1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

GAME OF THRONES :confused::D

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe auch ausdrücklich von mir geredet, weil bei mir durch die aktuelle Kundenpolitik die Schmerzgrenze überschritten ist: ein- oder zweijährige Vertragsbindung, Pairing, miserabler Zwangsreceiver, immer mehr Werbung während der Sportübertragungen, im Abspann von Filmen und Serien und inzwischen auch bei Anytime vor den Sendungen, extrem viele SD-Inhalte bei Anytime. Amazon, Netflix oder Spotify richten sich nach Kundenwünschen, davon kann bei Sky schon lange keine Rede mehr sein. Meiner Meinung nach.

Zur Zeit laufen auf Anytime z.B. Ripper Street und The Walking Dead in einer üblen Synchronisation, aber immerhin in HD. Bates Motel läuft dagegen nur in SD. Ripper Street und Bates Motel häppchenweise, die Rechte der einzelnen Folge verschwindet nach einer Woche. Dabei weiß auch Sky, dass die Kunden gerne mehr als eine Folge hintereinander sehen.

Als Kabelkunde bin ich bei einigen Sendern aus dem Weltpaket auf Anytime angewiesen, weil ich die entweder gar nicht bekomme oder nicht in HD.

Wer nach dem Pairing mit dem Skyreceiver keine Probleme hat, Serienfolgen gerne nach Angebot Folge für Folge im Wochenrhythums wegsieht und eh nur synchronisiert und sich nicht an Werbung oder SD stört, wird an Sky natürlich weiterhin seine Freude haben.

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

AUTTSCHHH! gerade diese Serie fehlt. :eek: Hoffentlich nicht noch mehr Hochkaräter.

Leider fehlt in der Datenbank die Zuordnung zur Auflistung.

Danke Paskaay, werde es sofort ergänzen. :winken:

Gruß Günni

4. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß ich, und aus diesem Grund hab ich auch so formuliert:

"Ein paar Worte zu den kritischen Anmerkungen, die ich zum Teil nachvollziehen kann."

Außerhalb deiner zugegeben größtenteils berechtigten Kritik, wollte ich darauf hinweisen, dass z.B. die 3. Staffel von "House of Cards" auf SAHD Anfang 2015 gesendet wird und auf netflix erst 6 Monate später und die bereits im März gesendete Season 2 erst jetzt mit dem deutschen netflix-Start verfügbar ist.

Gruß Günni

P.S.: Freue mich, dich wieder im Thread zu "hören". Hoffe, du warst nur im Urlaub.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

House of Cards ist zur Abwechslung mal gut synchronisiert. :)

Ich habe mich eine Weile herausgehalten, weil ich von Sky extrem abgenervt war und hier nicht ständig herumschimpfen wollte, wie ja heute wieder geschehen. ;) Auf Werbung reagiere ich als zahlender Pay-TV-Kunde allergisch und Sky verscherbelt seine Inhalte gerade mit großem Jubel an die Werbewirtschaft, bietet denen immer mehr Werbeflächen an, inzwischen auch auf Anytime, was angeblich 70% der Kunden begrüßen würden. Und die Priorität der Rechteindustrie lernen wir ja mit Pairing kennen.

Ich kann nur hoffen, dass Netflix, das ein ähnlicher Gigant ist wie HBO und Amazon, durch die Konkurrenz einer an Kundenwünschen orientierten Fernsehpolitik Sky zwingt, mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden zu nehmen. Stichworte: freie Verfügbarkeit ganzer Serienstaffeln in gewünschter Qualität, OmU, Unabhängigkeit von Hardware, Werbefreiheit (zumindest der Inhalte!!!).

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Aber heißt der Deal denn nicht, dass sie gar nicht woanders laufen werden, insbesondere im Free TV? An "Game of Thrones" waren die Rechte vor dem ersten Deal an TNT Serie und RTL II verkauft worden, aber mit "True Detective" ist doch an einer anderen Stelle als Sky nicht rechnen.

7. Thaniel

Thaniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Masters of Sex und Dexter ist glaube ich nicht von HBO sondern von Showtime. ;)

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Versuche mal ne vereinfachte Klarstellung:

Sky hat nun über einen 5-Jahres-Vertrag mit HBO die Rechte erworben, alle neuen HBO-Serien und Staffeln zu bereits gesendeten Serien in dt. Erstausstrahlung senden zu können. Für die erste Wiederholungsausstrahlung, die erst 6 Monate später möglich ist, können evtl. andere Sender die Rechte erwerben.

Hätte nun z.B. netflix die kompletten Rechte erworben, hätte dieser Sender die Möglichkeit, die neuen HBO-Serien zuerst auszustrahlen. Bei neuen Staffeln zu bereits ausgestrahlten Serien kommt es auf die Verträge an.

Da nun Sky den Deal hat, können auch künftig die HBO-Serien einschl. der neuen Staffeln zuerst auf Sky ausgestrahlt werden.

Gruß Günni

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Thaniel für den Hinweis.:winken:
    Hab's korrigiert.

Gruß Günni

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mir geht es genauso wie Alaska. Zum Glück hat mich im Kabel bei UMKBW das Pairing noch nicht erwischt, daher kann ich das tolle Programm von SAHD noch in vollem Umfag so nutzen, wie ich es will! D.h., erst mal auf dem NAS sammeln und an einem WE wegkucken. Durch das NAS bin ich nicht auf das Wohnzimmer fixiert - ich kann so auch mal was im Hobbyraum auf de Ergometer sehen - dafür brauche ich nicht mal HS!!! Das Filmpaket brauche ich nur noch für SAHD. Sobald mich der gepairte Zwangs-Krüppelreceiver einholt, bin ich bei Sky weg. Dann hält mich nicht mal mehr die BuLi. Filme und Serien gibt es dann bei Amazon Prime Instant Video und Netflix, und Fußball bei den Öffis.