1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Der Anschlag war ne feine Serie.
    Der Abschluss in meinen Augen rund und sehr final.
    Irgendwie war es dann aber doch schnell zu ende.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sehe ich auch so. Ich hätte mir gewünscht, dass man noch ein wenig mehr auf die alternative Zukunft eingegangen wäre, zumal sich hier die Chance für eine zweite Staffel geboten hätte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2016
  3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ups, da ist der Spoiler

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wieso Spoiler? Die Sendung wurde bereits ausgestrahlt.
    Ich dachte dass dies hier so gehandhabt wird. Falls ich mich getäuscht habe möchte ich mich entschuldigen und packe vorsichtshalber meinen Beitrag in einen Spoiler. :winken:

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ne, ist nicht so schlimm. War schon ok und drei Tage nach Ausstrahlung.
    Kann jeder für sich beurteilen. Grade zur letzten Folge bin ich da sehr zurückhaltend. Zumal genau das für mich ein zu knapp gehaltenes Highlight war ;)

Gast 188551 gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Habe mir die Serie gestern zu Ende angeschaut und bin insgesamt recht zufrieden. Vor allem James Franco ist mir extrem positiv aufgefallen, ich kannte ihn vorher nicht so richtig.
    Aber:
    Zum einen war es schon seit Folge 1 klar, dass am Ende eine parallele Gegenwart gezeigt wird. Das die nicht wie erwartet positiv wird war ja eigentlich klar.
    Ich bin etwas enttäuscht vom "gelbe Karte Mann". Er befindet sich ja in einer Zeitschleife ohne Alternative, wie es zum Beispiel auch zunächst bei "Und täglich grüßt das Murmeltier/Groundhog day" scheint.
    Das überspringt ja der Plot am Ende doch ziemlich. Franco/Jake springt einfach noch mal zurück, lässt alles geschehen (verzichtet auf seine Liebe Sadie) und landet in der "normalen"/bekannten Realität 2016. Da hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet.

Und der Besuch bei 'seiner' Sadie als ältere Lady heute, mit dem Tanz war so 'schööön' und herzergreifend und zuckersüß - passte aber irgendwie so gar nicht zu eine Stephen King Serie. Ein offenes Ende mit "dem Bösen", was noch mal kurz um die Ecke schaut hätte ich ihm da eher zugetraut.

Alles in allem aber eine schöne Mini-Serie. Ich würde aber sagen vom "Stoff" her hätte man daraus auch "nur" einen guten Film machen können. Denn schaut man sich die einzelnen Geschehnisse in den einzelnen Folgen an, haben sie wenig bis keine Auswirkungen auf das Ende
    Die ganze "Mein Bruder Bill"-Story hat keine Bedeutung, ebenso wenig die Abhörerei von Oswald, die Liebesgeschichte Bill/Marina und die Geschichte rund um Ms. Minnie und dem Direktor. Nette Handlung in den Episoden, aber spielen keine Rolle für die 'große Geschichte' der Serie.
    Anders als bei vielen Filmen/Filmreihen, die ich heute lieber als Serie sehen würde, da sie noch ausführlicher und intensiver rüber kommen würden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
  7. Dirk.S.

Dirk.S. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Tag zusammen,
    nun ich hab das Buch gelesen und es hat mir gefallen. Die Serie fand ich ok. Mehr aber auch nicht.
    Besonders gegen Ende, als sich die Zeit "gewehrt" haben sollte, da fehlte so einiges.
    Auch als der Protagonist in seine veränderte Zukunft zurückkehrte fehlte komplett, wie im Buch geschildert, das die Erde durch die Veränderung im Zeitverlauf am zerbrechen war. Da hätte mehr kommen müssen.

MtheHell gefällt das.
  8. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schöner Abschluss der Serie - und das Ende war wirklich was fürs Herz - war ganz ergriffen :)

9. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Die Serie wird ja wohl bei Sky Atlantic laufen

10. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hört sich interessant an und sieht klasse aus. Könnte endlich mal wieder eine große Qualitätsserie aus dem Hause HBO nach GoT werden. Bin da jetzt einfach mal optimistisch. Und die läuft natürlich auf Sky.