1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Endlich sind wir mal unterschiedlicher Meinung, Eike ;-)

    Aber ich kann es in sofern nachvollziehen, als dass das Ur-"Twin Peaks" nur teilweise gut gealtert ist. Manche Elemente funktionieren auch für mich nur noch unter dem kuriosen Retro-Aspekt. 1990 allerdings war das tatsächlich sehr bahnbrechend. Eine solche Genre-Mischung aus Krimi, Mystery, Horror, Soap und sehr schrägem Humor gab es bis dato im durchformatierten US-Fernsehen nicht. Sachen wie "Picket Fences", "Ausgerechnet Alaska", "Akte X" oder dann auch Jahre später "LOST" und "Desperate Housewives" hätte es ohne "Twin Peaks" vielleicht nie gegeben.

    Die neue Staffel ist allerdings - nach vier Folgen bewertet - ohnehin schon wieder sehr anders. Der Anteil surrealer David-Lynch-Momente ist deutlich höher als in der alten Serie und der Ort Twin Peaks mit den bekannten Figuren spielt bisher nur eine Nebenrolle. Ich finde das prima, denn so weiß man auch als Kenner nicht, was in den kommenden Wochen noch alles auf einen zu kommt. Endlich mal wieder spannendes Interpretations-Fernsehen, bei dem man nach jeder Folge eine Woche über ihre Bedeutung grübeln kann. Das hat mir nach "LOST" ein wenig gefehlt.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nashville / Staffel 5
    upload_2017-6-5_10-34-24.jpeg

    Nach einem grandiosen Cliffhanger, war die Serie dennoch in Gefahr weil sie der Sender ABC
    von Bord gestoßen hat. Nun macht man unter der Riege CMT weiter und auch eine sechste Staffel ist in
    Planung.

    Sicherlich hat die Serie keine tiefgreifende Story und bietet eher Soap-Charakter.
    Aber wir bekommen ausgewogene spannende Geschichten und viel Countrymusik.
    Freu mich schon drauf!

    -> Ab Dienstag 6.6. bei Sky OnDemand HD, FOX HD
     
    moznov und paulinchen gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aufnahme von "Nashville" ist schon einprogrammiert. Eine der doch recht zahlreichen interessanten Serien bei Fox HD. Zur Zeit schaue ich dort noch "Death in Paradise" und "Outcast". Meine Lieblingsserie auf Fox HD ist "Shameless" und natürlich "Dr. Who".
     
    Eike gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wann kommt endlich die letzte "Dr.Who"-Weihnachtsausgabe?:(

    Gruß Holz (y)
     
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich fand die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel von Versailles wieder recht stark. Knüpft bisher nahtlos an das Niveau der ersten Staffel an. Für eine europäische Serie ist das schon recht nahe am Maximum.
    Die beiden ersten Folgen von House of Cards fand ich dagegen nicht so toll. Eigentlich wurde die Serie von Staffel zu Staffel immer schlechter und unglaubwürdiger. Der einzige Grund, warum ich immer noch schaue ist Kevin Spacey.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Gestern per Sky On Demand die beiden ersten Folgen der neuen Nashville Staffel gesehen.

    Ich war gut unterhalten und bin sehr gespannt wie es weitergeht. Rayna's Studio in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, J. Barnes unklar wie es gesundheitlich (Körper + Psyche) weitergeht.

    Freue mich schon auf nächste Woche.

    Noch keine Wertung, da sind zwei Folgen noch zu wenig.
     
    paulinchen und moznov gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    HoC leidet natürlich inhaltlich unter der fast noch radikaleren Realsatire eines Präsidenten Trump. Trotzdem ist die Serie immer noch ganz grosser Sport.
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Mag die Serie und die Musik auch, aber die Figur der Scarlett und deren ständige Hinterfragung ihrer Beziehung zu Gunnar und überhaupt..
    kann einem doch schon mal langsam auf den Sack gehen..:(
    Sollen gefälligst glücklich werden, super Musik machen, und gut..!
    Ob Juliette nach dem Absturz jetzt " demütig " und handzahm wird..?
    Kaum zu glauben..;)
    Rayna's Album mit Deacon wird natürlich der Knaller und rettet das Label..:whistle:Oder doch nicht, und ihre Töchter müssen musikalisch den Laden retten..bin ebenfalls gespannt..(y)
     
    BerlinHBK und paulinchen gefällt das.
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ab 4.8. geht es mit The Strain, Staffel 4 auf Sky Atlantic weiter. Auch die 2. Staffel Animals startet am 4.8.17
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  10. moznov

    moznov Guest

    THE SON

    Ja, im wahrsten Sinne des Wortes ein Knallerabschluß der 1. Staffel..
    Verrat, Gier , wie der Mensch halt so ist ..
    Bin gespannt auf die 2. Staffel, die wohl bestätigt ist.!
     
    Redheat21 gefällt das.