1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Ray Donovan habe ich auch bis zum Ende der ersten Staffel gesehen und gebe gute 9/10. Ein Famliendrama mit interessanten Figuren. An die Sopranos erinnert mich die Mischung aus düsterer Realität mit ironischen Spitzen, die das alles sehr unterhaltsam gestalteten. Und das intelligente Drehbuch.

2. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

wieso lese ich hier eigentlich kaum was zu True Detective ??

ich kann kaum in Worte fassen, wie gut diese Serie ist... und wie genial spielt denn bitte Matthew McConaughey!

11/10 :love:

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil jetzt eben bei Sky Atlantic einige gute Serien laufen.Da muss man halt einige Seiten zurück blättern.

Meine Top 5

24
    Banshee
    GOT
    True Detektive
    OZ

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich finde die ein leider ein wenig langatmig.
    Gute Schauspieler alleine reichen leider manchmal doch nicht aus.
    7/10

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die beiden ersten Folgen gesehen und das reichte, um mich zu bremsen: Werde erst weitersehen, wenn ich alle Folgen habe.

Zu zwei Serien außerhalb von SAHD: Helix auf SyFy hat eine interessante Atmosphäre, die Umgebung, die Station, das Personal, der Virus. Aber die Logiklöcher, die schlechten Schauspieler und die schlechten Dialoge machen das alles zunichte. Wie so oft bei SyFy. Schade.

Black Sails auf Fox gefällt mir dagegen immer besser. Die Figuren gewinnen an Konturen, die Intrigen an Gewicht, das Äußere wird immer realistischer und die Geschichte immer spannender.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Über Logiklöcher in Helix schimpfen aber über rasierte Oberkörper in Black Sails hinwegsehen - sehr konsequent. :D

Black Sails hab ich jedenfalls nach 15 Minuten ausgemacht. Fand die Serie gelinde gesagt lächerlich.

Helix ist bisher so la la, wobei nach der Folge von letzter Woche langsam Spannung aufkommt.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die erste Folge von Black Sails fand ich mäßig, 5 und 6 wurden richtig gut. Rasierte Oberkörper sind mir bei Männern nicht aufgefallen, ich habe eher auf die der Frauen geachtet. ;)

Bei Helix kann ich so ne Nummer wie der infizierte Bruder oben (und das ohne den "Baumarktvirenschutz" – einfach grotesk das Teil!), während die anderen Infizierten unten eingeschlossen werden, leider nicht übersehen. Oder die Skrupel eines Arztes, bei einem Sterbenden ein gefährliches, nicht ausreichend getestetes Gegenmittel zu injizieren… "Sind Sie sich wirklich sicher… Wollen Sie es sich nicht nochmal überlegen…" Die Handlung schwankt zwischen lächerlich und grotesk.

Ich sehe die Serie trotzdem weiter, aber für mich fällt sie unter die Kategorie "SyFy-Trash".

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  8. LeoRugiens

LeoRugiens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe gerade bei der Vertragsverlängerung das Filmpaket rausgeworfen (jetzt W+BL+S/HD). In SkyGo sind alle Filme gesperrt, aber alle Serien funktionieren, auch die von Sky Atlantic HD (wie die neuen Folgen von "24"). Das hat mich überrascht und es würde mich interessieren, ob das normal ist oder sich Sky zu meinen Gunsten vertut.

9. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Letzteres. Freu Dich, solange es geht.

Zu True Detective. Ich denke, das langsame Erzähltempo trifft nicht den Geschmack aller Leute. Und durch die deutsche synchro geht viel an Flair verloren, gerade bei McConaughey. Viele hier haben die Serie zudem bereits im O-Ton gesehen. Jetzt bei der Zweitsichtung muß ich allerdings sagen, daß Woody Harrelson kaum schlechter spielt als McConaughey. Seine Rolle ist nur deutlich undankbarer. Übrigens wollte HBO ursprünglich McConaughey für die Rolle des Hart, zumindest habe ich das irgendwo gelesen. Der hat jedoch darauf bestanden, Cohle zu spielen. Und so wie ich vermute, bringt ihm das nach dem Oscar auch noch den Emmy ein.
    Für True Detective im O-Ton würde ich eine 9/10 geben.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und in der Synchronfassung?