1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Nachträglich ein gesundes Neues Jahr 2013 an alle hier.:winken:

Bin kurzzeitig etwas verhindert gewesen. Hab ich was interessantes verpasst?:confused: Bitte um eine kurze Zusammenfassung, wer Zeit hat.

Ich gehe mal stark davon aus, dass SKY Atlantic frühestens Mitte des Jahres die 4 Staffel zeigt.
    Denn da Syfy am 9.2.2012 – 15.3.2012 die Premiere der kompletten 4 Staffel ausstrahlte, und üblicherweise der Sender die Erstverwertungsrechte mindestens bis zu 1 Jahr nutzen wird.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

XIII ist nicht so mein Fall. Viel Hektik und nervtötend langweilige Action um einen Agenten der mir unsympatisch ist.

Werde ich nicht weiter verfolgen.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

@guennii und alle hier im Thread vertretenen USER

Habe gelesen, dass es neue Regeln geben soll bezüglich der
    Kriterien für Abstimmungen/Benotungen/Aufnahme SAHD und externer Serien.

Diesbezüglich habe ich eine Idee und jeder kann ja dazu was schreiben, wenn er will, und seine eigenen Ideen mit einfließen lassen. Am Ende könnte ja abgestimmt werden wie das zukünftig gehandhabt wird.

@guennii
    Btw. du zählst doch aber nicht die Bewertungen aus der letzten Abstimmung mit dieser zusammen, oder doch?

Wenn dem so ist, dann muss das in den Regeln erwähnt werden. Denn so werden ja doppelte Benotungen für bsp. eine Serie abgegeben und zusammengezählt, womit sich die eine Serie ja deutlich von anderen Serien abheben (Vielfachnennung) kann.

Denn irgendwie muss doch ein Sinn bei mehreren Bewertungen dahinter stehen, finde ich.

Beispiel: Vorab sollte eine Zwischennote bei noch nicht gesehener Staffel wegfallen!

-Episode 1- ... gesehen
    -ergibt eine vorläufige Bewertung von bsp. 8/10

Das fällt weg, weil sich die Note eh noch zum positiven oder negativen am Ende einer Staffel/Serie ändert.

(Ne Zwischenbeurteilung zu einer Episode kann natürlich weiterhin zu jeder Zeit gepostet werden. Ist sogar wünschenswert.;))

Quasi pro Staffel muss die vergebene Note stehen, und zum Schluss kommt dann halt die Endwertung/Note.

Da eh bei neuen Serien ca. 1 Jahr vergeht bis die nächste Staffel ausgestrahlt wird ist es doch ein leichtes pro Staffel eine Zwischennote am Ende des Jahres zu vergeben und auszuwerten.

Alle Serien die schon komplett gesehen wurden bzw. jemand diese und jene Staffel schon kennt kann natürlich zu jeder Zeit seine Bewertung/Note abgeben. Aber nur einmal pro Staffel bzw. die Endnote pro Serie, da es dafür logischerweise die Zwischennote pro Staffel dann nicht braucht. ;)

Und die (Serien) die schon bewertet wurden dürfen nicht noch mal in der monatlichen bzw. vierteljährlichen Aufzählung erwähnt/bewertet werden. Außer von denen die noch keine Bewertung abgegeben haben, weil sie erst die jeweilige Staffel, Serie gesehen haben, oder hier im Thread neu dazugekommen sind und diese Serie(n) noch nicht bewertet haben.

Am Ende des Jahres wird alles ausgewertet.

Denn das ist unter anderem das Ziel/der Sinn des Threads/der Abstimmung, oder? Einen Seriensieger passend dem SKY Atlantic Thread (ähnlich dem Filmthread) zu kühren.

Soweit verstanden?

Das wäre mein Vorschlag, um das ganze interessanter zu machen als nur irgendwelche Bewertungen für Serien abzugeben, die wir eh schon vor Jahren oft auf dem Thron gehievt haben.
    So stehen auch neue Serien pro Monat bzw. vierteljährlich und am Ende des Jahres ganz oben als immer nur dieselben.

Einfach auch deswegen, da die Bewertung/Zuteilung vieler Serien sich eh schwierig gestaltet, sofern man mehrere Serien hat die ne 10/10 verdienen. Wegen unterschiedlicher Genres und Empfindungen ist es einfach schwer ne klare Nr. 1 zu benennen, wenn bsp. auch Neuzugänge mit ner gleichen Bewertung dazukommen.

Nebenbei kann man natürlich auch sein komplettes Ranking mit zuvor schon abgestimmten Serien angeben - quasi ne „All –Time“ aktualisierte Favoritenliste. Dient nur als Überblick für die anderen USER, was dem anderem gefällt.:cool:

Auch Serien aus anderen SKY Threads könnten dazu genommen werden, um es informativer zu machen, was die USER hier noch so für Lieblinge haben. ;)
    Aber nur was die Bewertung betrifft, denn in diesem SAHD-Thread sollte nur was zu Serien geschrieben werden die auch auf SKY Atlantic ausgestrahlt werden. Denn für alles andere gibt es ja die anderen Unterthreads.

Gruß

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute um 21 Uhr startet John Adams.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

War genau so beeindruckend, wie ich es erwarte hatte. Toller Auftakt!

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

John Adams

Toller Auftakt einer Serie über die frühen US-Amerikanischen Jahre als die Engländer noch das sagen hatten um 1790.
    Widerstand wächst unter Bevölkerung die sich von der Krone unterdrückt fühlt.

John Adams wird als Jurist hineingezogen und kann sich Widerstand nicht entziehen.
    Seine erste Aufgabe ist es aber den engländischen Soldaten beiszustehen die sich augenscheinlich nur gegen Übergriffe gewehrt haben. Hat mich von der ersten Minute an gepackt.

8/10 Pkt

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich persönlich hoffe auf eine baldige Ausstrahlung der 2. Staffel von The Newsroom.:love:

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

An sich müsste die erstmal fertig produziert werden. Und einen Ausstrahlungstermin gibt es auf HBO auch noch nicht.

PS: Sie dürfte aber auch dieses Mal wieder erst auf Sky Go/Anytime im Original laufen.

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja kein Nachteil, da man mit 27 sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache mächtig ist.;)

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist doch genau dieser Mist hier in Deutschland: Da enthält man uns einfach noch nicht produzierte Serienfolgen vor. Da muss ich sie mir halt saugen.:D

Strotti