1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Eine Woche nach der US Ausstrahlung bei FOX die deutsch synchronisierte Fassung bei Premiere anzubieten.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne den Produktionsplan von 24 nicht. Kann daher wenig dazu sagen...

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Der Standard bei den Networks ist: in Auftrag gegeben im Frühjahr, Drehbeginn ist Sommer, Ausstrahlung ab September/Oktober. 24 startete nach Weihnachten bis zum Season Finale im Mai. Ausnahmen bestätigen die Regel, gerade heutzutage, da die ganzen Kabelnetworks auch ihre Serien produzieren (lassen). Schon länger gibt es Somnmerserien bei den Kabelnetworks und inzwischen sogar bei den großen Networks, früher war der Sommer durchgehend frei von neuen Produktionen und von Mitte Mai bis Ende August gab es nur Wiederholungen.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das war aber nur bei Staffel 7 so. Das lag daran, dass FOX wegen des Autorenstreiks die Austrahlung um fast ein Jahr verschoben hat. So war genug Vorlaufzeit für die Synchronisation.

Bei Staffel 8 waren es dann wieder fast 3 Monate zwischen Ausstrahlung bei FOX und Sky.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So wird ein Schuh draus!

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht alles Neue von HBO kommt exklusiv zuerst auf Sky Atlantic: DWDL.de - Glitz startet HBO-Comedy "Girls" im Oktober

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht der Rede wert, da das bei dieser Serie vorher schon klar. Die Rechte dazu wurden bereits vor dem Start von Atlantic HD verkauft und waren somit nicht im Rechtepaket von Sky integriert.

Alles was nach dem Vertragsabschluss mit Sky neu von HBO produziert wird(ohne bereits bestehende Abnahmevereinbarung durch eine andere Sendergruppe) und keine Fortsetzung einer bereits verkauften Serie ist wird definitiv exklusiv auf Atlantic HD laufen. Bestes Beispiel ganz aktuell "The Newsroom" was nur ganz kurz nach Erstausstrahlung auch bei uns zu sehen ist. Bei neueren Produktionen die Fortsetzungen früherer Serien darstellen kommt es drauf an wie man sich mit dem eigentlichen Rechteinhaber einigt.

Beispiel 1 dazu: Game of Thrones - hier hat man sich mit TNT geeinigt und zeigt die Serie zukünftig exklusiv in der Erstverwertung

Beispiel 2 dazu: True Blood - hier gab es keine Einigung mit SyFy daher werden dort alle kommenden Staffeln bis auf Weiteres als Erstausstrahlung gezeigt

8. stevie2k

stevie2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Nach der Neuordnung der Sender bei Kabel Deutschland taucht Sky Atlantic jetzt bei mir in der Kanalliste auf.
    Das EPG zeigt auch an was grad läuft, nur habe ich kein Bild sondern nur "Dienst nicht verfügbar"

Weiss jemand genaueres?

Gruss
    Stevie

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky atlantic in senderlist • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So jetzt habe ich mich langsam mit Sky Atlantic angefreundet. Mit Games of Thrones kann ich leider immer noch nicht viel anfangen. Viel zu viel Gerede, keine Action, keine Fantasymagie spürbar. Kann überhaupt nicht nachvollziehen was die Leute an der Serie so toll finden. Klar, die Ausstattung ist exquisit, alles andere ist ziemlich langweilig.

An die Besitzer von Sky Plus: Gibt es die 1. Staffel von Games of Thrones auch auf Sky Anytime? Da kann ich mir das ja mal reinziehen. Aber von dem was ich gesehen habe, bin ich nicht gerade beeindruckt.