1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Dank an alle für die interessanten Beiträge, besonders hinsichtlich der "Banshee-Serie". Hab diese und andere Serien per Timer programmiert, doch leider Pech gehabt, da die Smartcard wahrscheinlich wegen Neucodierung oder ähnliches nicht funktionierte und somit mein Recorder nur die Free-TV-Sachen aufgenommen hat.

Somit kann ich im Moment nichts zu Banshee, Eastbound & Down usw. schreiben. Muss halt auf die Wiederholungen warten. Da ich jedoch viel auf euere Meinungen gebe, werde ich ab Folge 3 Banshee später ganz genau unter die Lupe nehmen. Euere Bewertungen werde ich weiterhin in einer Datenbank erfassen und nach Ende der ersten Staffel bekanntgeben.

So, das wärs für heute. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  2. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eastbound and Down ist genial. Genau mein Humor. Ihr müsst die Serie auch auf Englisch schauen. Auf deutsch ist sie sicher nicht so witzig.
    In der zweiten Folge kommt Will Ferrell. Man mag ihn oder man hasst ihn, ich mag ihn.

3. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kommt es nur mir so vor oder ist the newsroom ganz anders wie season 1 ?

ich finds nicht schlecht ... aber season 1 fand ich um vieles besser ?

4. Senseohasser

Senseohasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bzgl. Suits habe ich mal FOX angemailt, dort hat man noch keinen Starttermin für Staffel 3 :(

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

In der Regel, wenn es neue und fast gleichzeitig ausgestrahlte Staffeln in Deutschland und in den USA sind, dann kann man davon ausgehen, dass maximal ein Jahr vergeht bis die nächste Staffel gezeigt werden kann/soll.

Bezüglich Suits:

15.04.2013 2 Staffel FOX Erstausstrahlung. Knapp 10 Monate lagen zwischen der US – Erstausstrahlung und der hiesigen.

16.07.2013 3 Staffel US-Network. Bei uns wohl so +- Mai 2014. ;)

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist aber eben inzwischen nicht mehr grundsätzlich so, dass dieser Rhythmus eingehalten werden muss. Bei Shameless war es zum Beispiel so dass Fox die erste Staffel erst weit nach der Erstausstrahlung gesendet hat, die zweite dann kurz nach der Erstausstrahlung und bei der dritten hat es dann wieder ewig gedauert. Kommt halt eben auf die Zugriffsrechte an und die scheinen im Fall von Suits eher eine spätere Ausstrahlung der dritten Staffel vorzusehen nachdem die ersten beiden fast direkt hintereinander gezeigt wurden. Ich befürchte also auch dass es sich noch eine Weile hinziehen wird bis die dritte Staffel Suits endlich bei uns läuft.

Inzwischen ist man aber wohl von unseren PayTV Sendern doch etwas verwöhnt was zeitnahe Erstausstrahlungen angeht, sodass man dann direkt gefrustet ist wenns ein paar Monate dauert. Vor ein paar Jahren konnte man ja alles unter einem Jahr noch fast als zeitnah bezeichnen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ist doch auch nur ein ungefährer Zeitmesser. Wenn früher, umso besser, dann hat keiner gefragt. Wenn später, dann wusste man schon, dass man sich ungefähr so lange darauf einstellen muss.

Und bei Shameless kam doch die 3 Staffel relativ zeitnah. :(
    Also 1 Staffel knapp ein Jahr nach US- Ausstrahlung. Ist ja in der Regel auch der übliche Prozess bei vielen Serieneinkäufen, wenn man mal alle Sender und Serien/Staffeln zusammenzählt und nicht diese oder jene rauspickt, die mal ein Sender zeitgleich ausstrahlt.

Btw. 2 Staffel und 3 Staffel fast zeitgleich. Auch knapp 3 Monate sind bei mir fast zeitgleich, wenn man die Monate in 4 Quartalsabschnitte einteilt.:D

Problem ist ja auch, dass die sehen müssen, wo und wann man die Serie(n)/ Staffel(n) unterbekommt, wenn halt immer wieder neue dazustoßen.
    Am besten wäre es wirklich, sie kaufen alles ein und zeigen es fast zeitgleich binnen drei-vier Monaten. Dann würde das Problem nicht entstehen, dass diese und jene Serie einer neuen Serie entweder im Weg steht, da man dann anstelle der alten die neue zeigt, oder den neueren den Platz verwehrt, weil die alte (auch mit neuen Staffeln) einfach besser ankommt ect.:eek:

Ist ja oft so, dass eine bereits ausgestrahlte Serie gegenüber neueren Platz machen muss, weil sie neu sind, obwohl die anderen davor vielleicht auch gut ankamen. Und das zieht sich dann immer weiter nach hinten, weil mehr nachkommt und somit kaum noch Sendeplatz für weitere Staffeln voriger Serien vorhanden ist.

Dann wird erstmal solange ausprobiert bis halt wieder eine gute Serie ihren Platz gefunden hat. Aber solange laufen dann die weiteren Staffeln der anderen Serie nicht auf ... und landen im Archiv bzw. es wird keine Synchronisation mehr in Auftrag gegeben.

Kann man doch bei FOX sehen, wie die das mit Skins (UK) oder Hung handhaben.:wüt:

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auf Serienjunkies gibt es interessante Reviews zu jeder Folge von Banshee und auch etliche Kommentare, wie hier zur Folge 6.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach mal das alte Zeug aus der Dauersendeschleife schmeißen und schon ist Platz. Nur mal FOX; Navy CIS, Hawaii Five-0, The Big C, Sex in the City, Nashville, ...

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013