1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Mensch ist "absurd".........und das ist nichts anderes als Paintball 4.0 plus Orion-Aufblaspuppe. Banale Realitäten.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä?
    Ich bitte lediglich darum, die eigene Einschätzung ohne Bezug auf mich einzustellen und nicht meine Beiträge zu zerflücken.
    Das kann ich wirklich auf den Tod nicht ausstehen.

Ich kann im übrigen kein Lob aus Eifelquelles Voreinschätzung lesen, sondern nur sein Unverständnis warum ich nur zu so einer Einschätzung kommen konnte wo doch die Serie so toll ist.

Ist ja auch legitim die Serie "Westworld" als gut einzustufen.
    Aber macht das Unabhängig von meiner Bewertung.

Danke nochmal, zurück zum Thema.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe "bewusst" deine Grundeinschätzung zur Serie nicht zitiert, sondern ausschließlich den Teil, wo du das Szenario an sich als absurd bezeichnest, also das Menschen so einen Park überhaupt wollen und nutzen würden (so habe ich deine Bemerkung jedenfalls verstanden). Die Realität lehrt uns aber eigentlich das Gegenteil, nämlich das es für jede noch so kranke "Perversität" einen nicht zu unterschätzenden Markt gibt.
    Ausschließlich darum ging es mir und keines Falls darum ob man die Serie jetzt gut oder schlecht findest. Western-Setting mag ich nicht - kann ich nachvollziehen. Erzähltempo, Charakterdarstellung, Grundthematik - gefällt mir nicht, mag ich nicht - kann ich alles nachvollziehen - aber das das Grundthema selbst absurd wäre - das eben nicht.

Als Angriff auf dich war das aber auf keinen Fall gemeint und sollte dein Review auch nicht abwerten.

Wenn du das so verstanden hast, dann entschuldige ich mich dafür, denn so war es nicht gemeint.

Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand eine sozusagen allgemeingültige Aussage mit dem Tenor "absurd" trifft und dieser Sachverhalt ist nicht "absurd", dann wird man das doch wohl noch richtig stellen dürfen. Ich denke, Eifelquelle hat das sehr freundlich getan und auch mit Fakten hinterlegt. Oder leuchten Dir seine/meine Verdeutlichungen der Tiefen des menschlichen Charakters nicht ein ?

Das Lob bestand darin, dass Dein "Geist" so rein ist, das dir derartige menschlichen Gelüste fremd sind und absurd vorkommen. (Was ich allerdings nicht glaube, bzw. ich glaube ich schon an deine reine Gesinnung, aber nicht, das Du die primitiven Gelüste und Instinkte des Menschen nicht kennst.)

Und selbstverständlich versuchen wir/ich immer die Deine Bewertungen, und auch die anderer, nachzuvollziehen und zu verstehen. Das ist doch der Sinn von Kommunikation und Gedankenaustausch.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    House Husbands -> Sky BoxSets

Inhalt

Justin, Lewis, Mark und Kane könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie etwas gemeinsam: Alle drei sind stolze Papas und Hausmänner, die sich heroisch durch das Abenteuer Familie kämpfen.

Justin (Firass Dirani) ist leidenschaftlicher Footballer, der gerade von seiner Frau Nicola (Leah de Niese) verlassen wurde. Seitdem kämpft er entschlossen um das Sorgerecht für die gemeinsamen drei Kinder. Lewis (Gary Sweet) hingegen fällt es schwer zu akzeptieren, dass seine Frau Gemma (Julia Morris) das Geld nach Hause bringt. Und auch Marks (Rhys Muldoon) Frau Abi (Natalie Saleeba) schiebt regelmäßig Überschichten als Notfallärztin, um die Brötchen für den gemeinsamen Haushalt zu verdienen. Kane (Gyton Grantley) hat als homosexueller Vater ganz andere Sorgen. Mit viel Humor stehen sich die vier Männer bei und meistern den härtesten und zugleich schönsten Job der Welt.

Eikes Kritik

Eine Wohlfühlserie aus Australien. Jede Folge tut der Seele nach Feierabend gut.
    Dabei haben die Männer alle ihre Sorgen und Nöte zu bekämpfen und auch ernste Themen werden aufgearbeitet, wenn auch locker und ohne tiefgreifende Schwere.

Wer familiere Werte und etwas Multikulti, gespickt mit Toleranz hochhält und sich gut unterhalten will, der ist bei diese Serie, die in Australien außerordentlich erfolgreich läuft und schon in die 5. Staffel geht, gut aufgehoben.

Ganz nebenbei bekommt man für Europa unverbrauchte Gesichter zu Gesicht. In Australien hingegen sieht man erfolgreiche und beliebte Schauspieler.

In Deutschland ist die Serie leider wenig günstig plaziert. Nur im Pay-TV bei Romance TV und via Sky Go / BoxSets.
    Ob wir jemals die dritte Staffel zu sehen bekommen?
    Die beiden Staffeln kann man sich aber gut ansehen.

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
    Redheat21, strotti und hg313 gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Madam Secretary
    -> Sky 1, Sky OnDemand

Inhalt
    In der Politserie „Madam Secretary“ steht die Außenministerin Elizabeth McCord (Tea Leoni) im Mittelpunkt, die bemüht ist, internationale Diplomatie, Büroalltag und ein komplexes Familienleben unter einen Hut zu bringen. An ihrer Seite ist Timothy Daly als ihr Ehemann zu sehen, mit dem sie zwei Kinder hat.

Nach einer Karriere bei der CIA ist sie „sesshaft“ geworden, hat eine Professur angenommen und eine Familie gegründet. Als der amtierende Außenminister bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, wird sie von Präsident Conrad Dalton (Keith Carradine) - ihrem ehemaligen Mentor bei der CIA - als Außenministerin rekrutiert.

Zeljko Ivanek spielt als Stabschef im Weißen Haus, Russell Jackson, ihren größten Widersacher. In dieser Position gilt er als ranghöchster Mitarbeiter im Executive Office des US-Präsidenten und wird gelegentlich sogar als „zweitmächtigster Mann in Washington“ bezeichnet.

Eike Kritik
    So, nach 20 Folgen traue ich mir eine Bewertung zu.
    Ich muß sagen das ich diese Folgen mit Spannung und promt wöchtlich eine Folge schaue.

Die Serie wird aber für europäische (deutsche) Geschmäcker ganz sicher polarisieren.
    Denn dieses Politdrama ist sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten und konservativ patriotisch geprägt.
    Wer am Ende der Folge fast immer gewinnt ist eben die amerikanische Politik.
    Das ist natürlich ein reichlich naiver Ansatz, gerade wenn wir uns die aktuelle amerikanische Politik ansehen.

Dennoch bemüht sich die Serie auf durchaus realistische Bezüge der Außenpolitik.
    Und netto ist die sie einfach gut gemacht, gut gespielt mit einer realistischem Optik.

7/10 Pkt :)

Zyllis, Redheat21, hg313 und 2 anderen gefällt das.
  7. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Slasher 8/10

Public Enemy 8/10

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Bin im Großen und ganzen komplett bei dir (zu Madam Secretary). Nette Kost für nebenbei.
    Bei mir wird es irgendwann zwischendurch auf Anytime geschaut, einfach weil der letzte Kick fehlt.
    Vom Gefühl scheint man hier in einem anderen Studio versucht zu haben den House of Cards-Hype ein wenig zu nutzen. Das ist jedoch nur bedingt gelungen.

Es ist allerdings was die internationale Politik angeht einfach wirklich stark vereinfacht bis plump gescriptet. Die aktuelle Folge mit Brüssel (?) geht irgendwie gar nicht. Die Darstellung der Kanzlerin ist schon fast komisch zu nennen. Genauso wie das Weltführerverhalten des Präsidenten zum Schluß der Folge.

Ist schade, denn die Serie hätte Potential für mehr gehabt.

moznov gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist letzteres nicht real ?

10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Jetzt wo du es sagst. Aber als das gedreht wurde, konnte das noch keiner wissen

Teoha und paulinchen gefällt das.