1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic - Sammelinfo und Bewertung

Da dies auch für etliche Serien gilt, die auf Sky Atlantic laufen, hier dir neueste sky-PM:

Deutsch oder Originalfassung – Programmhighlights auf Sky Go ab sofort im Zweikanalton (18.12.2013)

Gruß Günni

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mob City kann man jetzt schon auf Sky Go mit Originaltonspur sehen/hören, eine deutsche Fassung fehlt. Ich habe in die erste Folge hineingesehen und fand alles übertrieben und auf den Effekt hin kalkuliert, kein Vergleich zu Boardwalk Empire.

Die dritte Staffel von American Horror Story hat mich nach 2 Folgen ebenfalls enttäuscht. Auch über Sky Go gesehen, weil bei mir nicht im Kabel, jedenfalls nicht über Sky.

Nur mal so nebenbei, weil die Titel genannt wurden.

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erfreuliches zu True Blood :)

Nach den Marathons der 1. - 3. Staffel jeweils samstags und sonntags ab 18.01.2014 startet die 4. Staffel endlich nun auch auf Sky Atlantic. Bisher wurde diese Staffel nur auf Syfy ausgestrahlt.

04.02.14 21:05 True Blood
    Originaltitel: True Blood Mystery-Serie, USA 2011
    Start der 12-tlg. Mystery-Serie, 2008-2012,
    4.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Di
    Episodentitel: Sie ist nicht da
    Original-Episodentitel: She's Not There 54 min.,
    FSK: ab 12 Regie: Michael Lehmann
    Darsteller: Anna Paquin (Sookie Stackhouse), Stephen Moyer (Bill Compton), Sam Trammell (Sam Merlotte) [​IMG] [​IMG]

Nicht so erfreuliches zu OZ :mad:

Der Sendestart, der mit dem 02.02.2014 angekündigt wurde, ist wieder mal verschoben worden. Ich werde hier künftig nur noch schriftlich bestätigte Termine veröffentlichen. Sorry für meinen Beitrag, aber mir wurde der voraussichtliche Termin 02.02.14 sogar mit Uhrzeit genannt.

Gruß Günni

4. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sky-PM zu einer neuen Erstausstrahlung:

“Muhammad Alis größter Kampf” - HBO Film als deutsche Erstausstrahlung exklusiv am 31. Januar auf Sky Atlantic HD (19.12.2013)

Darsteller:
    Danny Glover (Justice Thurgood Marshall), Barry Levinson (Justice Potter Stewart), Kathleen Chalfant (Ethel Harlan), Christopher Plummer (John Marshall Harlan), Frank Langella (Chief Justice Warren Burger), Benjamin Walker (Kevin Kennedy)

Gruß Günni

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

The Sopranos: HBO ehrt James Gandolfini mit einer Sondersendung

Ankündigung zu 'James Gandolfini: Tribute to a Friend'
    James Gandolfini: Tribute to a Friend Promo (HBO) - YouTube

The Sopranos: HBO ehrt James Gandolfini mit einer Sondersendung | Serienjunkies.de

Wäre doch auch mal etwas tolles, wenn SKY.de /Sky Atlantic HD ebenfalls dieses "James Gandolfini: Tribute to a Friend" zeigen würde.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Als Info für Asia/Serienfans:

Aktuelle Neuigkeit, die ich euch nicht vorenthalten will: Laut einer E-Mail Antwort von SONY (E.)/ AXN Germany bezüglich einer meiner Anliegen arbeitet man dort derzeit intensiv an Ausstrahlungen/ Einkäufen asiatischer Top-Serien.:love::cool:

Also wer dem Asia-Genre zugewandt ist und zudem auf Serien abfährt, der wird sich sicherlich freuen.

Hab nämlich unter anderem mal angefragt, ob man nicht eh schon einige der im Portfolio von Sony enthaltenen alten und auch neueren Asia- Movies auf ... ausstrahlen könnte und nicht immer nur die gleichen wenigen.

Zudem das welche die auf Animax gezeigt werden auch auf AXN (in HD sofern vorhanden) und /oder SONY E. (in HD sofern vorhanden) zu sehen sein sollten.

Dann natürlich auch noch auf Serien angesprochen, da es ja einige Sony produzierte Asia - Serien gibt, die man halt als Vorreiter auch endlich in Deutschland zeigen könnte. Was mit Anime auf Animax geklappt hat sollte doch auch mit asiatischem Real –Serien klappen. Halt wirklich erstmal auf einige wenige Top - Produktionen/Serien beschränkt.

Aber besser als gar nichts und Fans gibt es sicherlich. Ich jedenfalls bin gespannt, was da noch kommt. Sehr gute Serien (Korea, China mit Abstrichen Japan) gibt es aus jedem Genre jedenfalls eine Menge, wie ich mal gelesen habe. Sogar Hollywoodstudios bedienen sich deren Drehbücher/Serien - und Filme.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Super! :love:

Aber, warum nur Serien?

Du hast auch Asia-Movies genannt, aber sie sprechen nur von Asia-Serien.

Im Serienbereich kenne ich mich nicht so gut aus. In Indien werden zwar auch Serien produziert, aber sie haben nicht die Bedeutung wie Kinofilme, wie das in anderen Ländern ist.
    Auch in Südamerika wird ein breites Angebot an Serien produziert. Passion hat früher einige gezeigt, hat aber zurzeit leider nur noch wenige im Programm. Sie haben "Rubi" exklusiv gezeigt, aber das ist auch schon länger her. Schade, dass Passion nicht mehr so viel aus diesem Bereich zeigt. Da sind einige für mich interessante Serien dabei.

Bei Snap habe ich gesehen, dass einige Filme dabei sind, die Sky im linearen Programm nie gezeigt hat bzw. nicht zeigen wird. Einige Filme aus Südeuropa habe ich gefunden und sogar welche aus Südamerika. Das wäre doch die Gelegenheit, dass Sky endlich auch Filme und Serien aus Asien und Südamerika anbietet. Durch den Rückkanal kann Sky ja sehen, wie viele Leute welchen Film bzw. welche Serie geschaut haben. Dann könnte man sehen, ob wirklich so wenige Abonnenten asiatische Filme gucken wollen.

EDIT: Ich sehe gerade, auf Snap sind "Hara-Kiri" und "Thirteen Assassins" abrufbar. Es tut sich was. :love:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Richtig, ich hab vordergründig (auch) wegen Asia- Filmen (aber nur bezüglich denen aus Japan, China und Südkorea) angefragt und die sogar mit Namen erwähnt, da ich da eher auf Quellen zugreifen kann. Es ging nämlich darum, da einige bereits auf Animax (bsp. Death Note, The Grudge ). zu sehen waren/sind, aber nie auf AXN ausgestrahlt werden, obwohl man es könnte. Dazu kommt (nicht unbedingt auf Asia bezogen), wenn mal einer aus einer Reihe ausgestrahlt wird, dann nie die komplette Reihe (bsp. Ringu, Call, Saw, Scream). Deswegen auch die Nachfrage zu Filmen, die dann bei mir etwas ausführlicher und spezifischer wurde.:D

Bei asiatischen Serien hab ich keine Ahnung, wie da die Rechte hier liegen. Bei Filmen ist das schon einfacher, da halt 'ne Menge schon auf DVD und/oder Blu-ray erscheinen sind bzw. unter welchen Publisher die Filme vertrieben werden bsp. fürs Kino.
    Da hab ich halt ältere sowie zeitnahe neuere Filme angesprochen, ob man nicht endlich auch mehr davon auf AXN und jetzt auch Sony E. zeigen könnte. Es werden ja bis dato meistens dieselben rauf und runter gesendet wie Hero, Tiger und Dragon, Fearless, Kung Fu Hustle, Die Geisha, House of Flying Daggers…, aber Sony hat wesentlich mehr im Angebot, die auch schon internationale Preise abgeräumt haben bzw. sehr gute Kritiken auf internationalen Filmfestivals bekommen haben.

Bei asiatischen Serien wissen ja die Sender selbst bzw. können sich bei den Vertrieben informieren, was dort die erfolgreichsten und interessantesten sind, da braucht man jetzt auch nicht wirklich groß irgendwelche Serien aus Korea, China und Japan auflisten. Deswegen habe ich da auch keine genannt.

Bei indischen Filmen ist das so, dass zumindest hier in Deutschland bereits einige Sender sich derer angenommen haben. RTL 2 zeigt ja auch immer mal wieder Filme aus Indien. Tele 5 glaube ich auch. Also im Grunde die RTL Group und deren Ableger. Aber bezüglich Serien sagtest du ja selbst, dass die nicht die ganz große Bedeutung haben. Also braucht man sich auch nicht wirklich darum zu bemühen.

Danke für den Hinweis mit den zwei Asia- Filmen auf Sky- Snap.:winken:

9. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tele5 ist doch kein Ableger der RTL Group.

10. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist das? Bald glaube ich, dass die Serie frühestens 20 Jahre nach der Erstaustrahlung auch endlich mal in Deutschland ausgestrahlt wird. Sind schließlich nur noch gute 3 Jahre und dann sind die 20 Jahre erreicht.

Sie hatten ja jetzt schon 17 Jahre, aber verschieben dennoch ständig den Sendestart.