1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Damit habe ich in dieser Woche abgeschlossen nach der Nummer mit dem Lastwagen, bei der die Polizisten allesamt schön abwarteten, bis Vergewaltiger und Opfer tot waren. Wenn ich absurdes Theater will, schau ich mir "Warten auf Godot" an.

Strotti

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

"100 Code" fehlt alles, was skandinavische Serien wie Die Brücke, Kommissarin Lund oder Borgen auszeichnet, die Charaktere sind uninteressant, die Geschichte flach und oberflächlich. "The Strain" finde ich ab Folge 3 nur noch albern. Bin bei beiden raus. Bei "Fortitude" warte ich noch ab, da hatte ich mehr erwartet.

"Waywood Pines" macht mit der ersten Folge einen interessanten Eindruck.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

100 Code habe ich nach der ersten Folge schon aufgegeben...
    Weder sagt mir das Konzept zu noch die Schauspieler.

Aber The Strain finde ich richtig trashig, im Positiven Sinn. Entertainment pur.
    Auch Fortitude wird immer spannender. Eine ganz eigene Stimmung die ich mag.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

The Strain empfinde ich mittlerweile ähnlich wie True Blood. Es ist irgendwie noch unterhaltsam, wird aber immer fremdschämiger :eek: :(

Fortitude habe ich nach drei Folgen beendet. Merkwürdige Serie -nix für mich!

Waywood Pines klingt gut. Ich liebe gute Mystery-Serien! Und auf die zweite Staffel von True Detective freue ich mich auch wie ein Schnitzel. Die erste Staffel war ja mal richtig geil! :LOL:

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den Antiquitätenhändler mit seinem Samuraischwert kann ich nicht ernstnehmen und komisch finde ich den auch nicht. Außerdem ist der Zuschauer immer viel klüger als die wirklich äußerst beschränkten Figuren.

Vorhersehbare Geschichte und uninteressante Figuren sind für mich gleich zwei Todesurteile für eine Serie.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade den beschränkten Intellekt finde ich hier mal erfrischend. Ich erwarte hier nur pures Entertainment. Ich denke das hatten die Macher so mal im Sinn. ;)

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Serie heißt Wayward Pines. :)

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da gebe ich Dir recht. Deshalb finde ich den Handlungsstrang zum Holocaust aber auch etwas gewagt. Passt nicht so ganz zum anderen Aufbau der Serie, die sich ja nicht übermäßig ernst nehmen will.

Silicon Valley:

Sehr fein, diese Serie geht auch in Runde zwei. Im OT schon auf Anytime verfügbar.

Die erste Staffel war kurz und knackig und traf meistens mein Humorzentrum. Die Nerds haben mich fein unterhalten. Dazu mag ich Amanda Crew ganz gern ;) Die ist immer ein Hingucker...

Staffel 1 hätte ich mit 8/10 bewertet...

Murder in the first:

Weiß gar nicht, ob die Serie auf SKY Atlantic lief. Arg bemühte Krimiserie über 10 Folgen. Der Bösewicht ist Harry-Potterfans ein Begriff.

Von der Optik her etwas billig, die üblichen Klischees aus dem Polizeialltag und ab und an eine Wendung. Ab den Folgen, bei den es um die Gerichtsverhandlungen ging, wurde es komplett unglaubwürdig.

Für mich eine Serie der Kategorie: "Jetzt habe ich schon angefangen zu schauen, jetzt will ich auch wissen wie es ausgeht".

Ich habe durchgehalten und kann deshalb 5/10 vergeben.

Lass es Larry:
    Leider höre ich von dieser grandiosen Serie nichts mehr. Habe immer gehofft, dass Larry weitermacht. Scheint aber nichts geplant zu sein :(

Banshee: Staffel 3 hält locker das Niveau. Nach zwei Folgen ist bekannt, dass ein neuer Plot geschmiedet wird und die Geschichte sich sinnvoll, aber nicht abstrus, weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  9. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Bei Fortitude kann ich dir nicht ganz zustimmen. Diese Serie plätschert mir zu sehr vor sich hin!
    Stimmung, Figurenentwicklung, Atmosphäre in allen Ehren, aber Fortitude kommt einfach nicht in die Gänge!
    hatte wesentlich mehr erwartet... :(

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

100 Code hatte ich gestern (inkl Anytime) alle bisherigen 7 Folgen in einem Rutsch durchgeschaut. Ich fand den Anfang richtig gut, auch die Stimmung und die Bilder.

Von der Spannung her hätte aber der Serie eine Verkürzung auf 8-10 Folgen gut getan. Ich weiß bis dato nicht, ob man wirklich 12 Folgen braucht (gebraucht hätte). So zieht es sich etwas in die Länge, auch wenn der Fall (die Fälle) schon interessant sind. Mal gespannt wer L.H. ist.

Spannend finde ich momentan die Nebenhandlung um die Tochter, die durch Göran (den Polizisten) doch sehr, wie soll ich sagen, "beeinflusst" wird. Mal sehen, wo dieser Erzählstrang noch hinführt. Der Besuch der "intimen" Lokalität verheißt für die persönliche Entwicklung der "Kleinen" nichts Gutes.