1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Werde Mr Robot aber mal trotzdem versuchen. Ob jetzt bei SoD oder Amazon. Bei Westworld tue ich mir immernoch schwer, damit anzufangen.
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Westworld....:cool::love:

    Mochte den Film nicht so sehr, aber die Serie ist top.
    Habe es bereits in englisch gesehen (keine Angst - keine Spoiler :LOL:)
    und freue mich das ganze jetzt auch in deutsch, zusammen mit meiner Frau zu sehen.

    Sie ist kein Sci-fi Fan und auch kein Western Freund, von daher war Überzeugungsarbeit nötig, nach der 2. Folge hat es sie aber doch gepackt.

    Die Schauspieler, die Story samt Drama und Action, die Musik und die Kulisse einfach super.
    Und für die "neu-gugger" dran bleiben, es wird besser und besser...

    Eine 2. Staffel ist ja wohl schon beschlossen, bin gespannt wie man weiter macht. Jetzt aber erst mal die aktuelle Staffel weiter genießen.
    Westworld - wo jeder sein kann was er sein will :D
     
    Zyllis, Eifelquelle und LucaBrasil gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wat soll ich mir ne Serie angucke die mir nicht zusagt. Meine Listen sind auch schon so voll genug. :)
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, was schaust Du gern? Kann ja nun nicht alles schlecht sein.
     
  5. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Westworld, schaue ich auch und habe bisher erst 2 Folgen gesehen, vom Hocker hat mich das bisher gesehene noch nicht, aber vielleicht wird es ja besser. Geschmäcker sind ja bekanntlich immer verschieden.:)
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Westworld ist für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Diese Serie zeigt einmal mehr, wie gross der Qualitätsunterschied zwischen deutschen und US Serien(natürlich nicht allen) ist. Das ist als wenn man einen Tretroller mit einem Ferrari vergleicht.
     
    yannikk und drgonzo3 gefällt das.
  7. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde bei Westworld kann man fast gar nicht vorher wissen, ob einem die Serie gefällt oder nicht. Da helfen auch keine Trailer oder Serienbeschreibungen. Meine Frau und ich sind absolute Serienfreaks, aber Science Fiction oder Western gucke ich eigentlich grundsätzlich alleine, da sie da nix mit anfangen kann. Bei Westworld hab ich sie überredet, es einfach mal auszuprobieren und es hat sich gelohnt.

    Kann jedem empfehlen, der Serie zumindest eine Chance zu geben.
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    The Fixer hat mich überhaupt nicht angesprochen. Entscheidend für meinen Ausstieg waren übrigens die Szenen, in denen sich die Musik in bedeutungsschwangerer Wichtigkeit penetrant in den Vordergrund drängte, um irgendwelche Tätigkeiten des Protagonisten zu betonen.

    Strotti
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei Sky Ticket schaue ich im Moment Victoria , Doc Martin , Medici , John Adams , Band of Brothers , Rom , The Withe Queen , Madam Secretary , OZ , Hooten and the Lady . Warten tue ich schon auf die zweite Staffel Billions.

    Bei Netflix und Maxdome noch viel mehr.

    Die einzigen Westernserien die ich mir anschaue laufen nicht bei Sky. Rauchende Colts , Bonanza , Boone und Kungfu die alte Serie.
     
    doing100 gefällt das.
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, auf Grund der Vorschusslorbeeren hier für die Serie

    Westworld / Sky Atlantic (HD), Sky OnDemand - Folgen in HD
    [​IMG]

    habe sich mein Partner und ich, in Stimmung für eine gute
    Science Fiction-Serie, sich gestern vor dem Fernseher gesetzt und einen Neustart versucht.
    Und ich kann nun definitiv sagen: Nichts für uns.

    Was macht eine gute Serie aus?

    - Ein guter Plott. Aber da gehts schon los...
    Mit dem ganzen Westernkram kann ich im Kern nichts anfangen.
    Geradezu absurd finde ich die Vorstellung in einen Freizeitparkt gehen zu wollen
    um reihenweise künstliche Gestalten abzuknallen oder bei Bedarf, sorry, zu ficken.
    (Ich würde mich da als Roboter auch wehren... ;)) Später wird diese Absurdität auch noch
    unappetitlich wenn man sieht wie die abgeknallten Figuren in eine Art KZ geschleppt werden um rapariert zu werden.
    Das hat für mich ein Geschmäckle....

    - Greifbare Charaktere.
    Hier bietet die Serie nichts. Weder gibts einen Charakter mit dem man sich identifizieren kann noch einen
    an denen man sich reiben könnte. Die ganzen Dialoge waren sowohl im ersten, als auch noch verstärkt im zweiten Teil
    total seelenlos dahingeplappert, nahezu ohne Emotion und tieferen Sinn dahinter. Das trifft erst recht auf die
    Mitarbeiter der "Schaltzentrale" zu. Das macht die Serie für mich sehr schnell ermüdend und langweilig.
    Zwar hat man tief in den Topf gegriffen um hochkarätige Schauspieler einzukaufen, aber z.B. ein Anthony Hopkins wirkt dort völlig deplaziert. Er sollte sich bei den wenigen Sachen die er noch spielt, lieber auf gute Filme konzentrieren.

    Und damit sind wir dann raus aus der Serie. Eine Serie muß mich ab Folge 1 mitnehmen. Das ist gründlich bei mir mißlungen. Ab Teil 2 war die ganze Sache für mich eher eine Qual dabeizubleiben.
    Was bleibt ist lediglich eine gute Optik der Landschaft und ganz gute Tricktechnik die dezent aber wirkungsvoll eingesetzt wurde. Das reicht mir aber nicht.
    Keinesfalls hat in meinen Augen die Serie Kraft HBO den großen Nachfolgeerfolg zu Game of Thrones zu bringen. Sie wird meiner Einschätzung nach auch nicht so viele Staffeln bringen.
    Der große Vorteil bei GoT: Hier taucht man mit den Figuren als Zuschauer in eine Phantasiewelt ein. Hier hat man Typen mit denem man mitfiebert oder die man hasst und somit bauen sich Emotionen und Spannung auf. Das alles bietet
    Westworld für mich nicht.

    :sleep:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
    Redheat21 gefällt das.