1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    655
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7490

    Sky:
    Mit alles via Entertain
    Anzeige
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Naja, wenn irgendwann keiner mehr da ist, wird es schwer sich mit der Serie zu identifizieren.
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Wir steuern ja allmählich auf das Finale zu. Von daher ist es nur konsequent, dass nach und nach ein paar draufgehen.

    Tyrion, Martins Lieblingsfigur, wird wohl am Ende noch leben. Aber so sicher wird das auch nicht sein. Wenn es so kommen sollte, wäre das aber nicht so tragisch, da es ja sowieso danach nur noch eine Staffel geben wird.

    Dass dann viele Fans aussteigen, glaube ich nicht, auch wenn das viele immer wieder sagen. Jeder will das Ende erfahren.
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Wasserfall

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    7.432
    Zustimmungen:
    3.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Ich muss sagen, ich fand die fünfte Staffel enttäuschend. Man hat sich doch sehr stark vom Buch "Dance of Dragons" gelöst. Ok, dass man freier in der Interpretation werde, war ja angekündigt, aber das war doch sehr lose. Ich will nicht spoilern, falls jemand noch nichts von der fünften gesehen hat, aber es wurden Handlungsstränge völlig geändert oder auch komplett "erfunden", Jemand, der im Buch weiter eine gewichtige Rolle spielt, stirbt in der Serie.... Schon gewöhnungsbedürftig.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Es ist ja nicht so als hätte Martin nichts mit der Serie zu tun, im Gegenteil. Also steht er als "Erfinder" des Ganzen dahinter. Es ist nun nicht so, dass HBO völlig neuen Quatsch erfindet.
    Außerdem ist die Serie nunmal ein völlig anderes "Produkt" und zudem ein anderes Medium. Warum kann man sich nicht mal diese ewige "aber das Buch ist viiiieeel besser" Jammerei schenken?!
    Zudem ist die Serie ja schon weiter, als die Bücher, daher stimmt diese Kritik ja nur bedingt. Ich kenne zudem viele Leser, die sagen, dass sich Martin ab dem vierten Buch (US Reihenfolge) völlig verzettelt hat und gerade von den Büchern total genervt waren, inkl mir.
    Das kann ich von der Serie absolut nicht behaupten. Ich bin immernoch sehr gerne dabei. Das einzige was mich "stört", aber das war ja jedes Jahr so, dass man nun wieder ein Jahr warten muss, bis es endlich endlich weitergeht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    Sony KD-65XE9005
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Ich finde genau das gut, weil man nun auch als Buchleser teilweise überrascht wird. Daher gefällt mir die Staffel ganz gut, ich sehe sie auf einer Stufe mit Staffel 4, besser fand ich bisher nur 1 und 3.
     
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    655
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7490

    Sky:
    Mit alles via Entertain
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Was ist eigentlich aus dem gelähmten Stark-Sohn geworden. Der ist doch seit er den "Baum" erreicht hat nicht mehr aufgetaucht oder? (Also überhaupt nicht in der aktuellen Staffel)
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    HBO muss sich von den Büchern lösen, weil Martin inzwischen Jahre für einen einzigen Fortsetzungsband braucht. Da in der Serie nicht alle Figuren Platz haben und niemand weiß (nicht mal Martin), welche Figuren sterben und welche später eine größere Rolle spielen werden, muss HBO die Serie selbst zu Ende schreiben - allerdings in enger Zusammenarbeit mit Martin. Die Unterschiede werden immer größer werden, aber HBO wird sicher ein Ende finden, bei Martin habe ich große Zweifel, ob er das mit den Büchern schafft.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    „Gone", die Begleitserie zu „Wayward Pines“

    :winken:Hier mal ’ne kurze Info zu „Wayward Pines“ und deren begleitende Webserie „Gone“. Ich hab es auch erst jetzt erfahren, da diese Serie aktuell eine Pause (nach der 5 Episode) einlegt und das so auf Facebook heute zu lesen war.

    Auf https://www.facebook.com/foxchannel.de/videos?fref=photo oder GONE Webserie: Episode 1kann man die begleitende Webserie „Gone“ und deren ca. 3 - minütige Episoden auch auf Deutsch sehen. Wer lieber den englischen Originalton bevorzugt, der kann direkt auf GONE | FOX Broadcasting Company gehen. Aktuell gibt es schon 6 Webepisoden.

    Btw. Eine wirklich spannende Serie bisher. [​IMG]

     
  9. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    8.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Eine Bitte.
    Bei GoT bitte nicht spoilern.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    In dieser Staffel kam er bzw. kommt er nicht vor. Ich bin mir sicher, dass er noch eine große Rolle spielen wird.

    Diese 5. Staffel war ja von HBO und Benioff und Weiss als Übergangsstaffel konzipiert, und wurde zusammen mit der 6. bestellt. Und so kommt das auch rüber. Viele Handlungsstränge wurden nicht weitergeführt. Das Finale fand ich gut, für mich war nur enttäuschend, dass so viele Handlungsstränge nicht weitergeführt wurden. Und für mich überraschend, für mich war in dieser Staffel Peter Baelish der interessanteste Charakter. Wie er sie alle reingelegt hat. Das wird spannend. Meine Vermutung, er wird sich am Ende verzocken, Sansa wird zu Tyrion zurückgehen und mit ihm zusammen Herrin von Winterfell, unter der Regentschaft von Daenerys in King's Landing, oder es kommt doch etwas anders und Daenerys heiratet Tyrion. Da Sansa ohne seine Einwilligung einen anderen geheiratet hat, könnte er ja seine Ehe annullieren lassen.

    Es stimmt schon, auch für mich war diese Staffel in großen Teilen nicht so gut wie die vorherigen. Es gab einige überflüssige Szenen, auch ich fand Dorne schlecht gemacht.
    Ich denke, um nun zu meiner Ausgangsthese zurückzukommen, dass wir schon so allmählich an das Ende der Story gelangt sind. Es gibt nicht mehr viel zu erzählen und da fiel den Machern an der einen und anderen Stelle als Lückenfüller nichts Besseres ein.
     

Diese Seite empfehlen