1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

:confused:

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke dass Sky die Quoten nur messen lässt um eine ungefähre Ahnung zu haben, welche Sender am beliebtesten sind....ist doch logisch, dass dann Atlantic abkackt, genau wie des ōfteren Sky Cinema ( die restlichen Filmkanäle hab ich noch nie unter den Top 5 angetroffen )
    Am beliebtesten sind Buli, Krimi, 13th street und Syfy...

Atlantic braucht noch mindestens ein Jahr um ein einigermassen aktuelles Programm anzubieten...bisher ist es halt nur alter Wein in neuen Schläuchen...und ausserdem in schlechter HD Auflösung...im Netz gibt es von GoT qualitativ hochwertigere Aufzeichnungen als die von Sky

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

ich finde auch, dass man dem Sender mehr Zeit geben soll, sich zu etablieren und beim Zuschauer "setzen" zu lassen. Für mich ist er ohnehin eine große Bereicherung, da ich viele Serien (Sopranos, The WIre, Entourage, BoB etc...) bisher gar nicht oder nur teilweise gesehen habe. Bin also diesbezüglich ziemlich jungfräulich und fülle meinen Receiver momentan bis zum Anschlag.. :D

Zum unsäglichen Thema Quotenmessung und Relevanz des Senders:

Man darf halt auch nicht vergessen, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Sky-Kunden noch kein HD hat und ihn demzufolge gar nicht sehen kann. Dann ist jetzt Sommer und EM und Olympia, die Leute sind draußen usw...

Ich denke, im Herbst/WInter mit neuen Serien wie Newsroom/Veep und vielleicht noch einigen anderen wird sich das schon einpendeln und beim Sky-Publikum etabliert haben.

Gut Ding will Weile haben...

4. Herstl

Herstl Guest

Die Quotenmessung ist sowieso falsch.
    Free TV aber auch Pay TV. 300 leute können nicht für 3 million zählen.
    Jeder der einen fernseher hat müsste sowas für die Quoten haben damit es realistisch ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2012
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Egal obs 300, 6000 oder 7000 sind, für 36 oder 40 Millionen oder wie auch immer. Tatsache ist, das ist die Währung für die Werbeeinnahmen, und daran misst sich der Wert dessen, was die Werbetreibenden zahlen.:love:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du bist nur ein Geizkragen. Wenn ich etwas nicht haben will, und nicht dafür zahlen will, so ist das meine Sache. Ich sage ja auch nicht, das mir das Geld für das Sportpaket zuviel ist. Und wenn, würde ich es gerne haben wollen, und auch zahlen, so ehrlich wäre ich aber. :winken:

7. Herstl

Herstl Guest

6000 für 40 millionen. OK aber SKY kann nicht alles messen . Anytime und alles was aufgenommen wird.
    Ich habe SKY und schaue kein free TV.

8. Herstl

Herstl Guest

Ihr zahlt für ARD ZDF und ich für ORF und ich schaue nichts auf diesem sender.
    Ich möchte nichts für etwas zahlen was ich nicht nutze.

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, fast 2 Monate ist dieser Thread nun im Forum vorhanden.

Zeit, all denen zu danken, die sich mit eingebracht haben, sei es mit Kritiken, Bewertungen und Infos zu den Serien und Filmen oder mit sachlichen Kommentaren zu den Beiträgen.
    :love:

Bevor wir, wie donnerstags gewohnt, zum neuesten Sehenswerten auf Sky Atlantic HD kommen, hier nochmals eine Verlinkung zu den Sehenswert-Beiträgen und zu Kompilationen im Überblick. Um die - überwiegend sehr interessanten - Kritiken u.s.w. zu lesen, müsst ihr jedoch ein wenig in diesem Thread blättern.

Zuerst also die interessanten Permalinks im Überblick:

28.07.-03.08.2012:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sammelinfo-und-bewertung-2.html#post5427408

21.- 27.07.2012:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sammelinfo-und-bewertung-2.html#post5413776

14.-20.07.2012:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sammelinfo-und-bewertung-4.html#post5401142

07.07.-13.07.2012:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sammelinfo-und-bewertung-12.html#post5389349

30.06.-06.07.2012:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sammelinfo-und-bewertung-15.html#post5376598

23.-29.06.2012:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sammelinfo-und-bewertung-15.html#post5361460

16.-22.06.2012:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sammelinfo-und-bewertung-16.html#post5347512

Filme, die bereits auf skyAtlanticHD als nHD-Erstausstrahlung gelaufen sind mit meinem pers. Ranking:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sammelinfo-und-bewertung-10.html#post5394862

Staffelübersicht. Die Wiederholungen sind hier nicht mit eingerechnet.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sammelinfo-und-bewertung-11.html#post5390280

Erstbeitrag vom 26.04.2012 mit Erstausstrahlungen
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sammelinfo-und-bewertung-16.html#post5334365

Sehenswertes auf Sky Atlantic HD in der Zeit vom 04.08.-10.08.2012 (Quelle: info.sky.de)

Carnivale geht mit der 12. Episode in die Halbzeit
    06.08.12 23:00
    Carnivale

Originaltitel: Carnivale
    Mystery-Serie, USA 2003
    Episodentitel: Leben gegen Tod
    Original-Episodentitel: Carnivale 12: The Day that Was the Day
    53 min.
    Regie: Rodrigo García
    Darsteller: Nick Stahl (Ben Hawkins), Clancy Brown (Brother Justin Crowe), Amy Madigan (Iris Crowe)

Start der 5. Staffel
    08.08.12 17:30
    Entourage

Originaltitel: Entourage
    Comedyserie, USA 2008
    Start der 12-tlg. Comedyserie, 2004-0, 5.Staffel
    Episodentitel: Fantasy Island
    Original-Episodentitel: Fantasy Island
    26 min.
    Regie: Mark Mylod

Wiederholung der 1. Staffel, ob die Season 2 auf skyAtlHD kommt ist ungewiss. Ich tippe eher auf Fox/HD
    10.08.12 16:00
    Epitafios - Tod ist die Antwort
    Originaltitel: Epitafios
    Krimiserie, RA 2004
    Start der 13-tlg. Krimiserie, 2004-2009, 1.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mo-Fr
    Episodentitel: Vertrauen
    Original-Episodentitel: Episode #1.1
    47 min.
    Regie: Alberto Lecchi, Jorge Nisco
    Darsteller: Julio Chávez (Renzo Márquez), Paola Krum (Laura Santini), Antonio Birabent (Bruno Costas)

Für alle, die den Anfang von Curb Your Enthusiasm (Originaltitel) versäumt haben, hier nochmals der Beginn der 1. Staffel. Im Original-Drehformat 4:3 und hochskaliertem SD.
    10.08.12 17:00
    Lass es, Larry!

Originaltitel: Lass es, Larry!
    Comedyserie, USA 2007
    Start der 10-tlg. Comedyserie, 2000-2007, 1.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mo-Fr
    Episodentitel: The Pants Tent
    Original-Episodentitel: The Pants Tent
    29 min., FSK: ab 12
    Darsteller: Larry David (Larry David), Cheryl Hines (Cheryl David), Jeff Garlin (Jeff Greene)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so ist es! Ähnlich wie das TV an sich hinkt auch die Quotenmessung da noch meilenweit hinter z.B. den USA hinterher.

Wie kann ich denn erwarten mit einer linearen Quotenmessung bei einem Pseudo-linearen Programm(wegen der vielen Wiederholungen) aussagekräftige Werte zu bekommen?! Im PayTV mit regelmäßigen Wiederholungen hat zum Beispiel die erste Ausstrahlung einer Serie oder eines Films bei Weitem nicht die Anziehungskraft wie im normalen TV, da es kurze Zeit später nochmal zu sehen ist.

Vor allem bei Serien, grad bei denen wo es nur eine neue Folge wöchentlich gibt, ist es doch das Mindeste die Zuschauer aller Wiederholungen bis zur nächsten neuen Folge aufzurechnen. Zudem fehlen alle zeitversetzten Zuseher über Festplatte, Anytime oder SkyGO und das sind sicherlich nochmal einige. Ich persönlich nutze inzwischen die Möglichkeiten zum zeitversetzten Sehen gefühlt sogar öfter als dass ich linear einschalte.