veranstalte dies um Danke-Buttons zu erhalten, mir geht es nur um die Sache. Meiner Meinung nach bekomme ich ein "echtes Danke" nur von Personen meines persönlichen Umfeldes in Form von Liebe usw. zurück.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Da bin ich dagegen - ich kann zwar ein wenig englisch, aber meine Frau nicht so sehr und wir schauen immer gemeinsan.
    Außerdem befürchte ich, daß bei einer rein englischen Ausstrahlung manche Serien aus Kostengründen gar nicht mehr in der Synchro bei Sky laufen werden....und nur so kann ich der Handlung komplett folgen - außerdem sind die Synchros wirklich nicht so schlecht (meißtens jedenfalls), wir manche hier so jammern!
    Leider habe ich in Sky absolut kein Vertrauen mehr....

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich bin auch dagegen, nicht nur wegen dem Englisch, sondern weil auch dadurch eventuell wegen Kostengründen es von einigen Serien überhaupt keine Syncro mehr geben wird und diese Serien somit auf DVD und/oder Blu-ray nicht in Deutschland erscheinen. Das Risiko ist mir zu groß, dass immer ein Free TV Sender eventuell danach diese oder jene Serie auch zeigt bzw. nicht zeigt.
    Klar, bei den Topserien schon eher, aber auch so genante Topserien können Quotenflops werden und dann wird es schwer mit einer DVD/ Blu- ray Veröffentlichung, wenn vorher schon ein Pay-TV Sender aus Kostengründen keine Deutsche Syncro in Auftrag gibt, weil einige (oder viele) Interessierte Serien lieber vorab auf Englisch sehen wollen.