1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

Warum ständig? Das schrieb ich zum ersten Mal.

2. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

@osgmario: Es ist nicht das erste Mal, daß diese falsche Behauptung in diesem Faden steht. Sorry wenn ich Dich zu Unrecht verdächtigt habe.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich habe sie auch aus einem der beiden Threads übernommen. Denn bisher wurde es ja auch noch nie dementiert.
    Aber okay. Dann sollte das ja jetzt geklärt sein, dass ich und andere falsch lagen.

4. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist nur so, daß von "The Wire" aus irgendeinem Grund in Deutschland nur gewandeltes Material gesendet wird. Die BBC dagegen hatte 1A PAL-Abtastungen.

Man könnte die Serie also durchaus in HD senden, Warner wird aber wahrscheinlich kein Geld mehr ausgeben um die deutsche Tonspur an neues Material anlegen zu lassen. Es hat ja sowieso schon nur für eine Billig-Synchro aus Hamburg gereicht.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wollte ich damit eigentlich nicht erreichen. ;) Vielleicht bekommst Du ja mit der Zeit einen eigenen Zugang zu der Geschichte.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die nächsten zwei Wochen sind noch programmiert. Ab und an wurde mir ja auch schon ein kleiner Lacher entlockt. Vielleicht sollte ich mich beim schauen auch nicht immer noch mit anderen Dingen beschäftigen...

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Um es mal einfach auszudrücken für diejenigen die jetzt Probleme bekommen dranzubleiben.
    Wahrscheinlich weil Tony hier mit Psychotherapie- Sitzungen langweilt bzw. die Handlung behäbig, langsam voranschreitet. Was mich beispielsweise bei „In Treatment“ zum frühen Abschalten bewogen hat.;)

Es wird auf alle Fälle dramatischer, die Spannung steigt dann mit jeder Episode (aber man wird auch wieder zurückgeholt wo alles etwas ruhiger abläuft), es kommt zu Differenzen und unerwarteten Differenzen usw. Es dreht sich meiner Meinung nach auch nicht nur um Tony Soprano. Für ihm in seiner Welt natürlich schon, denn er ist "der Nabel der Welt".:LOL:

So empfinde ich es auch.:winken:

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

@The Wire 9/10

Was mir bei „The Wire“ gefallen hat ist vor allem, weil es so kraftvoll und authentisch rüberkommt, da der Autor auch ein ehemaliger Polizeireporter gewesen ist und dementsprechend Einflüsse geltend gemacht hat.

Die Handlung besticht durch intelligente, tiefgreifende und politische Intrigen, Korruption, Polizeiarbeit gegen die Missstände (Drogen, Gangs) in Baltimore und die privaten Probleme (Beziehungen, Alkohol) die zusätzlich noch hinzukommen.

Die authentischen Schauplätze in Baltimore wie diese an den Docks/Häfen unter anderem mit deren Alltagsproblemen, wenn man nicht in der Gewerkschaft ist, wie man zu Aufträgen und Arbeit kommt. Oder halt nur dann wenn man Bekannte bzw. Familienangehörige hat...

Prostitution/Menschenhandel
    Verschieben, Unterschlagen & Abzweigen von Handelsgütern usw.

Die Slums im Zentrum quasi die „Projects“ = Sozialsiedlungen - die gesamte soziale Unterschicht - wo Drogenkriege/ Revierkämpfe abgehalten werden. Wie die Kleinen schon rangezogen werden einer Gang anzugehören und mit Drogen dealen, anstatt zur Schule zu gehen. Das Leben auf der Straße quasi als Schulfach.
    Dann gibt es noch die Samariter einer mit dem Namen „Omar“- der Robin Hood der Neuzeit.
    Die die versuchen auf ehrliche Weise aus den Slums zu entkommen, aber doch irgendwie immer wieder hineingezogen werden.

Die Handlung ist komplex, nicht verwässert und fortlaufend. Diese Polizeiserie ist nicht wie jede beliebige, denn hier spielt sich der Alltag auf den Straßen in Baltimore’s Problembezirken ab. Die Politiker versuchen durch Aktionen Wählerstimmen zu ergattern, streichen Polizeigelder und trotzdem muss die Verbrechensquote sinken.
    Sie tolerieren die Drogengeschäfte und sozialen Probleme, solange sich dies nur in bestimmten dafür vorgesehenen „Projects“ stattfindet. Jeder kocht also sein eigenes Süppchen.

Zudem ist eine Vielzahl von Charakteren enthalten, die alle eine eigene komplexe Handlung haben und so aufmerksam verfolgt werden sollten, um den Zusammenhang zu verstehen.

Nachtrag warum mir zu dem bereits erwähnten die Serie/Handlung noch gefällt: und weil ich schon immer mit Interesse Gangs in Filmen und Dokus aufmerksam verfolgt habe.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erwähnenswertes in der 29. Kalenderwoche vom 14.-20. Juli 2012:

Diesmal keine neuen Filme und bei zwei Serien sind jeweils die 4. Staffeln an der Reihe. Es sind folgende:

16.07.12 20:00
    The Wire
    Originaltitel: The Wire
    Krimiserie, USA 2006
    Start der 13-tlg. Krimiserie, 2002-2003,
    4. Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mo-Fr

Episodentitel: Ruhe in Baltimore
    Original-Episodentitel: Boys of Summer
    57 min.
    Darsteller: Dominic West (James McNulty), Lance Reddick (Cedric Daniels), Larry Gilliard (D'Angelo Barksdale)

18.07.12 19:00
    Die Sopranos
    Originaltitel: Die Sopranos
    Krimiserie, USA 2001
    Start der 13-tlg. Krimiserie,
    4.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mo-Fr

Episodentitel: Schuldig bleibt schuldig
    Original-Episodentitel: For All Debts Public and Private
    56 min., FSK: ab 12
    Regie: Allen Coulter
    Darsteller: James Gandolfini (Tony Soprano), Lorraine Bracco (Dr. Jennifer Melfi), Edie Falco (Carmela Soprano)

Besonders möchte ich euch die 4. Staffel von "Die Sopranos" ans Herz legen. Nach einer sechsmonatigen Drehpause wuden hohe Erwartungen gegenüber der vierten Staffel geweckt und auch erfüllt. Die neuen Episoden dieser Staffel stellen in beeindruckender Weise Angelpunkte dieser außergewöhnlichen Saga dar.

Meiner Meinung nach eine der stärksten Staffeln der Serie.

10/10 Staffelpunkte.

Im Filmbereich gibt es ingesamt 9 Wiederholungen von bereits ausgestrahlten Movies. Informationen hierzu könnt ihr im Thread finden.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ist eigentlich eine Ausstrahlung von Twenty Four und Prison Break geplant?
    Twenty Four wurde ja bei Premiere schon gezeigt.