1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Einige Fernseher (alle mit Blu-ray-Player), für mich besseres Organisieren, Spaß am Coverkreieren ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das spart auch Stromkosten. ;) Ich habe inzwischen 20 Platten an der Dream mit 20 Netzteilen und 3 aktiven Hubs. :rolleyes:

Brennst Du auf DLs oder auf BDs?

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab's nicht vergessen, doch gestern war Familiensonntag und heute ein wenig Stress. :)
    Hab mittlerweile fast alles nur noch auf BDs. Am Anfang - vor etwa 3 Jahren - sehr viel auf DLs, überwiegend aus Platzgründen und wegen der Zugehörigkeit (z.B. die Indiana-Jones-Sammlung in nHD). Doch die BDs kann man mittlerweile in sehr guter Quali kostengünstig einkaufen und ich habe auch das Platzproblem gelöst. Mit den 12er-Kassetten kann man z.B. auf einer Breite von 1,20m 360 blu-rays unterbringen. Ansonsten wird alles - und das ist sehr sehr viel - per Datenbank verwaltet und ist daher in jeder Hinsicht auch transparent.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HBO hat übrigens eine zweite Staffel für The Newsroom bestellt!

PS: Folge zwei ist ebenfalls stark.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  6. ahab

ahab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kommt eigentlich die neueste Folge von "The Newsroom" auf die Sky+ Box sprich auf welchem Sender/Transponder läuft das?

Die erste Folge die es bei mir auf Anytime zu sehen gab war qualitativ sehr bescheiden und sah eigentlich eher wie SD aus wie man es von den Select Kanälen her kennt.

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mir Ende letzter Woche dann doch mal Folge 1 angeschaut obwohl ich etwas skeptisch war ob ich mit dem Grundthema der Serie etwas würde anfangen können, zumal es sicher schwierig sein würde dem ganzen dann lediglich mit Originalton folgen zu können.

Nunja, was soll ich sagen, ich hab es auf jeden Fall nicht bereut und werde zunächst weiter am Ball bleiben. Hier meine Bewertung:

Ich würde der Serie nach der ersten Folge eine 8/10 geben, da mich die Charaktere überzeugt haben und für meinen Geschmack sehr gut harmonieren. Die ganze Atmosphäre ist sehr stimmig und zieht einen förmlich in den Bann. Das eingängige Eröffnungstheme sowie auch die Hintegrundmusik tragen auch sehr viel zu diesem Eindruck bei. Gespannt darf man aber sein inwiefern die ausgewählten Themen der kommenden Folgen auch ausserhalb der USA relevant sind/waren und inwieweit man dann auch aus nicht-amerikanischer Sicht Zugang zu den Themen bekommt.

Man kann auf jeden Fall resümieren dass "The Newsroom" eine dieser Serien ist für die ein Sender wie AtlanticHD absolut Sinn macht. Vom Thema und Anspruch her würde ich sie nämlich weder bei FOX, noch bei TNT einordnen.

Ich würde nach dem aktuell Gesehenen auch absolut bezweifeln dass diese Serie bei uns irgendwann mal im FreeTV laufen wird, da sie für den Ottonormalzuseher zum einen viel zu anspruchsvoll ist und zum anderen auf Grund der Einbeziehung realer Ereignisse(vorrangig auch noch aus amerikanischer Sicht) eine Ausstrahlung erst Jahre später absolut keinen Sinn mehr macht. Ich halte hier eigentlich nur Arte für eine eventuelle Option, in Anlehnung an die Ausstrahlung von Breaking Bad welche aus meiner Sicht eben auch zu anspruchsvoll für das "normale" FreeTV ist.

8. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vermutlich läuft das ab Mitternacht (u.a.?) über den Sky Hits-Transponder. Dort beenden bis Mitternacht Cinemagic und die vier PPV-Streams die Sendung. Und trotzdem kommt es dann bei den noch sendenden Sendern zu richtig bescheidenen und sichtbar nicht mehr ausreichenden Datenraten. Also wird die Kapazität für etwas anderes gebraucht.

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehenswertes auf Sky Atlantic HD vom 18.-24.08.2012 (Quelle: info.sky.de)

Hier nochmals die Gelegenheit, nonstop die 5. Staffel aufzunehmen oder zu schauen.
    Ab 22.08., 21. 00 Uhr geht's endlich in die 6. Staffel (siehe unten).
    18.08.12 und 19.08.12 ab 18:15
    "Dexter" nonstop

Dexter
    Originaltitel: Dexter
    Krimiserie, USA 2010
    Start der 12-tlg. Krimiserie, 2006-2007, 5.Staffel
    Episodentitel: Auf Wiedersehen, Rita Bennett!
    Original-Episodentitel: My Bad
    53 min.
    Regie: Steve Shill
    Darsteller: Michael C. Hall (Dexter), Jennifer Carpenter (Debra Morgan), Lauren Velez (Lt. Maria LaGuerta)

Letzte Folge der 2. Staffel. Eine der besseren Episoden (imo) ;)
    21.08.12 22:00
    Six feet under

Das letzte Mal
    Originaltitel: The Last Time
    Dramaserie, USA 2002
    Letzte Folge
    57 min., FSK: ab 12
    Regie: Alan Ball
    Darsteller: Peter Krause (Nate Fisher), Lauren Ambrose (Claire Fisher), Richard Jenkins (Nathaniel Fisher)

Absolutes Wochenhighlight. Nicht verpassen. :winken:
    Mehr Infos hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sammelinfo-und-bewertung-19.html#post5383220

22.08.12 21:00
    Dexter

[TV-Premiere][Serienstart/Start der Reihe][Jugendschutz-Sperre][High Definition TVD]
    [16:9 Breitbild][Dolby Surround][Zweikanalton]
    Originaltitel: Dexter
    Krimiserie, USA 2011
    Start der 12-tlg. Krimiserie, 2006-2007,
    6.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mi

Episodentitel: Sieben Schlangen
    Original-Episodentitel: Those Kinds of Things
    52 min.
    Regie: John R. Dahl
    Darsteller: Michael C. Hall (Dexter)

Wiederholungsstart der Serie
    23.08.12 23:00
    Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder

Originaltitel: Band of Brothers
    Kriegsserie, GB, USA 2000
    Start der 10-tlg. Kriegsserie, 2000-2001, 1.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mo-Fr
    Episodentitel: Currahee
    Original-Episodentitel: Currahee
    71 min., FSK: ab 12
    Regie: Phil Alden Robinson
    Darsteller: Kirk Acevedo (SSgt. Joseph Toye), Eion Bailey (Pvt. David Kenyon Webster), Michael Cudlitz (Sgt. Denver 'Bull' Randleman)

:) Das Sommerloch ist vorbei. :)
    Nach Dexter, 6. Staffel, nächste Woche ein weiterer Neustart: "Tremé". Definitiver Termin: 28.08.2012.
    Mehr hierzu im nächsten Sehenswerten.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich finde "The Newsroom" auch klasse. Gerade die Eröffnungsszene der ersten Folge hat mich total vom Hocker gerissen und gehört sicher jetzt schon zu den Klassikern der TV-Serien-Landschaft.