1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Sky hat die exklusive Partnerschaft mit HBO bis Ende 2019 verlängert.

2. Nico Fernandez

Nico Fernandez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ja großartig

@Quelle? :-=

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  4. Nico Fernandez

Punkte für Erfolge:
    28
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Erst einmal natürlich sehr gut.

Aber ich verstehe nicht, warum man die Erstausstrahlungen in OV dann nicht auch einfach nachts nach der US-Premiere auf Sky Atlantic HD zeigt. Ob nun eine Wiederholung oder die Premiere zeigt, ist doch unerheblich.

Damit wäre man zumindest nicht auf Sky Go und die Unzuverlässigkeit von Sky Anytime angewiesen.

6. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr gute Nachricht. Hinsichtlich dem was arte geschrieben hat, kann ich nur zustimmen. Hab das Thema auch mal bei sky ohne Erfolg angesprochen, werde es nochmals versuchen.

Wenn ich seit dem Start von Sky Atlantic HD in Verbindung mit der HBO-Home-Partnerschaft die vielen Erstausstrahlungen so rekapituliere, wird es sicherlich auch in den kommenden Jahren mit überwiegend sehr guten bzw. ausgezeichneten Serien weitergehen.
    Da lohnt sich imo das Filmpaket.

Hab mal ein paar HBO-Serien (hoffe alle sind von HBO) zusammengestellt, die auf SAHD liefen bzw. noch starten:

Hier geht's zur korrigierten Liste:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tic-sammelinfo-und-bewertung.html#post6682949

Ich hoffe, nicht so viele vergessen zu haben, kann bei der Menge ja mal passieren. ;)

Gruß Günni

P.S.: Ihr könnt hier gerne euere HBO-Lieblingsserien mitteilen bzw. die Liste ergänzen/korrigieren. Danke. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  7. Nico Fernandez

Punkte für Erfolge:
    28

echt Krass... Sky Atlantic ist ein genialer Premium Sender.

Freue mich auf viele neue Serien!

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde mir eher eine Partnerschaft von HBO mit Netflix wünschen. Werbefrei, monatlich kündbar und somit ohne Zwang zu langjährigen Verträgen und Nötigung zu minderwertigen Receivern. Außerdem kann man bei Netflix wie bei der BD die Originalsprache mit Original- oder deutschen UT hören, was ich gerade bei Serien, die oft miserabel synchronisiert sind, wichtig finde.

Netflix richtet sich nach den Wünschen der Kunden, Sky versucht den Kunden die eigene Technik und die eigenen Vorstellungen, wie, wann und mit wie viel Werbung verstümmelt er die Inhalte zu konsumieren hat, aufzuzwingen. Mit HBO, CL und BL horten sie exklusive Rechte, damit ihnen die unzufriedenen Kunden nicht weglaufen.

Von daher ist diese Bindung für mich eine sehr schlechte Nachricht.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es nicht der Sinn eines PayTV Anbieters solche Inhalte anzubieten die einem auch Abonnenten bringen? :(

Irgendwie drehen hier anscheinend alle durch weil die eierlegende Wollmilchsau Netflix startet. Sicher bieten sie neben interessanten Inhalten auch einiges an Drumherum (Originalton, Untertitel etc.) aber letztlich entscheidet für die meisten der Inhalt und da müssen sie sich zunächst wohl eher an anderen VoD Anbietern wie Amazon Prime, Maxdome oder Whatchever orientieren. Rein inhaltlich muss man eben anerkennen dass Sky aktuell immernoch die mit Abstand interessantesten Rechte gebündelt hat und es muss auch deren Aufgabe sein ihre eigene Existenz dahingehend zu wahren dass sie weiter an ihrem Inhalt arbeiten.

Das größte Problem wird in Zukunft sowieso sein dass ein einzelner Abonnent nirgends alle Inhalte bekommen wird, weil immer mehr Anbieter da sind die einen Teil vom Kuchen abhaben wollen. Da muss dann letztlich jeder für sich die beste Mischung suchen, billiger als jetzt wirds dadurch aber auf jeden Falll nicht wenn man neben Sport noch umfänglich mit den neuesten Serien und/oder Filmen versorgt werden möchte ;)

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die sky-PM zum neuen HBO-Deal ist nun auch raus. Hier ein paar Auszüge:

Sky Deutschland und HBO verlängern ihre exklusive Partnerschaft: Sky bleibt 'Home of HBO' bis zum Ende des Jahrzehnts (15.09.2014)

Ein paar Worte zu den kritischen Anmerkungen, die ich zum Teil nachvollziehen kann.

Ich stehe zur Formulierung "sehr gute Nachricht", da ich auf die neuen Staffeln zu bereits gestarteten Serien (GoT, True Detective, HoC usw.) nicht 6 Monater warten will, bis diese evtl. auf netflix oder anderen Sendern starten. Mir ist bewusst, dass netflix diese auch sofort ausgestrahlen würde, wenn sie den Deal gemacht hätten. Aber Sky hat nun mal die Erstaustrahlungsrechte und das ist mMn gut so. Mit evtl. Restriktionen kann ich gut leben.

Und falls netflix einen großen Vorteil mit der Untertitelung erzielen sollte, gehe ich davon aus, dass spätestens dann Sky dies auch anbietet. Die Themen "lineare Sofort-Originalausstrahlung" und "Untertitelung" sind übrigens nicht so neu, auch bei sky.

Gruß Günni