1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Ballers ist schon ganz cool. Bin allerdings auch Football Fan, speziell der Miami Dolphins, deren Spieler ja oft Kurzauftritte haben. Von daher bin ich bei der Serie nicht ganz unvoreingenommen. Ich frage mich allerdings immer, warum die Serie von HBO als Comedy bezeichnet wird. Klar findet sich hier und da mal ein Lacher, aber Comedy ist für mich was anderes.
    @Eike: Wer is mit prollig gemeint? The Rock Dwayne Johnson?
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle... ;) Das waren doch alles Schwarze/Migrationshintergründler ;) die mit Goldketten und übergroßen Wagen Prollsprache bedienten. Sehr klischeehaft. Und da mich der Sport Null, Komma, Nichts interessiert habe ich das nach der zweiten Folge aufgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Da dürfte das Klischee allerdings relativ nahe an der Realität sein.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, aber das muss ich für mich nicht haben als Serie... ;)
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab Dwayne Johnson auch lieber im Ring gesehen, als in einer Serie :(
     
    Dolfan13 gefällt das.
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Jedem das seine. Ich habe mir nach deiner Kritik nun mal Will angesehen (ich glaube 6 Folgen bisher) und das ist irgendwie gar nicht mein Fall. Werde ich wohl abbrechen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, für mich ist diese Serie mit schauspielerischer Lust umgesetzt, ganz große Klasse.
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ballers ist klasse.
    Würde es aber auch als Dramedy bezeichnen.
    Es gibt oft was zu lachen, aber die ernsten Themen sind genau so vertreten (Beziehungs und Familien Krisen, Job Angst, Schmerzmittel, Drogen ect.)
    Dazu für NFL Fans interessante Sachen, wie der Draft oder Free Agent Verhandlungen usw.

    Gerade die letzten Folgen der 2. Staffel waren richtig stark.
    Freue mich schon sehr auf den 25.08.

    Twin Peaks ist für mich Schrott, der Regisseur lässt da irgendwelche verschütteten Jugend Phantasien / Träume aus.
    Der rote Raum, die teilweise ätzend langen Szenen in denen nichts gesprochen wird, oder die Szene mit dem Atom Pils....

    Die eigentliche Krimi Geschichte finde ich gar nicht schlecht, nur nervt das drumherum.
    Ohne Belushi und seinem Film Bruder, sowie dem schwerhörigen FBI Mann hätte ich schon längst aufgehört.
    Allerdings nehme ich alles auf und spule die nervigen Sachen vor.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Twin Peaks ist halt sehr "speziell", und ohne Kenntnis der alten zwei Staffeln versteht man wohl gar nix. (wobei ich nicht weiß ob du diese gesehen hast). Es ist wohl eher so: Entweder man mag es, oder nicht. Ein Mittelding gibts da nicht.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Habe nur die erste Staffel gesehen.
    Ich bringe es jetzt wegen der 3 Figuren zu Ende....und dank der Vorspul Taste ;)

    Aber klar, gibt bestimmt auch viele Fans der Serie.
    Sage ja nur meine Sicht der Dinge (y)
     
    drgonzo3 gefällt das.