1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Ich fand's sehr gut, obgleich noch Luft nach oben ist. Aber ich habe eh ein Faible für Filme für und Serien aus dem Mittelalter und noch älter. Fragt mich nicht, wie oft ich schon den Gladiator, Braveheart, Troja, Ben Hur, Quo vadis, Spartacus (m. K. Douglas) usw. gesehen habe. :winken:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mein erster Eindruck ist erst einmal gut, seriös gemacht, mit interessanten Charakteren und schwierigen geschichtlichen Ausgangslagen. Also für Konflikte, die so eine Geschichte braucht, ist gesorgt.

Mir hat sich – wie im Review von serienjunkies – der Vergleich mit GoT aufgedrängt und da wird die Luft für The White Queen natürlich eng. GoT setzt einfach unglaublich hohe Maßstäbe an solch eine historische Serie.

Wenn man über den Rosenkrieg nachliest, fallen übrigens einige Parallelen zu GoT auf. George Martin hat sich wohl von dieser Epoche inspirieren lassen.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

GoT hat aber keinen realen geschichtlichen Hintergrund und spielt ja auch in einer fiktiven Welt. Sowas wie echte, fliegende Drachen wird's bei TwQ (hoffentlich) nie geben. ;)

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

@The White Queen

Was mir aber auf Anhieb aufgefallen ist und mir etwas missfällt, ist, dass man mit der Tür ins Haus fällt. Versteht ihr was ich damit meine? Es geht irgendwie doch alles Schlag auf Schlag. Ich bin da einfach ein anderes Erzähltempo (The Tudors, Borgia, Rom…) gewohnt, wo man gemächlich darauf hingearbeitet hat, was die ganzen Spannungen/ Intrigen und die Beziehungen mit- und untereinander betrifft. Mir ging es teilweise relativ schnell.

Es beginnt ja schon damit, dass anfangs eine Abneigung gegen den neuen König bestand, da man nicht nur den alten König (Henry) verbunden war, sondern unter dem neuen der Ehemann von Elisabeth gefallen war. Dann die Begegnung und die doch in der kurzen Zeit entstehende Liebelei und die daraus resultierende Liebe.:(

Bekanntmachung/ Auswahl, wer es denn nun sein soll, wem der König dem Volk präsentieren soll. Und da erhebt nur ein einziger, der Cousin, dagegen Einwände?

Normalerweise sind doch zig umgebende im Raum versammelt, die aus welchen Gründen auch immer Einwände oder keine Einwände bezüglich der Auserwählten haben. Was das Beste für... ist.

Vielleicht sehe ich das etwas zu streng, aber ich habe schon in der Schulzeit gelernt, dass unter anderem in (Königs)palästen / am Hof viel Personal vorhanden ist und Getreue oder nicht Getreue, welchen Adels und Titels auch immer, den König auf Schritt und Tritt umgeben.

Hab mich somit voerst für

entschieden.

Da kann ich mich nur anschließen. :winken:

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Freiheit nach 19 Jahren Todeszelle: Sky präsentiert die Dramaserie „Rectify“
    Freiheit nach 19 Jahren Todeszelle: Sky präsentiert die Dramaserie „Rectify“

Rectify: Sky Atlantic HD zeigt erste Staffel im November

Rectify: Sky Atlantic HD zeigt erste Staffel im November | Serienjunkies.de

Rectify
    Genre: Drama
    u.a. mit Aden Young, Abigail Spencer, J. Smith Cameron, Luke Kirby, Bruce McKinnon, Jake Austin Walker, Michael O'Neill, Hal Holbrook und Clayne Crawford.

[​IMG][​IMG]

Links zur Serie:
    Rectify – Sundance Channel
    Rectify - Wikipedia, the free encyclopedia
    Rectify (TV Series 2013
    http://www.serienjunkies.de/rectify/

Trailer 1 Staffel:
    "Rectify" Trailer - YouTube

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber einen langen und blutigen Familienzwist zwischen den Adelshäusern York und Lancaster hat es mal gegeben ("Beide Adelshäuser waren verschiedene Zweige des Hauses Plantagenet und führten ihre Stammlinie auf König Edward III. zurück, woraus sie ihren Anspruch auf die englische Königskrone ableiteten." Wiki) und das erinnert schon an die verfeindeten Häuser Stark und Lannister, die beide vorher dem Haus Targaryen gedient hatten.

Es ist auch kein Geheimnis, daß sich Martin speziell vom englischen Mittelalter inspirieren ließ. Sonst wäre seine Geschichte auch nicht so bodenständig geblieben, trotz der Drachen.

7. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Freut mich, dass man Rectify ins Programm aufnimmt. Wollte das eigentlich schon mal angefangen haben, aber ich denke jetzt warte ich dann, bis es auf Atlantic HD kommt.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

True Blood wird von heute an noch mal ab der 1. Staffel auf Atlantic HD wiederholt. Täglich (außer Wochenende) eine neue Folge, 18 Uhr und 2 Uhr.

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

also bis jetzt war die neue staffel net so wirklich mein geschmack.
    vielleicht hat man den richtigen zeitpunkt, ein serienende bei dem man sagt "schade" verpasst, und nun wartet man nur mehr drauf, dass man aufhört....

gehts nur mir so?

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also die Bettszenen waren schon hart an der Grenze, weswegen ich annehme, dass Sky die US-Version ausstrahlt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013