1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Nehmen wir nochmal Spielbergs James Ryan. Die Kampfszenen am Strand. Bei dem hatte ich zum ersten Mal einen Eindruck, wie Krieg tatsächlich aussieht oder sich anfühlt. Das ist natürlich subjektiv, vielleicht stimmt es ja gar nicht, aber es hat sich für mich so angefühlt.

Bei GoT handelt es sich zwar um Fantasy, aber die Parallelen zum Mittelalter sind überdeutlich und es fühlt sich für mich als Zuschauer sehr echt, glaubhaft und auch "real" an. So ähnlich muss es im Mittelalter gewesen sein, denke ich bei der sehr kongenialen Verfilmung. Die ersten Bücher von "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich auch gelesen, selten habe ich eine solch gute Umsetzung von Romanen gesehen wie bei GoT.

Bei Wikipedia steht unter anderem folgendes zum Thema Realismus:
    George R. R. Martin gibt als wichtigsten künstlerischen Einfluss die Bücher seiner Kindheit, insbesondere Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien, an.[3] Sein größter Kritikpunkt an Imitatoren von Tolkiens Werk war, dass deren Handlung häufig in einer Art utopischem „Disneyland-Mittelalter“ stattfinde. Um diesen Mangel an Ernsthaftigkeit und Realismus zu vermeiden, ließ er sich zusätzlich von historischen Romanen sowie von wahren Begebenheiten des europäischen Mittelalters beeinflussen.[4] Dazu zählen unter anderem die Rosenkriege, die Kreuzzüge, Wilhelm der Eroberer und der Hundertjährige Krieg.[5] Aus diesem Grund werden auch Magie und fantastische Kreaturen lediglich sporadisch und sehr subtil eingesetzt, den Schwerpunkt der Handlung bilden die Intrigen und Machtkämpfe der herrschenden Klasse.
    Und nochmal: "realistisch" heißt für mich nicht, das muss so gewesen sein, sondern, es fühlt sich an, als könnte es so gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier die mündliche sky-Info zur Serie "Oz":

Serienstart im Dezember 2013 sehr zeitnah - hoffentlich nicht zeitgleich - mit der Erstausstrahlung des Raimi-Spielfilmes:

Die Fantastische Welt von Oz

3. faintfred

faintfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das könnte von mir stammen - seh/sah ich genauso

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann Game of Thrones wirklich nicht mit The White Queen vergleichen. Ebenso nicht Spartacus mit Rome oder Deadwood. All diese Serien sind auf ihre eigene Weise gut.
    Nach meinem Eindruck - mittlerweile habe ich ja einige Serien von HBO, Starz und Co. gesehen - legt HBO mehr Wert auf die Charaktere. Es wird sogar auch auf die kleinen Nebenfiguren richtig eingegangen. Während bei Starz mehr die Action im Vordergrund steht. Bei The White Queen ist das nicht ganz so, das liegt aber wohl mehr an der Beteiligung der BBC. BBC-Verfilmungen sind richtig gut. Ich schaue gerne deren Literaturverfilmungen, die auf Passion laufen, an. Auf Sky Emotion und anderen Sendern laufen ab und zu auch welche. Deren Dokus sind auch gut, viele laufen auf Spiegel Geschichte.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:winken:Btw. hier mal zwei Seriennews:

Michael Bay's Piratenserie "Black Sails" via Starz wird dann wohl aller Voraussicht nach wegen dem Paramount- Deal auf einen Sender der ProSiebenSat.1 Media AG seine Premiere feiern.

Starz's 'Black Sails' Sells for Germany, France, Latin America

MIPCOM: Starz' 'Black Sails' Sells for Germany, France, Latin America - The Hollywood Reporter

Trailer:
    Black Sails Trailer - YouTube

Links zur Serie:
    Black Sails - A STARZ Original Series
    Black Sails (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

------------------------------------

Netflix's Horror-Serie "Hemlock Grove" Gaumont International Television über die Tele München Group zu RTL 2 (Tele 5 schließe ich mal für Serienausstrahlungen aus) oder doch SKY? Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass die Serie dort landet. Kann natürlich auch weiterverkauft werden.

Link zur Serie:
    Hemlock Grove (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

Trailer:
    First Trailer -- HEMLOCK GROVE -- A Netflix Original Series [HD] - YouTube

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Neues zu HBo Serien die im Jänner starten bzw. fortgesetzt werden sollen.

HBO: True Detective, Girls und Looking starten im Januar | Serienjunkies.de

Noch ein Satz zu Downton Abbey. Interessant finde ich, dass man die Wiederholung der dritten Staffel nun auf SAHD ausstrahlt und nicht wie früher auf Sky Hits und Sky Emotion. Bin gespannt ob man diese echt geniale Serie, die am besten auf diesen Sender passt auf Sky Atlantic HD weiterhin jetzt belässt.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre schön, wenn sie die ersten beiden Staffeln wiederholen würden. Die habe ich verpasst. Deswegen kann ich die dritte noch nicht gucken.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und nochmal: Du hast Game of Thrones in Deinem ursprünglichen Beitrag eben nicht nur als realistischer, sondern auch als historischer bezeichnet, und dann geht es nun einmal nicht nur um "Es könnte so gewesen sein", sondern um "Es ist so gewesen". Und damit will ich es gut sein lassen.

Strotti

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ist mir relativ egal, ob auf Cinema oder Atlantic. Cinema ist auch ein guter Platz, da die Serie eh in Spielfilmlänge ausgestrahlt wird. SKY sollte dafür nur keine Filmpremiere streichen.;)

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kurze Wertung oder Statements meiner zuletzt gesehen SAHD Serien:
    Banshee fand ich total stark. Hoffe dass es auf gleichem Niveau weiter geht.
    Derzeit schaue ich The White Queen. Gefällt mir nach zwei gesehenen Folgen ganz gut. The Newsroom auch weiterhin spitze, genauso wie Veep.
    Schon allein wegen SAHD lohnt sich für mich das Filmpaket.