1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Eigentlich ist es sehr einfach zu handhaben, wenn man öfters auch dort in den diversen Teilbereichen/ Unterforen unterwegs ist.

Man findet die meisten Serien anderer Pay-TV Sender immer im Bereich „Pay-TV Themensender auf unterschiedlichen Plattformen - Programm /Allgemein“. Die im Free-TV (vor allem Erstausstrahlungen) im Bereich „ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV“. Kann doch eigentlich nicht so schwer zu finden sein, oder?

Und eine jeweilige Serie, die auf anderen Pay-TV und/oder Free-TV - Sendern läuft, werden dann mehr oder weniger im jeweiligen Senderthread diskutiert bzw. dessen News/ Ausstrahlungsdaten sind darin zu entnehmen.

„Longmire“ würde dann dementsprechend im Fox -Thread (Fox Channel Germany) reingehören. Außer es macht jemand dafür extra einer einen Thread nur zu „Longmire“ auf. Das kann entweder im Bereich „Pay-TV Sender immer über „Pay-TV Themensender auf unterschiedlichen Plattformen - Programm /Allgemein“ oder im Bereich „Film-, Serien- und Fernseh-Tipps“ sein.

Aber wie schon erwähnt, finden sich dort halt nur die üblichen Verdächtigen zusammen. Deswegen bin ich ja auch für einen Serienübergreifenden Thread, der nur für Diskussionen dieser und jener Serien gedacht ist. News/ Infos kann man zwar weiterhin in den jeweiligen Threads entnehmen, aber das austauschen der dort (an)laufenden Serien bis auf wenige ist nun mal sehr spärlich.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Im vom Sky gestalteten Bereich der TV Digital wird 100 Code für Sky Atlantic HD ca. März 2015 angekündigt.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das unterstütze ich. In letzter Zeit sehe ich die Serien überwiegend auf Anytime, da wird gar nicht nach Herkunft unterteilt und ich persönlich mache das nur nach Geschmack, der Sender ist mir egal.

Spätestens mit Sky on Demand wird die Unterteilung ganz hinfällig, weil dann alle Serien aus demselben Pool stammen. Oder muss man, wenn man sich dort bedient, in Zukunft die Inhalte bei "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo, Alice, Maxdome, Lovefilm, Watchever…" besprechen. ;)

4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll der Satz aussagen? Check den irgendwie nicht.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Die Serie 100 Code startet vorraussichtlich März 2015 auf Sky Atlantic HD.

6. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

100 Code ist die von Sky mit produzierte skandinavische Serie. Zuerst habe ich irrtümlich gedacht, es handelt sich um The 100. Weiß jemand vielleicht, ob "The 100" überhaupt in Deutschland anlaufen wird? Irgendwie traut sich da niemand ran.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Die Serie ist ja von The CW (u.a. geläufig bezüglich Vampire Diaries, The Originals oder bsp. The Reign) und wurde /wird von Warner Brothers produziert/ vertrieben. Wahrscheinlich wird sie daher auf Sendern der Pro7 /Sat.1 Gruppe zu sehen sein. Auch SIXX gehört ja dazu. Schreib diese doch mal an und erkundige dich.

8. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So wichtig ist mir das dann auch wieder nicht. Ich verfolge gerade schon eine Menge Serien, es gibt einige, die demnächst anlaufen bzw. weiter gehen. Da noch Platz für noch eine Serie zu finden ist nicht einfach. Und es gibt auch noch ein Leben abseits von TV.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Serien nehmen aktuell wirklich einen enormen Platz im Leben eines Serienjunkies ein.:D Da halt auch noch andere Interessen zählen bzw. abseits der Medienkonsumierung noch ein Leben vorhanden ist, haben Serien meine Sehgewohnheiten in denn letzten Jahren doch stark verändert.

U.a. komme ich deswegen kaum noch bei Filmen hinterher, die sich bei mir auf den Festplatten und Blu-ray’s zu Hauf ansammeln.

Und da Serien halt auch an Überhand nehmen fokussiere ich mich oftmals halt vordergründig (gegenüber Filmen) auf kurze Serienepisoden/Staffeln, die ich dann gezielter weggucke. Bei Filmen weiß ich vorher selten, ob sie einem Unterhaltung versprechen oder nicht. Bei neuen Serienstaffeln ist das schon etwas anders, da man bereits die erste Staffel /die ersten Episoden verfolgt hat und dementsprechend weiß, dass man die geringe Zeit optimal mit interessanten Inhalten ausfüllen kann.

Manchmal würde ich mir eine lange Pause bezüglich neuer Serienproduktionen wünschen, wo alle Sender einfach mal komplett Pause machen, damit ein Serienjunkies auch ja hinterherkommt.:LOL:
    Neben den vielen Neuerscheinungen kommen für einem halt noch fortlaufende Staffeln bzw. Serien aus früheren Jahren hinzu, die man versucht nachzuholen. Und obwohl ich ein Serienjunkie bin, ist das auch für mich schon zu viel geworden, was dort pro Saison immer so hinterkommt. Da muss man für sich selektieren können und den "Einheitsbrei" mal völlig außen vor lassen.

10. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das liegt teilweise auch daran, dass nicht nur TV-Sender neue Serien produzieren, sondern auch Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime.

Früher gab es nur eine Handvoll amerikanische TV-Stationen, die Serienpremieren hatten, jetzt steigen da immer neue dazu. AMC z.B. ist da erst wenige Jahre dabei, hat aber schon richtige Kracher wie Breaking Bad, The Walking Dead usw. im Portfolio.