1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

aber ist das ende einigermaßen abgeschlossen? mag keine serien mit offenem ende, weil cancellation dazwischen kam...

2. Dirk68

Dirk68 Guest

nein, abeschlossen ist da nix. Es steigert sich vielmehr in ein etwas merkwürdiges Finale. Waren ja wohl auch noch weitere Folgen geplant. Aber wie gesagt, ich fand das Ende eher seltsam und überzogen. Irgendwie haben sich die Autoren da verzettelt!?

3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ehre zu Fliegen - Tuskegee Airmen habe ich am Sonntag gesehen und fand ihn echt gut.
    Die Handlung spielt im zweiten Weltkrieg und es dreht sich um die Aufhebung des Gesetzes den es afroamerikanbischen Soldaten verbat Kampfpiloten zuwerden.
    Nachdem dieses Gesetz endlich aufgehoben wurde, gründete man die erste afroamerikanische Ausbildungsgruppe auf der Airbase Tuskegee in Alabama.
    Der Film behandelt die Vorurteile und Widrigkeiten mit denen die Schwarzen auf dem Weg zu aktzeptierten Kampfpiloten zukämpfen hatten.
    Ein guter TV Film der mit einigen guten Schauspielern wie : Laurence Fishburne, Allen Payne, Malcolm-Jamal Warner, Christopher McDonald, Daniel Hugh-Kelly, John Lithgow, Cuba Gooding junior und Mekhi Phifer aufwarten kann. 8/10

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wo wart ihr denn alle, als diese Serien früher liefen?? ausser Games of Thrones ist doch nix neues bei (im Moment noch nicht) :winken:??????

5. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier ein paar Argumente, die für mich, aber sicher auch für andere gelten:

Hauptgründe:
    Bei welchem ÖR- und privaten Sender liefen die Serien mit O-Ton?
    Gut, nur in 2.0, doch das genügt mir.

Wie war die Bildqualität bei den früheren Ausstrahlungen?
    Also für mich ist - auch wenn in skaliertem SD - die skyAtlHD-Qualität deutlich besser. Bei HD hat nur die kostenintensive blu-ray ein besseres Bild.

Und hinsichtlich HD+ brauchst du bei mir erst garnicht kommen.

Ein weiterer Grund ist, dass ich ganz legal für den privaten Gebrauch die Serien mittlerweile in HD aufzeichnen und auf blu-ray brennen kann (Mittlerweile bezieht sich auf die Technik und nicht auf das legale Kopieren).

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

-nHD/ archivieren bei besserer Bildauflösung. Und auch wenn es nur in SD vorliegt wie bei The Wire...

-Originalton, wenn man diesen braucht. Für mich ein zusätzliches muss, wenn mir eine Serie gefällt, solange es keine Blu-ray gibt.

-Einige Serien damals eventuell verpasst oder erst jetzt mit Interesse daran.

Btw. Wahrscheinlich bist du eh wieder nur einer dieser Nörgler hier, die uns den Sender schlecht machen wollen.:rolleyes:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich z. Bsp habe die Sopranos wieder neu entdeckt. Allerdings kann ich den Hype um diese Serie nicht nachvollziehen. Die Serie ist zwar nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker reißt sie mich bis jetzt nicht. Schaue aber trotzdem weiter, weil ich wissen will wie es weitergeht.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehe diese Argumentation irgendwie nicht, das war ja auch das einzige was der Spezi NickNite zu den aktuellen Diskussionen um den Sender zu sagen hatte :rolleyes:

Kann es eventuell sein dass man manche der Serien einfach bei der früheren Ausstrahlung im FreeTV nicht beachtet hat weil sie zu unmöglichen Zeiten liefen, man keinen Originalton zur Auswahl hatte oder einfach die Interessen zu der Zeit andere waren?! ich schaue zum Beispiel inzwischen keinerlei Serien mehr aktiv auf Pro7 auch wenn dort teilweise gute Ware eingekauft wurde, weil man sich nicht sicher sein kann ob nicht kurzerhand das Neue mit den Simpson oder Two and a half men o.ä. ersetzt wird weil die Quoten nicht stimmen. Und das war früher noch schlimmer, wenn ich noch an die diversen Verschiebungen von Scrubs z.B. denke :mad:

Ich habe aus dem Portfolio von Atlantic HD nun "Entourage" für mich entdeckt, die Serie lief seit 2004 und ich habe keine Ahnung ob sie jemals bei uns bis zu einer der aktuelleren Staffeln im FreeTV lief, von daher nehme ich es gerne hin dass ich sie nun nahezu am Stück bis zum Ende(und im Original) schauen kann(die letzte Staffel läuft als dt.Erstausstrahlung z.B. jetzt im Juli erst auf Fox)

Außerdem schaue ich noch "Band of Brothers" obwohl ich die Serie schon auf DVD habe. Aber egal ob sie schonmal irgendwo lief, es ist und bleibt eine großartige Serie sodass ich sie mir nun gerne nochmal in HD anschaue.

Außerdem feiert hier niemand irgendwelche Serien ab nur weil sie nun auf Sky laufen. Wenn die Serien gut sind, dann waren sie das auch schon vorher! Und hier spielt es auch keine Rolle ob eine Serie im FreeTV lange lief oder nicht. Oftmals ist es sogar ein Zeichen von höherer Qualität wenn die Serie für das "normale" Publikum zu anspruchsvoll ist und auf Grund mangelnder Quoten irgendwann im Archiv verstaubt. Genau DAFÜR gibts doch PayTV! Und dass man zusätzlich die Qualität der Ausstrahlung nun auf Sky nicht mit einer früheren Ausstrahlung im FreeTV vergleichen kann, sei es wegen Werbung oder fehlendem Originalton sollte man einfach akzeptieren, egal ob kritischer Beobachter oder Standardnörgler. :winken:

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, nein um Gottes Willen, wenn es dir gefällt ist was zählt...fūr meinen Geschmack ist es absolut Nullmehrwert...die Serien die mich interessieren kenn ich bereits alle, aber ich freuh mich auf Dexter...hoffentlich bessert sich bis dahin die Bildquali, denn die ist doch sehr sehr bescheiden...im Netz kursieren Episoden von Game of Thrones die wesentlich bessere HD Auflösung haben, als das was uns der neue Premium Sender vorsetzt :rolleyes:

10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

also für mich läuft da ein haufen serien, die ich bislang noch nicht gesehen habe

the wire
    curb your enth.
    entourage
    carnivale
    big love
    true blood

bald kommen

neue staffel boardwalk empire
    neue serie the newsroom

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012