1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weinberg:
    Die Serie schwimmt ganz klar auf der Welle der amerikansichen Myserie-Serien a la Waywood Pines und Co.

Ich hatte Bedenken, dass dies bei einer deutschen Serie hinhaut. Bin aber positiv überrascht. Die Handlung ist dicht, die Figuren geben einiges her und die Schauspieler machen einen guten Job.

Dazu ist die Serie schick gefilmt. Schön auch, dass es nur 8 Folgen gibt und keine Fortsetzung geplant ist. So weiß man, dass "man was zu Ende geschaut hat" ;)

Bin mal gespannt wie es ausgeht....

Veep Staffel 4:
    Wieder wunderbar. Hält die Qualität zu 100 %. Selina Mayer in Hochform :D Köstlich.....

The Strain 2:

Ähnlich wie Staffel 1. Läuft so nebenher und taugt für kurzweilige Unterhaltung.

Murder in the First 2:
    Stafffel eins war ganz ok. Staffel zwei wirkte überladen und ohne gescheite Handlung. Wurde mir zu langweilig. Bin nach 4 Folgen dann ausgestiegen.

Arrow:

Habe ich zufällig auf Anytime entdeckt. Bin ja großer Marvel und DC-Fan. Die Serie ist zwar kein Bombast-Feuerwerk aber durchaus nett anzuschauen. Kommt allerdings etwas billig rüber und ist Massenware.

cvwa und Alaska gefällt das.
  2. otto67

otto67 Guest

Weinberg hat blos 6 Folgen. Fands bis Folge 5 auch eigentlich garnicht so schlecht, wenn auch mit ein paar Klischees zu viel. Allerdings ist es für mich ein Rätsel, was der Quatsch mit dem russischen Roullette sollte.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Gehören Serien, die in den Box Sets sind, jetzt auch hier rein zum Besprechen, Bewerten...oder wird da ein extra thread aufgemacht?

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Würde ich befürworten. Vermischt sich ja, weil in Box Sets oft die früheren Staffeln von aktuellen Serien sind.

Redheat21 gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das enttäuscht mich schon, ich dachte das läuft wesentlich länger! Dann werden Dienstag alle Rätsel gelöst?

Gruß Holz :unsure:

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja bin ich auch dafür. Zig Treads bringen einen da nur durcheinander.

Alaska gefällt das.
  7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Kann ich so NICHT unterschreiben. Ich weiß, ich stehe mit der Meinung etwas alleine da, aber mir hat Staffel zwei deutlich besser gefallen als die erste. Statt der ewig gleichen Serienkiller-Leier eine verschachtelte Mischung aus Korruption und Rachdrama. Statt zweier selbstverliebter "Guckt mal wie geil ich schauspielen kann"-Stars ein unaufgeregtes, grundsolides Ensemble. Statt durchgehenden Machogenerves diesmal auch mal ein paar interessante Frauenfiguren.

Ja, ich gebe zu, ich musste mir nach jeder (in OV angeschauten) Folge erst mal eine Inhaltsangabe durchlesen, um dem Plot folgen zu können - das war mit der Menge an Nebenfiguren vielleicht ein bisschen viel des Guten. Aber insgesamt bin ich - nach all dem Runtermachen dieser zweiten Staffel - sehr positiv überrascht. Die zweite Staffel hat mich am Ende doch deutlich mehr gepackt als die - für meinen Geschmack - doch etwas überbewerteten ersten.

Alaska und stoni 3:16 gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Aquarius: Deutschlandstart im Januar bei Sky Atlantic HD

Aquarius: Deutschlandstart im Januar bei Sky Atlantic HD | Serienjunkies.de

Alaska gefällt das.
  9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    True Detective Staffel 2 hat einfach mit einer unglaublich überladenen und komplizierten Handlung zu kämpfen. Dazu sind die Figuren allesamt austauschbar. Alles wirkt halbgar runtererzählt. Die Figur Woodrugh hätte man sich auch sparen können, die Rolle von Rachel McAdams war komplett klischeebehaftet. Die interessanteste Figur war die von Vince Vaughn, der seinen Part auch ganz gut gespielt hat.
    Man driftete während der gesamten Staffel in viel zu vielschichtige Erzählebenen ab und man merkte am Ende doch sehr deutlich, dass die Autoren damit zu kämpfen hatten alle Handlungsbögen zusammen zu führen. Das gelang auch nicht so wirklich.
    Man wollte wohl nach dem Erfolg der absolut grandiosen ersten Staffel etwas zu viel.
    Ich würde mich dennoch über eine dritte Staffel freuen, da in diesem gesamten True Detective Konzept eine Menge Potenzial steckt

BerlinHBK gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so, ich fand die zweite Staffel grandios.
    Aquarius schaue ich gerade bei Sky OnDemand/BoxSets

stoni 3:16 gefällt das.