1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Ich denke nicht dass sie mehr finanzielle Mittel haben, ich denke aber schon dass sie aus ihren verfügbaren Mitteln vielleicht mehr investieren würden, wenn sie das Thema ernsthaft angehen wollen. Die freien Sendergruppen müssen da viel zu sehr auf den Massenmarkt schauen und Kompromisse eingehen, aus meiner Sicht, weshalb dann auch der Wille Geld zu investieren nicht so groß ist. Nicht ohne Grund wurde von Ammon ja direkt der Jugendschutz angesprochen der für PayTV Produktionen anders greift als bei freien Produktionen und sich dadurch auch extrem auf die Qualität oder Art freier Produktionen auswirken kann.

Wenn man schon solche Überlegungen anstellt, dürfte sich Sky da eher an HBO oder Showtime orientieren mit dem Wissen dass man auch entsprechend Geld investieren muss wenn man etwas Hochwertiges produzieren möchte. Als Gegenleistung gäbe es dann eben entsprechende Publicity oder auch Verkäufe in andere Länder die die letztendlichen Kosten wiederum mindern würden.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Nun als Mist würde ich das nicht bezeichnen, jedenfalls was die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD/ZDF) produzieren.

Dieses Jahr kamen schon drei Filme bzw. vier Filme mit historischem Hintergrund beim ZDF und ARD z.B. "Das Adlon" und "Unsere Mütter, unsere Väter". Das beweist eindrucksvoll, das mit unseren Gebühren nicht nur Schindluder getrieben wird. Ich meine mich auch zu erinnern, das HBO bis vor Jahren keinen Markt für ihre Produktionen im dt.Fernsehen (ausser im Pay-TV) gesehen hat, da sie die öffentlich-rechtlichen Sender ihre grösste Konkurrenz sehen.

Darum ist es zu begrüssen dass sie mit Sky einen Abnehmer ihrer qualitativ guten Serien gefunden haben und irgendwann wird Sky auch an einer Serie mitproduzieren.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

weiß jemand ob und wann die 4. Staffel von Six Feed Under gesendet wird?

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Als "Mist" würde ich auch nicht alles bezeichnen. Ich bin aber auch nicht gerade von deutschen Serienproduktionen angetan. Wenn es ne internationale Co- Produktion ist, liebend gerne.

"Borgia" hat mir nämlich sehr zugesagt. :love:

"Das Adlon" hab ich nicht gesehen und "Das verlorene Labyrinth" leider verpasst.

"Unsere Mütter, unsere Väter", aber auch eher als Filmreihe zu betrachten, war nun auch nicht weltbewegend & fesselnd, aber ganz unterhaltsam.

Als Miniserie (zumindest in den Staaten) schon eher "Die Säulen der Erde" & "Die Tore der Welt".

Der 1 Teil "Die Wanderhure" noch ganz interessant, dagegen die Fortsetzungen eher langweilig.

Als reine (deutsche) Serie hat mir bsp. "Add a Friend" überhaupt nicht zugesagt trotz Gewinn des Grimme-Preis. Für mich ist die Serie einfach zu monoton!

Und wenn reine Serien hier in Co-Produktion wie beim „Transporter“ so aussehen, dann kann SKY es gleich sein lassen. Denn Geld alleine sagt über eine Qualität der Serie noch lange nichts aus.

Und die Frage wird sein, lassen sich denn deutsche Schauspieler(innen) - die in Deutschland einen Namen haben - auch für Eigenproduktionen begeistern oder wird hier doch wieder vermehrt auf internationale Serienstars gesetzt, die schon vermehrt woanders mitwirkten?

Ich glaube unter deutschen Schauspielern (die sich in der Filmbrachche festgebissen haben ;)) ist die Serienbranche (noch) nicht so hoch angesehen wie anderswo auf der Welt (USA & UK), wo diese ein Sprungbrett sein kann. Oder nach einer kleinen Durststrecke im Filmbereich in dieser wieder auf sich aufmerksam zu machen, um wieder dorthin zu kommen.

Und ob hier TV - Soap "Stars" wirklich das Können und die Klasse haben in einer teuren Produktion auf sich aufmerksam zu machen, das wirklich auch anhand der Darsteller Qualität zu sehen ist, muss sich erst zeigen.

Ich bin da skeptisch, denn wenn diese noch nicht mal hier in Kinofilmen eine gewichtige Rolle bekamen/spielten, warum sollten diese ausgerechnet für teure Serienproduktionen interessant sein?

Aber ich würde gerne solche Jungschauspieler wie Schweighöfer, Daniel Brühl, Jessica Schwarz, Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Sibel Kekilli, Isolda Dychauk und Konsorten (um nur wenige zu nennen) in einer Spitzenproduktion im Serienbereich sehen. Die älteren wie Jan Liefers, Diane Kruger, Moritz Bleibtreu, Franka Potente, Heike Makatschusw. sind dafür bestimmt nicht mehr zu begeistern.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sicher ist nicht alles Mist. Einiges an Leuchttürmen hast du ja aufgezählt. Aber seien wir doch ehrlich, viel Gutes kommt bei deutschen Produktionen nicht raus.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe, was Serien anbelangt, in Deutschland auch nichts Interessantes. "Zeit der Helden" habe ich jetzt mal aufgenommen, aber mit wenig Erwartungen.

Warum ist es hier nicht mal möglich, auch in Deutschland erfolgreiche Serien in der Art von "Kommissarin Lund" oder "Die Brücke – Transit in den Tod" herzustellen, die beide von interessanten und schrägen Hauptdarstellerinnen leben? Die deutsche Antwort darauf ist dann "Mord mit Aussicht", eine eher humoristische Serie, die ich in der ersten Staffel noch originell, in der zweiten dagegen nur noch langweilig fand. "Nachtschicht" hat manchmal gute Ansätze. "Die Spur des Verbrechens" von Dominik Graf war in meinen Augen ein gescheiterter Versuch, eine anspruchsvolle Serie um die Verquickung von Politik und Korruption zu machen. Ich denke, hier in Deutschland wird fast ausschließlich auf Quote eines an die Vorabendserien gewöhnten Publikums hin produziert. Insofern wäre eine an HBO oder von mir aus auch an der BBC orientierte Sichtweise mehr als wünschenswert. Aber ich sehe keinen Regisseur und vor allem keinen Drehbuchautoren, der dafür ein Händchen hätte wie z.B. der Däne Søren Sveistrup.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das einzig Brauchbare in Europa kommt doch aus England.

Daher wäre Sky gut beraten mit BSkyB oder sogar direkt mit HBO Koproduktionen zu fahren.

Alles andere verbrennt nur Geld in meinen Augen.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Naja, aus Skandinavien kommen auch brauchbare Sachen.

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

England (Die Methode Hill, Sherlock...) und Skandinavien (The killing, die Brücke...) sind in Sachen Qualität wirklich hervorragend.
    Die lassen so manche Sereien aus Übersee ganz alt aussehen (von deutschen Serien spreche ich lieber nicht).

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:winken: Skins -Hautnah :love:
    Skins (UK TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

unverbrauchte englische Jungschauspieler, die dadurch erst an Bekanntheit erlangen.