1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Die in der Kritik angesprochene Serie Sleepy Hollow gibt es übrigens laut fernsehserien.de ab 05.02.14 auf Pro7.

2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ProSieben MAXX zeigt es afaik auch, sogar OmU. Ob die aber auch nur bis einschließlich Staffel 3 senden, weiß ich nicht. Ist auf jeden Fall sehr schade, dass keiner so recht Interesse daran hat, das weiterzuführen. Denke Sat. 1 wird auch nur die drei Staffeln zeigen, wenn es nicht aufgrund mieser Quoten mal wieder eher rausfliegt... keine Ahnung ob danach auch einfach nicht mehr synchronisiert wurde?

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  4. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hello Ladies wurde heute von HBO nicht verlängert, wird also die einzige Staffel bleiben.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Getting On: Verhandlungen für zweite Staffel aufgenommen
    Außerdem: Der aktuelle Comedy-Stand bei HBO

Getting On: Verhandlungen fr zweite Staffel aufgenommen | Serienjunkies.de

6. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Statt Fast & Furious-Actionpower mein Tipp für alle, die sinnvolle zum Nachdenken anregende Dokus mögen in dt. Erstausstrahlung auf Sky Atlantic/HD:

20:35 - 22:00 Uhr

Schleichendes Vergessen

Originaltitel: First Cousin Once Removed [​IMG] Dokumentarfilm, USA 2012

80 min. [​IMG] Regie: Alan Berliner, Kamera: Ian Vollmer, Produzent: Alan Berliner

Inhalt

Er beherrschte acht Sprachen, übersetzte u.a. Fernando Pessoa und Federico García Lorca, war Hochschulprofessor und Dichter.
    Dann erkrankte http://de.wikipedia.org/wiki/Edwin_Honig an Alzheimer.

mehr ... (mit linker Mouseovertaste sichtbar)
    Sein Cousin, der Dokumentarfilmer Alan Berliner, begleitete ihn die letzten fünf Jahre seines Lebens mit der Kamera. Er zeigt einen charmanten alten Mann, der aufgrund seiner Erkrankung seine Erinnerungen und seine Sprache verliert. - Berliner erhielt für "Schleichendes Vergessen" den Großen Preis für den besten Dokumentarfilm beim Internationalen Dokumentarfilmfests Amsterdam 2012. [​IMG]

Gruß Günni

P.S.: Möge diese und ähnliche Krankheiten an uns vorbeigehen, denn Prophylaxe genügt leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Noch mal eine Frage über den Tellerrand, ich sehe mir nämlich gerade die ersten Folgen von Falling Skies an.

Ich kenne die thematisch ähnlich liegende Serie The Walking Dead und wundere mich über den heftigen Spielberg-Touch. Die üblichen Familienstrukturen, der verlorene Sohn, der unschuldige Knabe, der renitente Jugendliche, der Vater natürlich ein Geschichtslehrer und über alles eine schwer erträgliche Musiksoße. Und dann spazieren die da alle durch heile Vorstädte wie zu einem Osterausflug der Naturfreunde.

Vielleicht kommt es durch den Vergleich mit dem wirklich endzeitlichen The Walking Dead, dass es mir schwerfällt, die Geschichte irgendwie ernst zu nehmen. Vielleicht ist das ja auch nur ein tückischer Beginn und nach und nach bröckelt die spielbergsche Familienidylle.

Hat hier jemand die Serie schon weiter verfolgt?

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Falling Skies mitsamt seiner Charaktere ist mir damals (hab die erste Staffel nie zu Ende gesehen) zu farblos gewesen. Ich wurde weder mit der Handlung noch mit den Schauspielern richtig warm, weil mir alle irgendwie zu glatt erscheinen, demzufolge auch kein wirkliches Profil besaßen. Sie könnten fernbleiben und mir würde es nicht auffallen. Seichte Unterhaltung mit flachen Dialogen. Unnötiger Smalltalk bis eventuell überhaupt mal etwas passierte. Gähn!
    Dagegen hat mich die Serie 4400 – Die Rückkehrer von Anfang an gefesselt.
    ;)

Mich hätte es wahnsinnig interessiert, wie die Außerirdischen „Skitters“ so denken, handeln und Angriffe planen.
    Was haben die Außerirdischen unternommen, wo die Kinder befreit wurden?
    Was passierte, als der "Skitter" gefangengenommen wurde, also wie reagierten die "Skitters"?
    Also insgesamt auch die Perspektive der Außerirdischen, die hier soweit ich gesehen habe eindeutig fehlt.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es kommen bei Falling Skies später noch andere Außerirdische dazu, die den Menschen helfen, dann wird man wohl auch mehr über die "Skitters" erfahren. Habe ich jedenfalls bei Serienjunkies erahnt, allzu viel wollte ich nicht wissen.

4400 hatte ich bei Premiere mal angefangen, aber dann kam keine Fortsetzung und so habe ich die Serie innerlich beiseitegeschoben. Geht das denn weiter? Ich habe keine Lust mehr auf Serien, die dann einfach ohne einen Abschluss wegen der Quote eingestellt werden, wie z.B. Low Winter Sun.

Von Mob City habe ich jetzt die letzte Folge der ersten Staffel gesehen. Wieder hölzerne Dialoge und eindimensionale Figuren – immerhin gibt es jetzt einen roten Faden und es bleibt spannend. Würde letztlich für die ganze Staffel knappe 6/10 Punkten geben, aber nur wegen der guten Ausstattung und der herausragenden Kamera. Ansonsten war das eine Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sorry, doppelt.