1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Liebe Leute, da hilft nur, immer wieder entsprechende Postings auf Facebook abzusetzen. Wenn's immer derselbe macht, gilt man ja flott als Querulant. Aber wenn es euch auch nervt, geht bitte auf "Deine Sky Serien" und fragt nett nach, wann der Fehler behoben wird. Irgendwann wird es Sky dann vielleicht doch zu peinlich...

2. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es ist aber nicht jeder bei facebook und will sich (weil er facebook ablehnt) auch nicht nur deshalb anmelden. Wenn es geht, poste doch bei facebook einen Link zu diesem Thread.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll denn ein Link ins Forum bringen? Sky kennt ja das Problem längst, ignoriert es aber offenbar. Wenn man das Thema aber hartnäckig immer wieder bei Facebook anspricht, wird Sky dieser öffentliche Pranger möglicherweise irgendwann doch peinlich, und man gibt sich etwas Mühe.

Aber natürlich will ich niemanden zu Facebook zwingen. Nur, wer sowieso da ist, sollte das nutzen. Denn wenn es um Serviceanfragen geht, ist der öffentliche Weg über Facebook oder Twitter längst der schnellste - nicht nur bei Sky. An der Hotline gibt's Worthülsen, auf Mails automatische Empfangsbestätigungen und dann gerne nichts - aber auf dem öffentlichen Social-Media-Weg bekommt man meist relativ zügig halbwegs fundierte Aussagen. Denn potenzielle Neukunden lesen mit.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In den Thread in der Sky-Community scheint durch einen der Mitarbeiter etwas Bewegung zu kommen. Ich habe dort nun ein gemeinsames Fehlerprotokoll zu einer vorher vereinbarten Sendestunde vorgeschlagen, um zu testen, ob der Fehler überall identisch auftaucht oder Receiver-spezifisch ist.

Sofern Sky darauf eingeht, gebe ich den Termin hier weiter. Je mehr mitmachen desto besser. (Und: Ja, ich weiß, dass das eigentlich nicht unser Job als Kunden ist - aber man kann ja auch mal konstruktiv zur Ursachenfindung beitragen...)

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr Lieben, ich habe mit dem Sky-Mitarbeiter jetzt Folgendes ausgemacht: Wir nehmen beide die heutige 23-Uhr-Ausstrahlung von "The Strain" auf und tauschen morgen nachmittag im Sky-Community-Forum unser Fehlerprotokoll mit Uhrzeiten aus. (Vorher schaffen wir das beide nicht, uns die Sendestunde in Ruhe anzuschauen.)

Wer noch mitmachen will: Bitte gern auch hier!

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

So, und dann tritt der Fehler vermehrt in der Nachtausstrahlung auf. Was dann, wenn es nur oder vermehrt in der Nachtausstrahlung (WH) um 3.00 Uhr vorkommt?:( Ich nehme nämlich nur/ immer die Nachtwiederholungen auf.

Vielleicht liegt es eher am Zeitpunkt der Ausstrahlung, da es ja anscheinend nicht in jeder Sendung auftaucht. Bei Oliver Kitteridge sind mir diese schwarzen Aussetzer, glaube ich, noch nicht aufgefallen.

Wird es bei dieser Ausstrahlung um 23.00 Uhr diesmal keine Aussetzer geben, dann ist das Thema für SKY somit erledigt. Das mus jedem klar sein.
    Es müssen einfach mehr Sendungen zu unterschiedlichsten Zeiten kontrolliert werden. Da kann man ja nur hoffen, dass zu dann diese Aussetzer auftauchen. :eek::D

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nö, das hindert einen ja nicht daran, das Fass wieder aufzumachen, wenn die Aussetzer wieder auftreten. Sky hat ja durchaus nette, motivierte Mitarbeiter, die ein Interesse daran haben, uns Kunden zufrieden zu stellen. Man muss diese Mitarbeiter nur zu greifen kriegen. Im Sky-Community-Forum geht das offenbar noch besser als bei Facebook.

Tatsächlich gab es in der 23-Uhr-Stunde bei mir gestern keine Aussetzer. Zufall? Oder haben die Techniker vielleicht doch dran geschraubt, ohne dass es bei den Social-Media-Kollegen angekommen ist? Wäre ja schön.

Wenn die Fehler wieder auftreten, müssen wir das Ganze weiter verfolgen. Mit der Uhrzeit allerdings hat die Fehlerdichte eher nichts zu tun. Ich hatte zumindest bereits zu allen Tages- und Nachtzeiten Aussetzer - und das zuletzt mehrmals pro Stunde. Dass das Bild gestern Abend stabil geblieben ist, war also entweder "Murphy's Law" oder ein gutes Zeichen.

10. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hi,

ich habe in den Sky-Threads nichts anderes, passenderes gefunden.

http://www.sky.de/web/cms/de/serien_highlight_47448.jsp?wkz=WHPS10&shurl=houseofcards

Hier heißt es:

"Die brandneue dritte Staffel der hochgelobten Dramaserie feiert in Deutschland und Österreich ihre Premiere exklusiv bei Sky. Alle 13 neuen Episoden stehen parallel zum US-Start ab 27. Februar in der Originalfassung über Sky Go und auch auf Sky Anytime sowie Sky Online als Boxset auf Abruf bereit..."

Weiter:
    "Die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD erfolgt ab 13. März wöchentlich immer freitags um 21.00 Uhr, wahlweise in der deutschen Synchronisation und im Originalton..."

Heißt das, dass die deutsche Tonspur immer erst mit der linearen Ausstrahlung via Atlantic HD zur Verfügung steht?