1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [​IMG]

    [​IMG]
    Inhalt

    Die Serie „Humans“ ist das englischsprachige Remake der schwedischen Serie „Real Humans“ (im Original „Äkta människor“). Sie spielt in einer parallelen Gegenwart, in der Androiden, sogenannte Synths, zum alltäglichen Leben gehören. Die Geschichte folgt zum einen einer Familie, die sich ihren ersten Serviceroboter anschafft, zum anderen einer Gruppe künstlicher Menschen, die eine Revolte startet.

    Im Zentrum der vier übergreifenden Storylines steht die Familie Hawkins. Joe Hawkins (Tom Goodman-Hill) entscheidet sich dazu, das aktuell angesagte Tech-Gadget für seine Familie zu kaufen: einen Synth. Seine Beziehung zu seiner Frau Laura (Katherine Parkinson) wird immer brüchiger und er glaubt, dass ein Roboterdiener im Haushalt ihm die Zeit geben könnte, die er braucht, um das zu kitten.

    Ist sehr empfehlenswert und optisch gut umgesetzt.
    Die erste Folge, falls man es verpasst hat, ist noch über Sky OnDemand zu sehen.
    Dort alle Folgen auch in HD, falls man RTL Crime nur in SD via Kabel empfangen kann.
     
    Redheat21, DrHolzmichl und sir75 gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Humans" (RTL Crime, Donnerstags, 20:15 Uhr) hat mir spontan gefallen und war ein gutes "Vorprogramm" für Wayward Pines (Fox, Do 21:00 Uhr). Hat mich ein klein wenig an "Dark Matter" (derzeit auf Syfy) erinnert: auch dort spielt ein weiblicher Android mit, und auch dieser hatte schon Kontakt mit einer Gruppe anderer Androiden, die sich emanzipiert und weiterentwickelt haben.
    Die Story hat auf jeden Fall Potential!

    Gruß Holz
    (y)
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Mich würde mal interessieren, aber nur, wenn du oder jemand anderes auch das schwedische Original gesichtet haben, ob die US-Version nahezu identisch ist oder ob es irgendwelche Unterschiede gibt?

    Denn an sich würde mich nämlich die US-Version irgendwie auch noch reizen, da die schwedische nicht abgeschlossen wurde und wohl leider keine dritte Staffel mehr bekommen wird. Ich bin aber nicht wirklich ein Freund von nahezu identischen und kurz nacheinander produzierten Remakes/ Eins-zu-eins-Umsetzungen. Einfach deshalb, weil das Original (@ Handlung) einfach noch zu frisch ist.

    Fand das schwedische Original sehr empfehlenswert und die Charaktere/ Protagonisten völlig überzeugend. Daher weiß ich einfach nicht so recht, ob das Remake empfehlenswert ist?
     
    paulinchen und strotti gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Werde da mal reinschauen. Das schwedische Original habe ich vor kurzem dummerweise von der Platte gelöscht.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich startet bald die dritte Staffel von In Treatment, am 29.08.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Outcast

    [​IMG]
    Wie fandet ihr Outcast?
    Sehr durchwachsen wie ich fand.
    Nicht immer spannend.

    Ob ich die zweite Staffel dann sehe, weiß ich noch nicht

    5/10 Pkt
     
  7. otto67

    otto67 Guest

    Ich geb mal 6/10
    Ansonsten geh ich mit deiner Wertung mit.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe "Billions" jetzt mal zu Ende gebracht. Serie gefiel mir wunderbar. Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere war Klasse. Freue mich auf die zweite Runde.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ein Hasch-Dealer unterwegs in New York City: „High Maintenance“ im September exklusiv auf Sky On Demand
    Voraussichtlich ab Frühjahr 2017 wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky
    • Die TV-Version der gleichnamigen Webserie parallel zur US-Ausstrahlung ab 16. September auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket
    • Kreiert von Ben Sinclair („Sisters“) und seiner Ehefrau Katja Blichfeld („30 Rock“)
    [​IMG]

     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man in New York noch dealen mit Hasch? ;)

    Hört sich aber sehr interessant an.