1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist seit dem 29. Februar 2012 auf TNT Serie zu sehen. Zur Zeit noch in SD, doch TNT Serie wird ab 1. Juni 2012 in HD ausgestrahlt.

2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So hier die deutschen Erstausstrahlungen in nHD für die Zeit vom 23.-29.06.2012 auf skyAtlanticHD (Quelle der Infos: info.sky.de)

25.06.12 08:00
    Reiter auf verbrannter Erde
    Originaltitel: The Jack Bull
    Western, USA 1999
    115 min., FSK: ab 12

29.06.12 21:00
    Die Spur des Mörders
    Originaltitel: Pavement
    Thriller, D, ZA 2002
    88 min.
    Regie: Darrell James Roodt
    Darsteller: Robert Patrick (Samuel Brown), Lauren Holly (Buckley Clarke), Barry "Shabaka" Henley (Lt. Marks)

Kein Neustart einer Serie, doch von 3 Staffeln:
    Ob in nHD bereits im dt. TV konnte ich noch nicht recherchieren.

25.06.12 17:30
    Entourage
    [Serienstart/Start der Reihe]

Originaltitel: Entourage
    Comedyserie, USA 2004
    Start der 20-tlg. Comedyserie, 2004-0, 3.Staffel
    Episodentitel: Ein Star wird geboren
    Original-Episodentitel: Aquamom
    25 min.
    Regie: Julian Farino
    Darsteller: Jeremy Piven (Ari Jacobs), Kevin Connolly (Eric), Adrian Grenier (Vince)

27.06.12 16:00
    Big Love

Originaltitel: Big Love
    Dramaserie, USA 2008
    Start der 10-tlg. Dramaserie, 2006-2011, 3.Staffel
    Episodentitel: Straßenfest
    Original-Episodentitel: Block Party
    55 min.
    Regie: Daniel Attias
    Darsteller: Bill Paxton (Bill Henrickson), Jeanne Tripplehorn (Barb Henrickson ), Chloë Sevigny (Nicolette Grant)

29.06.12 19:00
    Die Sopranos

Originaltitel: Die Sopranos
    Krimiserie, USA 2000
    Start der 13-tlg. Krimiserie, 3.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mo-Fr
    Episodentitel: Besuch vom FBI
    Original-Episodentitel: Mr. Rugerrio's Neighborhood
    48 min., FSK: ab 12
    Regie: Allen Coulter
    Darsteller: James Gandolfini (Tony Soprano), Lorraine Bracco (Dr. Jennifer Melfi), Edie Falco (Carmela Soprano)

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

@guennii

bezüglich deiner Aussage aus deinem letzten Beitrag "Kein Neustart einer Serie, doch von 3 Staffeln: Ob in nHD bereits im dt. TV konnte ich noch nicht recherchieren."

Die Sopranos (1-6 Staffeln)
    waren doch schon von mir wegen dem (n)HD recherchiert worden!:confused:
    Nur ob dies nun jetzt in nHd auf SKY Atlantic gezeigt wird ist noch ungeklärt.

Entourage (1-8 Staffeln) dementsprechend erst ab ca. der 6 Staffel (die Erstaustrahlung) eventuell in nHD, da FOX HD erst Mitte - Ende 2010 auf Sendung ging (wie auch schon am Anfang von mir hier im Thread erwähnt).
    Auch sonst wurde Entourage bisher nur auf FOX ausgestrahlt.

Zusammengefasst also die 1 Staffel zu 100% noch NIE in/auf HD. Bei der 2-5 Staffel kann es sein, dass diese bei Wiederholungen (ab Juni 2010) schon mal auf FOX HD im Nachtprogramm in nHD gesendet wurden. Wie schon mal geschrieben, FOX HD ging ca. Mitte –Ende 2010 auf Sendung.

Big Love (1-5 Staffeln)
    TNT Serie HD nahm den Sendebetrieb am 11. Oktober 2010 auf, ob aber im Simulcast- Verfahren gesendet wurde, weiß ich nicht.
    Zumindest wurden alle Staffeln 1-5 bisher ab diesem Datum auf TNT Serie HD ausgestrahlt und/oder wiederholt.

Bezugsquellen bezüglich Serien und Ausstrahlungstermine
    sind bei mir immer www.wunschliste.de und/oder www.fernsehserien.de. :winken:

4. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für die umfassenden Erläuterungen, die du bereits auch in anderen Beiträgen geschrieben hast.

Sorry, habe aus Zeitgründen falsch formuliert. Wollte an und für sich nur zum Ausdruck bringen, dass ich zu den Staffeln noch selbst recherchieren wollte. Habe bisher jedoch noch nicht die Zeit gefunden und morgen stehen die nächsten Erstausstrahlungen an. Daher nochmals meinen herzlichen Dank für die Richtigstellung an dich.

Bin gerade dabei zur Serie "The Wire" die folgenden Fragen zu lösen.
    Es geht um die 3. Staffel, die ab 28.06.2012 auf skyAtlanticHD läuft.
    Wenn meine Information stimmt, kommt hierzu erst am 13.07. eine DVD raus. Ich habe noch keine konkrete Eintragung in einer Datenbank gefunden, dass die 3. Staffel bereits im dt. TV gelaufen ist. Demnach wäre es eine dt. Erstausstrahlung.

Falls jedoch gesendet wurde, stellen sich die Fragen, bei welchem Sender und ob in nHD? :winken:

Vielleicht kannst du mir helfen, damit ich nichts falsches bekanntgebe. In den von dir genannten Bezugsquellen konnte ich noch nicht nachsehen.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Grüß dich,

schau mal hier, obwohl ich das ohne diese Bezugsquellen weiß, weil ich die Serie komplett auf FOX gesehen habe und dies hier ja auch schon ausführlich geschrieben habe.

Beitrag 7 vom 27.04.2012, 19:32

Also da die Serie nicht in HD und 16:9 produziert worden war wird diese
    dann leider höchstwahrscheinlich nicht im nHD zu sehen sein.

Siehe dazu auch die Quelle: Inside HBOs The Wire - Creative COW

-Und bezüglich der Links zum besser Orientieren:

The Wire Episodenguide - wunschliste.de

unter diesem Links klickst du einmal auf die Episode bzw. dann jeweils nur die Staffel (1, 2, 3, ect.) und dir werden die gesamten Ausstrahlungen chronologisch angezeigt, wann und wo diese Staffel/Episode ausgestrahlt wurde, ob nun als Erstausstrahlung oder Wiederholungen.

The Wire: Sendetermine der TV-Serie

Bei Sendetermine:

hier kannst du bei "Bitte auswählen" die Sender und/oder die "aktuellen bzw. auch alle Sendetermine" chronologisch anzeigen lassen.

Unterteilt in Übersicht, Details und weiterblättern

Ich nehme immer beide Quellen/Links, um zu vergleichen.;)

Nebenbei kannst du auch www.cinefacts.de mit einbeziehen, aber besser geeignet für Filme.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  6. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Code:
    [/COLOR][COLOR=PaleTurquoise][FONT=Courier New, monospace][/COLOR]
           [COLOR=Blue][B][I]:cool:  skyAtlanticHD - Serien – Kalender (Stand Mai/Juni 2012)[/I][/B][/COLOR]   :cool:
    [code]

Uhr 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 0 1 2 3 4 5 

Mo  - S - - [COLOR=Blue]BiL EnEp[/COLOR]  S -- -- -- -- --  S  W -- -- -- [COLOR=Blue]S[/COLOR] [COLOR=Blue]W[/COLOR] - - - -
    Di  – S - - [COLOR=Blue]BiL EnEp[/COLOR]  S –- –- -- -- –-  S  W --  6  6 [COLOR=Blue]S[/COLOR] [COLOR=Blue]W[/COLOR] - [COLOR=Blue]6[/COLOR] [COLOR=Blue]6[/COLOR] -
    Mi  – S - - [COLOR=Blue]BiL EnEp[/COLOR]  S –- –- -- –- –-  S  W  D –- –- [COLOR=Blue]S W[/COLOR] - [COLOR=Blue]D[/COLOR] - [COLOR=Blue]T[/COLOR]
    Do  – S - - [COLOR=Blue]BiL EnEp[/COLOR]  S –-  T –- –- –-  S  W  G –- –- [COLOR=Blue]S[/COLOR] [COLOR=Blue]W[/COLOR] - [COLOR=Blue]G[/COLOR] - -
    Fr  – S - - [COLOR=Blue]BiL EnEp[/COLOR]  S –- –- –- –- --  S  W –- –- -- [COLOR=Blue]S[/COLOR] [COLOR=Blue]W[/COLOR] - - - -
    Sa  Wiederholungstag, meistens mit mehreren Folgen hintereinander
    So  wie Samstag, Ausnahme Band of Brothers – BB –- -- - - - - - [COLOR=Blue]BB [/COLOR][COLOR=White][/FONT][/COLOR]

Legende:

BiL EnEp=Big Love/Larry Entourage/Epitafios (10-13 Uhr)
    6=Six feet under BB=Band of Brothers D=Dexter
    G=Game of Thrones S=Sopranos T=True Blood W=Wire

Fehlende Serien: Supernatural und Camelot

Hier sind nur die immerwiederkehrenden Termine aufgeführt. Viele Serien werden auch an/zu anderen Tagen/Uhrzeiten wiederholt.

Korrekturen, Änderungsvorschläge u.ä. werden gegebenenfalls gerne entgegengenommen.

Abschließend noch ein Tipp für alle Sammler:
    Bestmögliche Bitraten erhaltet ihr im Regelfall von 0.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
    Die von mir empfohlenen Timerdaten sind blau eingefärbt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  7. JJMcBlue

JJMcBlue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klasse,
    auf Vaterland freu ich mich.Der Roman ist spitze, der Film, finde ich, kommt leider nicht ganz ran. Es fehlen doch einig Schlüsselszenen aus dem Roman. Aber genial sind z.B. die Beatlesplakate in Berlin ;)

Läuft zufällig auch "Die Wannseekonferenz" ( Conspiracy )?
    Ebenfalls eine HBO Eigenproduktion. Lief vor Jahren mal auf Premiere und irgendwann mal auf Arte. Leider kann man den Film nicht in Deutschland kaufen bzw. nur die engl.,franz.Version.,warum auch immer.

GrEeTz :winken:

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Freue mich auch auf Vaterland, den ich als Tipp schon öfters genannt habe.

Hinsichtlich der HBO-Produktion "Die Wannseekonferenz" ist noch kein Termin bekannt.
    Falls jedoch eine Ausstrahlung geplant ist, wirst du es sicherlich ca. 2 Monate vorher hier erfahren.

In der Woche vom 30.06. bis zum 06.07.2012 ist leider nur ein Film in deutscher Erstausstrahlung geplant:

06.07.12 21:00 Mein Haus in Umbrien
    [​IMG]Originaltitel: My House in Umbria Drama, GB, I, USA 2003
    99 min., FSK: ab o.A.
    Regie: Richard Loncraine [​IMG]
    Darsteller: Maggie Smith (Emily Delahunty), Ronnie Barker (The General), Chris Cooper (Tom Riversmith) [​IMG] [​IMG]

Zu den Erstausstrahlungen der folgenden Staffeln:

Broadwalk Empire (3. Staffel)
    Dexter (6. Staffel)

folgt in Kürze ein separater Beitrag.

9. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vergangene Woche wurde im BBC Radio eine fünfteilige Hörspielfassung wiederholt. Die war auch sehr packend.

Der Roman ist sehr gut recherchiert. Meine Tante hat im Krieg bei einer der realen Nebenpersonen des Romans gearbeitet. Aus dem Anhang des Buches haben wir dann endlich erfahren wie es mit ihm zu Ende ging, da meine Tante einige Zeit vor Kriegsende aus Berlin in die Heimat geflüchtet war.

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Boardwalk Empire - Fakten und Aussichten

In den USA startete die erste Staffel am 19. September und endete am 5. Dezember 2010 auf HBO.
    Die zweite Staffel wurde ab dem 25. September 2011 auch auf HBO ausgestrahlt.

In Deutschland strahlte TNT Serie die erste Staffel der Serie vom 2. Februar bis zum 20. April 2011 aus.
    Der Start mit der zweiten Staffel erfolgte am 29. Februar 2012 ebenfalls auf TNT Serie.
    Ab 30.05.2012 folgt auf TNT Serie ein Neustart der ersten 2 Staffeln.
    Leider beginnt TNT Serie HD auf Satellit erst ab 22. Juni 2012, so dass diese Ausstrahlung für viele leider nur in SD empfangbar ist.

Bisher wurden also 24 Episoden (2 Staffeln) gesendet.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel wurde Boardwalk Empire am 20. September 2010 für eine
    zweite Staffel verlängert, welche seit dem 25. September 2011 in den USA ausgestrahlt wird.
    Bereits nach drei ausgestrahlten Episoden der Staffel wurde Boardwalk Empire am 12. Oktober 2011
    für eine dritte Staffel verlängert.

Die Erstausstrahlung der 3. Staffel auf skyAtlHD folgt kurz nach der Ausstrahlung in den USA,
    also voraussichtlich im Herbst 2012. Termin der Ausstrahlung in den USA ist mir noch nicht bekannt.
    (Falls jemand nachweisliche diesbezügliche Infos hat - also mit Quelle - bitte hier einen Beitrag schreiben.
    Danke.:winken:)

Der Schöpfer der Serie Terence Winter sagte zur dritten Staffel,
    dass die weitere Handlung 15 Monate nach dem Finale der zweiten Staffel weitergeht.

ACHTUNG SPOILER!!!
    Für die dritte Staffel wurde Bobby Cannavale als neuer Hauptdarsteller verpflichtet.
    Jimmy Darmody /Michael Pitt) wurde bekanntermaßen am Ende der 2. Staffel von Nucky (Steve Buscemi)
    ermordet, daher war ein neuer Hauptdarsteller notwendig geworden.

Was weiter in der 3. Staffel passiert, lassen wir uns alle überraschen. Denn Überraschung ist das Salz des Lebens.

Fakten und Aussichten zu Dexter (6. Staffel) bald hier in diesem Thread.