1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Das sehe ich komplett anders.
    Spoiler ist, wenn man etwas verrät, was "den Genuss am vollständigen Werk verderben" kann. (siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_%28Medien%29)

    Unabhängig von Ausstrahlungsterminen, gerade in der heutigen Zeit.

    Damit ist für mich dieser Thread gestorben, weil es einigen zu aufwendig ist, das Wort Spoiler zu schreiben.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.440
    Zustimmungen:
    14.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Machen wir uns nichts vor, es ist hier in den drei Unterbereichen sportlich geworden gegen @Eike Stellung zu beziehen.

    Aber ich habe verstanden, Film- und Serien-Tipps und Einschätzungen unterbleiben künftig von mir.
    Es lohnt sich nicht künstlichen Fronten aufzuziehen.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Ich habe nichts gegen Dich oder Deine Kritiken, Eike. Das Problem ist doch eher, dass hier zwei verschiedene Definitionen von Spoiler existieren.

    Die einen meinen, dass Spoiler ausschließlich noch nicht gesendete Inhalte betreffe und dass man bei bereits ausgestrahlten Folgen oder Staffeln über alle Inhalte schreiben kann. Zu denen gehörst Du oder patissier1.

    Die anderen gehen davon aus, dass nicht alle, die hier lesen, auf dem neusten Stand sind und alles weggeguckt haben, was Sky bisher ausgestrahlt hat.

    Die Definition auf Wiki ist hier nicht eindeutig, dort wird ein Harry Potter Band als Beispiel herangezogen, bei dem Spoilern bedeutet hätte, in deutschen Buchkritiken bei Erscheinen der englischen Ausgabe den Namen des Toten zu nennen. Das sei unterblieben, den habe man erst bei Erscheinen der deutschen Ausgabe bekanntgegeben.

    Ich erwarte als Leser von Buchrezension, dass mir der Kritiker bei guten Büchern Appetit macht und mir nicht entscheidende Details verrät, wie z.B. den Namen eines Täters bei einem englischen Whodunit-Krimi oder das eines wichtigen Opfers eines Harry Potter Buches.

    Das Bedürfnis, sich beim Tod einer Hauptfigur auszutauschen und Luft zu machen, kann ich gut verstehen. Meinem Verständnis von Spoiler nach aber bitte in einem getrennten Bereich oder aber durch eine Spoilerwarnung.

    Hier im Thread müssten wir uns auf eine Leseart einigen. Das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun.

    Die entsprechende Figur ist auch eine meiner Lieblingsfiguren – inhaltlich bin ich ganz auf Deiner Seite. Es geht hier nur um eine formale Frage.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.440
    Zustimmungen:
    14.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Jede Inhaltsbeschreibung (siehe Film-Therad) könnte da als Spoiler aufgefasst werden. Sorry, aber unter diesen Umständen bin ich raus, da ich Eure Kritik ernstnehme.

    Macht es so wie ihr wollt.

    Nachtrag, ich habe Euer Ärgerniss rausgenommen und wie gesagt, künftig unterbleiben meine Anmerkungen.
    Ich hoffe damit, dass der Thread befriedet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Zwischen einer Filmbeschreibung und einem Serientod ist viel Raum und Luft. ;)

    Es geht doch nur darum, bestimmte Informationen als Spoiler zu kennzeichnen.
     
  7. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Veep Staffel 4 ab 9.9 auf Sky Atlantic!
     
  8. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Looking Staffel 2 ab 9 September immer Mittwochs 21:30
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    1.763
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Über Anytime habe ich zufällig

    ARROW

    entdeckt. Wird von Anfang an auf TNT Serie wiederholt. Als Comicfan könnte das was für mich sein ( auch wenn mir die Marvelschen lieber sind als die DC Akteure ).

    Folge eins macht aber Geschmack auf mehr. Kennt jemand die Serie ? Hält diese über vier lange Staffeln ihr Niveau ?


    Dann möchte mich meine neuliche Schmähkritik bezüglich "The Comback" doch etwas revidieren. Wenn man mal in die Serie reinkommt, ist sie doch ganz nett. Natürlich immer noch Welten entfernt von "Lass es Larry" und Co. Für zwischendurch echt ok ;)


    Dann noch die Frage, ob die diversen Mafiaserien etwas taugen, welche gerade über Anytime gestartet sind ?
     
  10. Hefra

    Hefra Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Ich schaue hin und wieder Wayward Pines auf Sky anytime. Jetzt hab ich gestern bemerkt, dass dort die Folge 8 fehlt, 7 und 9 sind da, 10 ist ja meines Wissens nach noch nicht gesendet, wird also noch kommen.

    Ist das bei euch auch so? Könnt ihr mal auf eurer Festplatte nachschauen, ob bei euch Folge 8 verfügbar ist. Wäre nett, danke! :)
     

Diese Seite empfehlen