1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Ist ein Freitag.

Redheat21 gefällt das.
  2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wow! Bis zu 8 Serien mit je 8 Episoden in den nächsten vier Jahren... Dass hält die BuLi-Abspringer beim evtl. Rechteverlust sicher alle da - The last Panthers ist ja schon spannender als jedes Ligaspiel - und Netflix muss sich auch warm anziehen - Da müssen bei den 31 Originals 2016 aber auch mal 'Kracher' dabei sein...:ROFLMAO::LOL::p:D:whistle::coffee:

Wenn Sky jetzt schon 50 Mio. Verlust macht MIT BuLi und Werbung...:confused:
    Na, warten wir mal ab.;)

sir75 und Redheat21 gefällt das.
  3. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Damit ist ja auch nur Sky D gemeint. In UK und IT wird auch fleißig produziert. Diese Serien hat man ja dann auch in D exklusiv. Man sollte Sky auch nicht ständig mit Netflix vergleichen. Denn mal ehrlich: Von diesen 31 Serien 2016 werden nur eine Handvoll für die breite Masse interessant sein. Ich finde es ja gut, dass Netflix Nischen bedienen will, aber in D kommt man damit nicht weit. Das belegen auch die Abozahlen. Amazon beherrscht den Markt deutlich vor Netflix und das bestimmt nicht wegen ihren ach so tollen Eigenproduktionen, sondern weil sie am günstigsten sind und alle Menschen dort einkaufen. Bis auf HoC ist doch bisher kaum eine Netflix-Serie im deutschen Mainstream angekommen. Das muss man als Anbieter aber schaffen, sonst kann man nicht erfolgreich sein. Sky hat dahingehend einfach dank des Sportangebots die besten Karten. Denn die Bundesliga ist das wertvollste Produkt hierzulande. Dazu mit TWD, GoT und HoC die u.a. bedeutendsten Serien unserer Zeit. Am Ende wird es eher auf die perfekte Mischung aus Sport, Filmen und Serien ankommen, um auch Familien zu unterhalten. Da sehe ich Sky immer noch vor den VoD-Anbietern, die eher ergänzend zum linearen TV gebucht werden, nicht jedoch als Ersatz dafür.

King200 gefällt das.
  4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mit den 8 Serien allein wird es mit Sicherheit nicht gehen. Jedoch hat man mit Sky Atlantic einen Sender der neben Eigenproduktionen (aus UK, It, D , gmeinsam), HBo und Showtime Ware exklusiv zeigt. Und man hätte noch jede Menge anderer eigenproduzierter Ware aus Uk und It zu, versenden, man müsste Sie nur holen.
    MMn wird Sky auch in anderen Bereichen (Eigensender) das Programm mehr ausbauen müssen, doch momentan hängt alles an der Buli.

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    mein Post war doch gar nicht so ernst gemeint, sollte die Gruppe bunter Kollegen auch anzeigen...
    Außerdem kann man Äpfel und Birnen wirklich nicht vergleichen, aber ein paar Korrekturen, der Tatsachen zuliebe:
    - Die "Handvoll"-Aussage ist subjektiv: Vielleicht interessiert den einen jede der 31 Serien, der andere mag keine einzige. Selbiges gilt aber auh für Sky. Nur weil es bei Sky läuft, muss ich es ja nicht gut finden...
    - Netflix hat (lt. 'Zeit' v. 4.12.15) 69,17 Mio. Kunden weltweit, Amazon Prime etwas über 40 Mio. (Amazon, der Versand hat über 400 Mio.). Sky Gesamt liegt bei 21,5 Mio.
    - Deutschland ist das Land, was sich am schwersten tut mit 'Streamingangeboten'. 1,2 Mio nutzen Netflix (1,6 Mio Holländer und im Sky-Land UK waren es 2015: 5 Mio), Amazon gibt gar keine regionalen Zahlen aus.
    (Dazu aus der 'Zeit': "Die Deutschen hingegen kämpfen sich lieber durch den Dschungel, den es bei Sky an nonlinearen Angeboten gibt: Sky On Demand, Sky Go, Snap, Sky Online, Sky Online TV Box, Sky Select. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ")

Für mich persönlich ist Sky auch nur ein Content-Lieferant wie alle anderen.
    Und auf welchem Weg ich LIVE-Content sehen kann, ist mir da auch egal.
    Die BuLi gibt es bisher nur bei Sky, deshalb nutze ich es.
    Wrestling Fans abonnieren das WWE Network und
    NFL Freaks haben den 'Gamepass' für Pre-, Post- und regular Season mit allen Spielen und Backgrounds.

Was weltweit funktioniert, wird sich auch im "Land der Dichter und Denker" durchsetzen, das kann ein kleiner Teil der 37 Mio Fernsehhaushalte nicht verhindern mit ihrer "20 Uhr Tagesschau und danach den 'Tatort'..."-Mentalität. Nicht umsonst hat auch Sky sein Streamingangebot mit Sky Online und Sky on Demand ausgebaut.

Bei 'Konserven' schaue ich sowieso nicht, wann was im lineraren TV läuft - Ich schaue, was im Angebot ist und schaue was ich davon will und wann ich es will. Ob nun VOD oder Aufnahmen vom linearen Programm ist mir erstmal egal, nur zahle ich auf Dauer sicher nicht den Preis dafür, das ein Anbieter weiterhin teure regionale Verbreitungswege nutzen will zu Lasten einer schlechteren Qualität, die der Technik geschuldet ist. So wichtig sind mir die exklusiven Inhalte, die Sky kauft dann nicht - da finde ich sicherlich "eine Handvoll Serien" bei den anderen Anbietern, die mich interssieren (Denn HBO und Showtime liefern nicht gezwungenermaßen "bessere" Serien als andere Produzenten).

Redheat21 gefällt das.
  6. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Natürlich hat Netflix tolle Serien in seinem Sortiment und mich reizt da auch das ein oder andere. Aber letztendlich werden VoD-Anbieter parallel zu klassischen Pay TV Anbietern bzw. linearem TV genutzt und ersetzen diese nicht. Das hat gerade auch eine Studie in UK ergeben. Ich hatte auch das Vergnügen, Netflix mal einen Monat zu testen und da kann sich Sky, v.a. was die Technik angeht, noch viel abschauen. Ich war auch positiv davon angetan, wie unkompliziert das alles funktioniert. Aber so gut Netflix im Serienbereich auch sein mag: Bei vielen Serien sieht man die neuesten Staffeln immer noch im Pay TV und HBO z.B. fehlt komplett. Der Filmbereich wiederum ist noch nicht so breit aufgestellt in D. Da fehlen mir dann neuere Filme, die zum Teil auch schon im Free TV liefen. Viele Filme kennt man dann auch schon durch Sky. Trotzdem würde ich Netflix weiterempfehlen und parallel zu Sky kann man das auch gut nutzen.

MtheHell gefällt das.
  7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Da bin ich doch in vielerlei Hinsicht bei Dir.:)
    (Jetzt aber genug 'Off topic', sonst wird noch gemeckert - aber manchmal ergibt sich ein Thema ja auch aus einem anderen Zusammenhang...)

TV hero gefällt das.
  8. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sky, hör mir auf mit Sky. Ich habe es letztes Jahr mal wieder abonniert und bin enttäuschter als zu Premiere Zeiten. Serien werden jetzt wie Gummi gezogen, stellenweise sogar mit Monate langer Pause mitten drin. Früher gab es einen Block, da wurden alle neuen Folgen an einem Wochenende gezeigt, das war gut.
    Das heutige Sky ist kaum besser als das Free TV, bis auf die fehlenden Werbeunterbrechungen.
    Ich nutze neben Sky auch noch Maxdome und Netflix. Maxdome seit vielen Jahren, wegen den ganzen Previews von FreeTV Folgen und Netflix vom Start an wegen den Eigenproduktionen, die sehr gut sind, bis auf einzelne Serien erscheinen dort die Serien direkt komplett als Staffel, was dem Sehvergnügen entgegen kommt. Und soviel hängen die jetzt auch Zeitlich nicht Hinterher. Wenn bei Sky ne Serie durch ist, kann man sagen 6 Monate später läuft sie als komplette Serienstaffel auf Netflix oder Maxdome. Ausserdem sind z.B. auch die Select Filme von Sky, welche auch die gleichen bei Maxdome sind, dort billiger und ich habe sie da dann sogar 48 Stunden zu verfügung und nicht nur zum einmaligen ansehen.
    Sky ist überholt und wird sich zu dem Preisen auch nicht halten können, spätesten wenn der Fussball sich eine andere Heimat sucht, geht es zu ende mit Sky oder es muss sich gewaltig an den VOD Anbietern anpassen.

frischkur und MtheHell gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles gesagt, wir könnten jetzt wieder auf den Thread-Titel zurückkommen.
    Danke.

- Moderation -

stoni 3:16 und Redheat21 gefällt das.
  10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Danke Eike...ich wusste ehrlich nicht um was es in dem Thread jetzt wirklich ging :confused:
    Musste nachlesen, warum ich den abonniert hatte ;)

Aber alles gut...es geht um SKY Serien (y)