1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Ich gebe Dir hier recht, das hat mich an der ersten Folge sehr gestört, die Frauen schienen mir frisch geschminkt aus dem Playboy entsprungen zu sein und die lesbische Szene war zum Weglaufen, weil sie nach billigstem Beate Uhse aussah. Das hat sich alles verflüchtigt oder ich nehme es nicht mehr wahr, weil die Geschichte inhaltlich an Fahrt aufnimmt und dadurch inzwischen für mich auch authentischer wirkt.

Hannah New als Eleanor Guthrie wirkte auf mich anfangs völlig überfordert mit der Rolle, wie sollte sie über diese "wilden" Piraten herrschen, mit welcher Autorität? Inzwischen wirkt sie unberechenbar, geradezu bösartig.

Mit ein wenig gutem Willen, wie ich zugeben muss. Wenn man skeptisch bleiben will, wird man auch aktuel Haare in der Suppe finden. Aber wer ein bißchen Spaß und Spannung mit Piratengeschichten sucht – und von den hohen Maßstäben, die Serien wie GoT setzen, absehen kann – kann beides hier finden.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Also dann doch wieder so eine weichgespülte Hochglanzproduktion und nicht dem historischen Zeitalter und Genre entsprechend dreckig und düster? Sowas würde mich dann doch ungemein stören.

Dann wird sich demnächst wohl bald herzustellen, welche der beiden Piratenserien überlebt, denn Ende Mai startet bekanntlich "Crossbones" auf NBC. Das in Sachen Gewalt, Blut und Sex gegen STARZ’s "Black Sails", das zwar als ambitioniertes Gesellschaftsporträt angepriesen wird, überlegen sein könnte. Auch inhaltlich soll sie authentischer sein. Mal abwarten, da ich mir von "Black Sails" noch kein Bild machen konnte.

Korrekt, das wollte ich auch noch erwähnen, aber du kamst mir zuvor.

Würde ich auch so sehen und stört mich nicht im Geringsten. Schließlich ist es sein Bruder, was hat er dann noch zu verlieren, wenn man nicht alles probiert? Sterben würde er doch eh.

Dito.

3. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Irgendwie fehlt bei True Detective der O-Ton und laut TV Guide fehlt da auch die O-Ton Option. Hmmmm.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dass der Bruder alles versucht, ist verständlich. Mich störte, dass der Kollege das Mittel wegen gefährlicher Nebenwirkungen und ungenügender Testreihen nicht rausrücken wollte. Fand ich beim Zustand des Kranken nur noch albern, vor allem, weil er es zweimal wiederholte.

5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Ja, Englisch blieb heute stumm. :wüt:
    Ich würde es bei der Nachtwiederholung nochmal versuchen.

6. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Werde ich auch, habe auch mal bei Sky Serien bei FB nachgefragt, ist eben seltsam, dass im Sky TV Guide keine einzige Folge mehr mit O-Ton gekennzeichnet ist. Hatte das schon mal bei SyFy erlebt, da mussten sie es für die Wiederholung umprogrammieren, dann hoffe ich eben auf den Samstag. Die Rechte werden sie nicht verloren haben, auf Sky Go geht die 5. Folge im O-Ton.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Muss ein Fehler sein. Auf Anytime gibt es die Folge ja schon eine Woche, da ist die englische Spur dabei.

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Ja, definitiv. Laut ts-doctor ist die englische Tonspur vorhanden, nur bleibt die eben stumm.

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch bei der Nachtwiederholung hat leider der O-Ton gefehlt, da man vergessen hat, diesen zu programmieren. Ein Fehler, der auch bei anderen Serien vereinzelt (z.B. bei GoT 1. Staffel bei der ersten Ausstrahlung) passierte. Glücklicherweise gibt es noch eine Wiederholung, so dass man es seitens Sky noch korrigieren kann.

Werde heute noch eine Mail an die GL schreiben. Um dem noch mehr Druck zu verleihen, die Bitte an euch, auch Mails zu schreiben bzw. bei FB und Twitter den Fauxpas mit mehreren Beiträgen zu veröffentlichen. :winken:

Hoffen wir das Beste bei der nächsten Ausstrahlung. ;)

Gruß Günni

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab das gerade überprüft, auch bei der Nonstop-Ausstrahlung am 21. Juni ab 18.00 Uhr. Auch dort fehlt das Zweikanalsymbol. Da könnte man meinen, dass evtl. die Ton-Steuerung über die EPG-Datenbank erfolgt. Dem ist aber nicht so, da auch im EPG vom
    trotz fehlender Zweikanalton-Anzeige der O-Ton mit ausgestrahlt wurde. Scheint also eine zusätzliche Programmierung notwendig zu sein. Kann natürlich so sein, dass für die manuelle Programmierung der EPG als Anhaltspunkt genommen wird und da dort kein Zweikanalton hinterlegt ist, man/frau auch nicht den "Schalter" aktiviert.

Gruß Günni[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014