1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also ich habe mich auch auf die Serie gefreut und jetzt nach 20. Minuten ausgeschaltet.
    Irgendwie Boardwalk Empire für arme, nichts was einen „packt“ bzw. in den Bann zieht. So eine typisch deutsche Biedermann-Serie, wahrscheinlich für irgendwas Prädikat „wertvoll“ aber ansonsten extrem trocken,
    Werde versuchen die ersten 2 Folgen zu Ende zu schauen, vielleicht war ich jetzt auch (ohne den Film) zu müde.

digitalpeter gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Anmerkung von mir, ich habe ja eigentlich von vorn herrein gesagt das ich mir die Serie nicht anschaue weil mich
    1.) die Thematik wirklich gar nicht intereressiert und 2.) ich von deutschen Schauspielern nichts erhoffe. Ich schaue selten dt. Serien und Filme.

Aber ich habe gestern mal reingeschaut in Babylon Berlin. Ich habe aber wirklich nach 30 min wieder abgeschaltet. Ein völlig hanebüchene Story und wirklich stocklangweilig bis dahin! Eine Serie muß mich sofort fesseln und nicht erst irgendwann, eventuell, oder gar nicht!

Die Settings hingegen sind toll, dass kann eben Babelsberg. Das konnten die schon immer, ist im Prinzip solides DDR-Handwerk wo wirklich noch stimmige Vorkriegs- / Kriegsfilme gedreht wurden.

Aber alles andere kann man wirklich vergessen!
    Warum sich hier Sky beteiligt hat, erschließt sich mir nicht. Eine typische ARD-Produktion
    für deren Publikum. So kommt mir das vor.
    Keine Wertung von mir. Verfolge ich nicht weiter!

rddago und digitalpeter gefällt das.
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  4. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Serien die mit Vorschusslorbeeren starten sind meistens nichts. Ich habe mir diese Serie gar nicht angesehen und habe scheinbar nichts versäumt.

5. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Überzogen ranzige Bude der Familie, überzogene Darstellung von einer sicher so nicht existenten Feierszene, Hauptdarstellern ist überzogene Figur und die Zuglieferung der Kommunisten ist auch hanebüchen. Dadurch fühle ich mich nicht in die Serie mitgenommen und kann nicht in die Handlung eintauchen, entweder bitte eine schlüssige Handlung innerhalb einer Epoche oder Science-Fiction.

Die männliche Hauptfigur gefällt mir als Person noch ganz gut, sein Berliner Kollege auch.

Bei Amazons The Man in the High Castle musste ich auch oft genug den Kopf schütteln, aber dort ist der Handlungsrahmen immerhin Science-Fiction und man kann einigermaßen in die Handlung eintauchen.

Vielleicht ist die Sendung hauptsächlich für den amerikanischen Markt und man erhofft sich dort weniger Bezug des Zuschauers zur Zeit, allerdings ist dann die Handlung immernoch hanebüchen.

digitalpeter gefällt das.
  6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Man hat einfach vor lauter style und setting der 20er Jahre eine packende Story vergessen. Die Serie holt einen nicht ab und es fällt schwer für irgendeinen Schauspieler Empathie zu empfinden.

rddago und digitalpeter gefällt das.
  7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut ausgedrückt. Und das bei drei Top-Regisseuren...

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Babylon Berlin Die Serie gefällt mir nach 1 Folge schon sehr gut. Da werde ich mal dranbleiben.

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde mir interessehalber mal S1E3 on demand reinziehen. Ist schließlich meine Zwangsabgabe, die da verwurstet wurde. Mal guggn, ob die dritte Folge (endlich) was taugt...

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So, nach Folge 3 beende ich dieses Experiment. Pure Zeitverschwendung, das langweiligste, was ich seit Jahren gesehen habe. Jesses...