1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Ich liebe vor allem zwei dieser skandinavischen Serien: Kommissarin Lund und Die Brücke – Transit in den Tod. Auch weil sie düster sind, aber vor allem wegen der guten Drehbücher und der beiden Hauptfiguren. Davon ist 100 Code nach meinem ersten Eindruck weit entfernt, dort bleibt man eher in Klischees stecken. Und Dominic Monaghan ist für mich immer noch bei Lost ertrunken. ;)

Hier mal ein FAZ-Artikel von Helene Hegemann zu Saga Noren aus "Die Brücke".

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

The Bridge hat mir auch sehr gut gefallen, die nächsten Wochen habe ich wieder mehr Zeit für Serien und Filme.

Auf Banshee meine Nummer 1 Serie freue ich mich am meisten.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ist wohl bei mir auch so, ich liebe die Skandinavischen Krimis.
    "Die Brücke" ist dabei mein absoluter Favorit.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Erstmalige Ausstrahlung der dritten Staffel von Hung ab Mittwoch, 20.05.15, 22:00 Uhr.:winken:

5. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Guten Abend.
    Hat jemand von euch Informationen, ob wir uns irgendwann an der wundervollen HBO-Serie The Comeback mit Lisa Kudrow auf SAHD erfreuen können?:winken:
    Die HBO-Serie "The Comeback" ist böse und brillant - DIE WELT
    Steht ja am Ende des Artikels (2Q/15), ich Schussel.:D

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Sicherlich, denn alles Neue von HBO wird auch auf SAHD zu sehen sein. Oder gab es eine Serie, die es bisher seit Vertragsabschluss nicht auf SKY zu sehen gab? Was davor lief interessiert erstmal nicht. Aber auch diese sind so nach und nach auch auf SAHD (u.a. Luck, Hung, Oz...) zu sehen.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

"The Comeback" ist großartig. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das in deutscher Synchro auch nur ansatzweise funktioniert. Unbedingt im Original schauen!

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zu 100 Code:
    Genau das habe ich auch gedacht. Man wollte partout den Clash der Kulturen ( Ami / Schwede ) einbauen. Wirkt mir zu gewollt. Dazu ist die Serie irgendwie überfrachtet. Es ist muss einfach alles mit dabei sein:

Toter Kollege und Schuldgefühle, Affäre mit der Chefin, Tote Ehefrau, Probleme mit der frechen Tochter. Und wir sind erst bei Folge fünf ;) Das ist mir dann fast ein bisschen viel.

Ich schaue aber wegen der Location Stockholm. Dies, da unser Schwedenurlaub nicht mehr lang auf sich warten lässt. Und das ist ein Pluspunkt. Die Serie ist ansprechend in Szene gesetzt; auch der Soundtrack passt.

Ich schaue wohl zu Ende.

Fortitude:

Na ja, am Anfag war ich begeistert, jetzt geht irgenwie die Luft aus. Liegt auch an der arg begrenzten Anzahl der Charaktäre und der schon recht spröden Kullisse. Waren die ersten Folgen der Schnee noch ein Hingucker, wirkt dieser mehr und mehr öde, je länger es geht. Dazu sind die Logiklöcher schon massiv.

Ganz geil ist die Leistung von Stanly Tucci. Der sticht heraus.

Aber dennoch solide Unterhaltung. Schaue ich auch bis zum Ende.

House of Cards:

Diese Staffel ist IMO die beste bisher. Gut ist, dass man die Serie konsequent dahin geführt hat, dass Underwood Präsident wird. Die Folge, in welcher der russische Präsident zu Gast war, ist die beste der ganzen Serie. Top. Ich hatte schon Bange, dass nach der letzten Staffel die Luft ausgeht.

Der große Houdini:

Vierteiler, der niemenden wehtut. Ab und an ganz amüsant, meistens recht belanglos. Ich finde, Brody glänzt auch durch Overacting. Unterer Durchschnitt.

The Strain:
    Ok, die Story ist bescheuert. Aber ich mag die Charaktäre und die Inszenierung. Etwas Humor, mäßiger Horror. Jede Woche nette Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163