1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Velcoro in Folge 2. Dort schießt jemand mehrmals auf ihn, man denkt er sei tot. In The Leftovers haben sie das jetzt so ähnlich gemacht. Beide Male aber war in der Mitte oder am Anfang der Staffel, bei Game of Thrones ganz am Ende der Staffel. Joffreys Tod war, glaube ich, in Folge 2 der 4. Staffel.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Doppelpost

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @dequer: Ach so, Du meinst den Cliffhanger zur nächsten Folge (Stichwort: Rabenkostüm).
    Aber das ist ja eine durchaus nachvollziehbare Szene ab Folge 3? Ich dachte, Du meintest so "am Schopf herbeigezogene" Wiederbelebungen wie im Klassiker "Dallas" in den 80ern. Da wurde dann eine komplette Staffeln nachträglich zum Traum deklariert, weil der verstorbene Charakter dann doch wieder mitspielen wollte. Das ist eher "Veräppeln" für mich, das andere dient ja dem Spannungsbogen - und lässt Dich nur bis zur nächsten Folge im Dunkeln.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich ist das auch Veräppeln, der Mann hat mit einer Schrotflinte auf ihn geschossen, das sah so aus. In der Vorschau zur nächsten Folge tauchte er nicht auf, um die Zuschauer bewusst im Glauben zu lassen, er sei tot.

In The Leftovers war es Gift, es kam Schaum aus seinem Mund heraus. In der Review von serienjunkies meinte der Rezensent, dass er das dem Damon Lindelof - der Autor der Serie - zutrauen würde, seinen Protagonisten sterben zu lassen, da Lindelof selbst gesagt habe, es sei alles möglich.

Wie dem auch sei. Für mich war die letzte Staffel nicht so gut. Vor allem die letzten drei Folgen wirkten doch zu konstruiert. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Serie die Bücher eingeholt hat und nun David Benioff und D. B. Weiss mehr oder weniger tun und lassen dürfen, was sie wollen, und G. R. R. Martin hat nur noch ein Mitspracherecht. Benioff ist nicht gerade der begabteste Drehbuchautor Hollywoods, wie wir wissen.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    OT: Wo gerade The Leftovers erwähnt werden: gibts die neuesten Folgen der zweiten Staffel auf englisch jetzt seit Episode 09 nur noch mit Internetverbindung? Meine Kiste hat sie nicht geladen via Sat. Schade, war gerade so spannend...:(

Gruß Holz (y)

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also bei mir in Sky Online ist die zweite Staffel bis zum 12.12. noch gelistet. Ich schätze dann ist die Lineare Ausstrahlung beendet.

7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Prinzipiell ist das schon richtig, aber
    ich kann mir nicht vorstellen, daß man einen Charakter einfach so sterben lässt, dessen ungeklärte Herkunft auch in der Serie mehrfach erwähnt wurde. Da ranken sich ja die wildesten Gerüchte.

dequer gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    So mal 2 Serien gestartet

The Knick 1 Staffel

Serie gefällt mir sehr gut. Mal ein kleiner Einblick in ein Krankenhaus zu Beginn des 20 Jahrhunderts. Die Darsteller gefallen mir sehr gut. Die Serie ist nicht so hektisch wie moderne Krankenhausserien. Erinnert mich auch an Boardwalk Empire.

Aquarius

Auch diese beiden Auftaktfolgen haben mir gut gefallen. D.Duchovny mal in einer anderen Rolle gefällt mir wunderbar. Das Charles Manson Thema ist als roter Faden ganz gut. Ganz toll ist natürlich der Soundtrack.

Bleibe an beiden Serien dran.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    "The Leftovers": HBO bestellt dritte und letzte Staffel

"The Leftovers": HBO bestellt dritte und letzte Staffel

dequer, Alaska und Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Leftovers muss ich auch endlich mal anfangen.