1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. Questioneer

    Questioneer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    So, ich habe mir die aktuelle Staffel zu Game of Thrones noch nicht angesehen und wollte mich hier über Neuigkeiten zu Austrahlingen informieren, die hier von wenigen sehr engagierten gut aufbereitet werden.

    Werde ich jetzt wegen Ignoranz einiger nicht mehr tun. Wir halten Fest: dieser Thread ist nicht mehr zur Information was wann läuft nutzbar, sondern zur Auswertung von Serien. Das hat sich neuerdings verändert. Das ist schade für diejenigen die hier mit Aufwand niederschreiben, wann was auf den Seriensendern läuft.
    Aber es kann ja auch nicht sein, das man hier nur reinschauen sollte, wenn man alles sofort live sieht. Das machen - so denke ich - etwa 20% aller noch so. Diese 20 % können jetzt hier Spaß haben und sich die Handlungen gesendeter Inhalte zuprosten. Die anderen 80% Suchen sich jetzt nach und nach was neues zur Information, wenn sie einmal vergrault wurden.

    Vielen Dank für eure Rücksichtnahme!

    Übrigens: man kann auch einen Inhalt kritisieren, ohne dabei wesentlich Handlung zu verraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  2. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    1.870
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Ich kann hier den Unmut einiger nachvollziehen. Da es auch diesmal mich erwischt hat (war im Urlaub), kann ich den Ärger verstehen.

    Man hatte dies doch früher auch anders gelöst. Kritiken hat man grau unterlegt oder mit dem Wort Spoiler versehen. Vielleicht könnte man ja im Sinne aller dies wieder berücksichtigen.:winken:
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.441
    Zustimmungen:
    14.585
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Wenn man so empfindlich ist, sollte man hier nicht reinschauen.
    Ja der Charakter dieses Threads wurde geändert und umfasst Kritiken und es werden alle Serien behandelt auf der Sky-Plattform.

    Bin schon wieder eingetaucht in eine meiner anderen Lieblingserien:
    [​IMG]
    bei FOX. Tolle Musik, anachronistisches Sippenbild -> Nashville / Dienstags
     
  4. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    1.870
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    @Eike: Wenn man sich mich nach seinem Urlaub über neue Serien auf Sky informieren will und dann einen Spoiler liest, wie es in seiner Lieblingsserie weiter geht, kann ich die Verärgerung verstehen, vor allem wenn man bedenkt, wie es vorher in dem Thread gehandelt wurde.
     
  5. Questioneer

    Questioneer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Wenn selbst der Moderator so ichbezogen reagiert, einem Nutzer kein Verständis entgegen bringt, ist das hier der falsche Rahmen, um sich zu informieren.

    Aber ich will keine Diskussion vom Zaum treten, macht mal. Ich suche mir was anderes, ist ja nicht so als wäre sowas hier ohne Konkurrenz.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    13.465
    Zustimmungen:
    7.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Leider ist an dem Beitrag etwas Wahres dran, denn hier war vor Monaten/Jahren noch deutlich mehr los. Ich verstehe die Unmutsbekundung und kann gleichzeitig die Gleichgültigkeit (
    ) einiger hier absolut nicht nachvollziehen! Mittlerweile hat man es wirklich geschafft, einen Großteil der USER völlig fernzuhalten, nur weil einige wenige es wohl zu gerne sehen, dass man ihre Kritiken auch sofort erkennt und darauf reagiert.;)

    Es wäre doch so einfach und völlig schmerzfrei am Anfang und am Ende einen Spoiler!!! einzufügen und den mit roter Farbe zu kennzeichnen oder eben den entsprechenden Teil mit grau zu markieren.
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Was ist denn nun? Gibt es hier nochmal eine Mitteilung vom Mod, ob man das zukünftig so handhabt oder muss man den Thread als erledigt betrachten, wenn man nicht (ohne vorherige Warnung)gespoilert werden will?

    Wäre sehr schade. Mir persönlich würde ja sogar nur das Wort SPOILER genügen, bevor etwas gespoilert wird (auch wenn die vorgeschlagene Vorgehensweise natürlich noch besser wäre).
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.441
    Zustimmungen:
    14.585
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Ein bißchen verbindlicher im Ton täte gut.

    Wenn ein Serie gelaufen ist, würde ich das nicht als Spoiler brachten.

    Man kann natürlich Film-/Serien-Tipps und Kritiken ganz einstellen.
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Also ich für meinen Teil, werde gerne in Zukunft bei Kritiken/Bewertungen das Wort Spoiler vorab schreiben.
    Wobei es technisch keiner ist, da bleibe ich dabei.
    Spoiler ist wenn man etwas verrät was noch nicht gezeigt wurde.
    Aber wie gesagt, hätte da kein Problem damit.

    Zur Zeit schaue ich nur Flash und wayward pines.
    Bei letzterer bin ich immer noch nicht schlüssig, wie ich die Serie eigentlich finde. Habe etwas Angst das es so ein Lost Fiasko geben könnte...

    Flash ist super, genau mein Ding :winken:
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Ob es ein "Spoiler" ist oder nicht, ist ja irrelevant. Relevant ist nur, dass Leute, die etwas noch nicht gesehen haben, der Inhalt verraten wird und das ist ärgerlich.

    Auch wenn es andere vllt. weiterhin nicht machen, sei Du bitte so nett und kündige es kurz mit dem Wort SPOILER (oder einem anderen Wort) an. Vielen Dank Dir bereits im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen