1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Ich reagiere auf Spoiler auch empfindlich wenn sie nicht gekennzeichnet sind, war mir hier aber gar nicht bewusst, dass es jemand als Spoiler empfinden könnte. In der ersten Folge werden viele Figuren eingeführt, wer nun dran glauben muss, ist sicher nicht für jeden ersichtlich, wenn Du da so ein gutes Gespür hast, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich habe jetzt 4 Folgen gesehen: kann ich jetzt schreiben, dass das Muster gleich bleibt oder ist das schon wieder gespoilert? Ich würde schon gerne auch kritisch über Inhalte diskutieren und nicht nur über Vorankündigungen lesen, in denen jede neue Serie hochgejubelt wird. ;)

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ist doch völlig egal, was ihr schreibt. Ihr solltet nur das Elementare (auf die Episode bezogen) mit Spoiler kenzeichnen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube keiner hat es gerne direkt damit konfrontiert so werden, was in einer Episode passiert, wenn man sie selbst noch nicht gesehen hat.
    Also wenn jemand sich aus einer Serie verabschiedet, egal unter welchen Umständen, dann ist das ein Spoiler. Völlig egal, ob nun zu Anfang mehrere Charaktere vorgestellt werden oder nicht. Auch wenn du die Person nicht bei Namen genant hast. Schon alleine wenn man das liest und sich die Episode anguckt, hat man schon seine Kopfspielchen, da man durch den Spoiler beeinflusst wurde.

Man könnte eventuell noch das mit "jetzt 4 Folgen gesehen" weglassen, dann klingt es zumindest für mich verallgemeinert. Aber grundsätzlich ist es eine Verallgemeinerung der Serie und ist auch ohne Spoiler zu akzeptieren. Denn das jemand sterben / umgebracht werden könnte bzw. ausscheidet ist in einer Serie ja nicht grundsätzlich auszuschließen.:D

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Einem "Spoiler": "Da stirbt einer in einer Folge" bei Oz enspricht einem Spoiler bei Lost mit der Aussage: "Da ist ein Flugzeug abgestürzt." :D

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  4. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast aber nicht geschrieben "einer", sondern das präzisiert und ich würde sagen, dass nahezu jeder, nachdem er ca. 10-15 Minuten der ersten Folge gesehen hat, weiß, wer gemeint ist. Mithin war das von Dir ganz klar ein Spoiler.

Ich persönlich fand den nicht schlimm, weil ich aber auch gedacht habe, dass JEDER, der sich für die Serie vor der Ausstrahlung etwas interessiert hat, von dem Tod dieser Person schon wusste, weil das eben auch immer mit angeführt wurde, wenn es darum ging, weshalb die Serie sich von anderen abgrenzt.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte mich bei diesem Vergleich ausschließlich auf das Zitat von BerlinHBK in meiner Antwort bezogen, nicht auf meinen ersten Beitrag.

Spoiler:
    Belastend finde ich nicht den Umstand, dass Figuren sterben, sondern dass es bisher zweimal die Geläuterten erwischt hat, diejenigen, die menschlich wurden. Soll das als eine Art Erlösung, Belohnung verstanden werden? Harold Perrineau Jr. sagt in der vierten Folge, der Tod ist die Begnadigung, nicht das Weiterleben. Das ist mir zu verquast katholisch.Oder nur zynisch?

6. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,

ich bin mir bewusst das ich folgende frage hier im falschen bereich poste...aber da es hier ja fastnur um serien geht, bin ich vielleicht garnicht so falsch...

da vincis demons auf fox wurde mir in meiner tv movie heute abend als wiederholung der ersten staffel angekündigt und ich will sie mir deshalb aufnehmen...lt. EPG wird mir aber start der zweiten staffel angezeigt.... was stimmt denn nun? sonst spar ich mir die aufnahme heute abend...wenn will ich auch mit der ersten staffel einsteigen...

7. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Problem hinsichtlich OT, wenn's um interessante Serien geht. ;)

Also Start der 2. Staffel ist heute abend:

30.03.14 21:00 Da Vinci's Demons [​IMG]

[​IMG]Originaltitel: Da Vinci's Demons Abenteuerserie, 2014
    Start der Episodentitel: Der Saft des Lebens Original-Episodentitel: The Blood of Man 55 min.
    Darsteller: Tom Riley (Leonardo Da Vinci), Laura Haddock (Lucrezia Donati), Gregg Chillin (Zoroaster)

Hier findest du die weiteren Termine, in der Regel aktueller als es die Programmzeitschriften sind:
    Da Vinci

Gruß Günni

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  8. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

och jetzt ärgere ich mich echt...da hab ich mich doch glatt verlesen...gestern lief die wiederholung der ersten staffel...hatte gedacht heute startet die wiederholung...und ich habs nicht aufgenommen...so ein mist :/ anytime bietet auch nichts an...schade...dann muss ich warten...

9. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Auf SkyGo ist die erste Staffel gerade verfügbar. Hab mir dort heute die erste Folge angesehen. Bleibe erst mal dran.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Am Mittwoch um 22 Uhr werden die Folgen von Gestern wiederholt.