1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Ich bin mal so frei und zitiere meine Bewertung von Mittwoch noch einmal :D

Auf Quotenmeter gibt es aktuell eine ausführliche Einschätzung und Beschreibung zu "True Detective" die ich jedem Interessierten nur wärmstens empfehlen kann.

Wer danach immrnoch kein Interesse an der Serie hat steht vermutlich weniger auf Krimi oder Thriller, alle anderen sollten spätestens beim Start auf Atlantic HD mal reinschauen. Ich kann der Einschätzung von Quotenmeter auf jeden Fall nur zustimmen und die nächste Folge am Montag über SkyGo oder Dienstag über Anytime nun noch weniger erwarten :love:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe nicht sooo viel verstanden, aber mein erster Eindruck ist trotzdem sehr gut.

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Mir hat's ebenfalls gefallen und ich werde erst mal dranbleiben. Allerdings ist das extrem langsame Erzähltempo sicher nicht jedermanns Sache.

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und mich wiederum hat diese langsame Erzählweise irgendwie noch mehr in das Geschehen hineingezogen. Vor allem empfand ich es schon allein deshalb als angenehm, weil ich trotzdem weiss dass die Geschichte auf diese 8 Folgen angelegt ist und am Ende abgeschlossen sein wird. Es wird also mit Absicht als Stilmittel verwendet und nicht um die Serie in die Länge zu ziehen.

5. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute ist Filmabend auf Sky Atlantic/HD: :winken:

Sonntag, 19.01.14 20:20 - 21:00 Uhr
    Ein Plädoyer für Elefanten
    Originaltitel: An Apology to Elephants
    Dokumentarfilm, USA 2012
    39 min.
    Regie: Amy Schatz, Drehbuch: Jane Wagner, Produzent: Amy Schatz, Beth Aala
    Weitere Informationen
    Schnitt: Tom Patterson, Sprecher: Lily Tomlin, Hannes Jaenicke

Inhalt
    Lily Tomlins Dokumentation feiert die Schönheit, die Erhabenheit und die Intelligenz der Elefanten. Sie konfrontiert aber auch mit schockierenden Bildern, die zeigen, mit welch arroganter Selbstverständlichkeit Menschen die majestätischen Tiere ihrer Freiheit berauben. Auch heute noch werden sie nur zum Zweck der Unterhaltung auf fragwürdige Weise abgerichtet.

Der Film ruft zum Umdenken auf und fordert, nicht nur Elefanten, sondern alle Tiere endlich mit Respekt zu behandeln.

Sonntag, 19.01.14 22:10 - 00:05 Uhr
    Miss Evers' Boys - Die Gerechtigkeit siegt
    Originaltitel: Miss Evers' Boys
    Drama, USA 1997
    114 min.
    Regie: Joseph Sargent, Drehbuch: Walter Bernstein, Kamera: Donald M. Morgan, Musik: Charles Bernstein, Produzent: Kip Konwiser, Derek Kavanagh

Darsteller
    Alfre Woodard (Eunice Evers), Laurence Fishburne (Caleb Humphries), Craig Sheffer (Dr. Douglas), Joe Morton (Dr. Brodus), Obba Babatundé (Willie Johnson), Ossie Davis (Evers' father), E.G. Marshall (The Senate Chairman)

Weitere Informationen
    Ausstattung: Charles Bennett, Prod.-Firma: HBO Films , Anasazi Productions, Schnitt: Michael Brown, Vorlagenautor: David Feldshuh

Inhalt
    Alabama, 1932: In einem der wenigen Krankenhäuser für Afro-Amerikaner, kümmert sich Krankenschwester Eunice Evers (Alfre Woodard) gemeinsam mit Dr. Brodus (Joe Morton) um männliche Syphilis-Kranke. Als die Mittel für die Behandlung zur Neige gehen, wenden sich die Behörden mit einer ethisch zweifelhaften Anfrage an Brodus: Seine Patienten sollen, ohne ihr Wissen, an einer Studie über unbehandelte Syphilis teilnehmen.

Aufwühlendes Dokudrama nach wahren Ereignissen. Ausgezeichnet mit einem Golden Globe und fünf Emmys.

Montag, 20.01.14 00:05 - 02:00 Uhr
    Vietnam - Die letzte Rettung
    Originaltitel: Bright Shining Lie, a
    Drama, USA 1998
    114 min., FSK: 12
    Regie: Terry George, Drehbuch: Terry George, Kamera: Jack Conroy, Musik: Gary Chang, Sherry Whitfield, Thomas Drescher,

Produzent: Greg Ricketson

Weitere Informationen
    Kostüme: Joan Bergin, Prod.-Firma: HBO Films , Schnitt: Nicholas Beauman, Ton: Steve Borne, Vorlagenautor: Neil Sheehan

Darsteller
    Bill Paxton (John Paul Vann), Amy Madigan (Mary Jane Vann), Vivian Wu (Lee), Donal Logue (Steven Burnett), Eric Bogosian (Doug Elders), Kurtwood Smith (Gen. Wm. Westmoreland), Robert John Burke (Capt. Frank Drummond), James Rebhorn (Ambassador), Ed Lauter (Gen. Fred Weyland)

Inhalt
    US-Colonel John Paul Vann (Bill Paxton) sieht seinen Dienst in Vietnam zunächst als entscheidenden Schritt, endlich doch noch befördert zu werden. Doch als er die Kriegsführung offen kritisiert, wird er bald entlassen. Später kehrt Vann als Zivilist nach Vietnam zurück und arbeitet wieder mit der U.S. Army und den Südvietnamesischen Streitkräften zusammen.

Vielschichte Verfilmung der Pulitzer-Preis-gekrönten Aufzeichnungen von New-York-Times-Korrespondent Neil Sheehan über den Vietnam-Krieg.

Montag, 20.01.14 02:00 - 04:00 Uhr
    Don King - Das gibt's nur in Amerika
    Originaltitel: Don King: Only in America
    Biografie, USA 1997
    112 min.
    Regie: John Herzfeld, Drehbuch: Kario Salem, Kamera: Bill Butler, Musik: Anthony Marinelli, Produzent: David Blocker

Darsteller
    Ving Rhames (Don King), Vondie Curtis-Hall (Lloyd Price), Jeremy Piven (Hank Schwartz), Darius McCrary (Muhammad Ali), Keith David (Herbert Muhammad), Bernie Mac (Bundini Brown)

Weitere Informationen
    Prod.-Firma: HBO Television , LaFray, Inc., Thomas Carter Company, Schnitt: Steven Cohen, Vorlagenautor: Jack Newfield

Inhalt
    Der Glücksspieler und Schwerverbrecher Don King (Ving Rhames) wird wegen Totschlags zu vier Jahren Haft verurteilt. Danach beginnt er eine Karriere als Boxpromoter und arbeitet mit Stars wie Muhammad Ali und Joe Frazier. Bald macht er den Boxsport zu einem Millionen-Dollar-Geschäft.

Golden-Globe- und Emmy-prämierte Filmbiografie über den legendären Boxmanager.

Gruß Günni

P.S.: Inhalte mit linker Mouseovertaste sichtbar

6. Nico Fernandez

Nico Fernandez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hey,ich habe mal eine frage wäre es im Bereich des möglichen das Sky auf Sky atlantic alle Staffeln von Supernatural zeigen könnte?

würde gerne mal SN von vorne bis zum bitteren ende verfolgen,ohne Werbung oder sonstiges. :)

liefen schonmal alle staffeln von SN auf sky atlantic?

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Frage über Atlantic hinaus: Verfolgt jemand die Miniserie "Mob City" auf TNT-Serie?

Ich bin jetzt bei Folge 4 und etwas ratlos, weil inhaltlich unglaublich flach erzählt wird. Die Figuren sind fast alle eindimensional und daher uninteressant, sehen aber durchweg gut aus.

Teilweise eine atemberaubende Optik, bei der 2. Folge saß ich mit offenem Mund vor dem Fernseher, so schöne Bilder gab es da zu sehen, die könnte man sich an die Wand hängen. Deswegen bin ich weiter drangeblieben.

Erinnert mich an Gangster Squad, außen hui und innen schwer zu etragen.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:winken:Ich.
    Ich muss aber noch die aktuell vierte Episode sichten. Tue mich aber auch irgendwie schwer dranzubleiben. Die Erzählweise ist mir nämlich zu träge sowie sind bisher die Charaktere (wo einige mit Bernthal & Knepper zwar gut besetzt worden sind) für mich derzeit auch völlig uninteressant, weil keiner herausstechen will. Zudem bin ich gerade in "Boardwalk Empire" Fieber, wo ich endlich die 1 Staffel komplett in HD durchhabe. Mache demnach dann mit 2,3 und 4 weiter.
    Mob City ist teilweise auch mit Filmen wie „Bugsy“ vergleichbar, den ich schon sehr lahm fand. "LA/ Kalifornien" als frühe Location geht bei mir gar nicht. Chicago mit Al Capone wäre mal so was von geil.

9. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe die Serie noch nicht geschaut, aber bisher alle Teile aufgenommen. Da man das Marketing aber auf "Die härteste Serie aller Zeiten" fokussiert hat, habe ich schon befürchtet, dass es inhaltlich nicht erste Sahne sein wird.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die ist überhaupt nicht hart, das ist ein vollkommen falsches Werbeversprechen. "The Walking Dead" ist um mehrere Stufen härter. Im Gegenteil, die wenigen Gewaltszenen sind wie im Werbefilm inszeniert, vollkommen künstlich und dadurch eher weich.