1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mr. Moose, Dexter0815 und digitalpeter gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    SkyMed / via Paramount+

Auch Staffel 3 ist wieder zügig erzählt mit netten und spannenden Geschichten, wo man eine super diverse Truppe, teils auch etwas vordergründig gewollt, gern zusieht. Unsympathische Charaktere sieht man nicht.
    Leider gab's dann gegen Ende der Staffel Abgänge durch Wegzug und Tod.
    Die Ankündigung neue Rekruten anzuwerben, lässt auf Staffel 4 hoffen.

8/10 Pkt :)

Mr. Moose, Benjamin Ford und Dexter0815 gefällt das.
  3. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    sorry, habe den Überblick verloren, aber bald müsste/könnte ich mein wow-Abo für ein Jahr verlängern:

Wie ist nochmal der aktuelle Stand hinsichtlich der HBO-Inhalte bei sky/wow und dem Start von HBOmax? Ist bekannt, wie lange HBO-Inhalte noch direkt bei sky/wow verfügbar sind, wenn HBOmax in 2026 (Januar?/Frühling?/Sommer?/Herbst?) starten soll?

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt nichts neues, die Verträge laufen bis einschließlich 2025, d.h. alles, was dieses Jahr noch startet, läuft auf jeden Fall ggf. noch in 2026 rein. Mit Warner Filmen ist man also noch locker ein Jahr versorgt bis Mitte 26.
    Wenn du jetzt nochmal ein Jahr verlängerst, würdest du im schlimmsten Fall nur Serienstarts aus der erstem Hälfte 2026 verlieren.

Was mich bisschen wundert: Wenn man in Google nach Sky + HBO sucht, bekommt man direkt prominent "Sky Entertainment Plus Paket - inklusive Netflix und HBO" angezeigt. Geht man auf die Seite, wird HBO nur beiläufig erwähnt. War das mit der Google Suche schon immer so, oder ist das ein Vorbote, dass da bald Vollzug gemeldet wird über 2025 hinaus?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollte bekannt sein, dass die Google Suche mit entsprechend Geld vom jeweiligen Unternehmen sagen wir "geschönt" (andere sagen "manipuliert") werden kann. So kann man sicher auch die Headline sprachlich gestalten. Davon ab interpretierst du viel zu viel hinein. Sky hat noch bis Ende 2025 Vertrag mit HBO, wer heute abschließt, hat HBO drin. Deine Gedankengänge passen, wenn da stünde "auch über 2025 hinaus HBO Inhalte". Steht nicht da, also ist das nicht zugesichert. Wie bei Sky üblich. Kundeninterpretation und das was wirklich dasteht oder auch nicht, sind 2 verschiedene Dinge.

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich kann man das eigens gestalten.
    Mir ging es, wie oben erwähnt, darum, ob das eben schon immer/länger so ist. Wenn ja, dann natürlich irrelevant. Ist mir bislang halt nie aufgefallen. Es steht ja auch nix von Netflix über Jahr so und so. Wäre auch albern abseits BuLi-Erwähnung.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist im Prinzip ein Lockangebot. Und Stand heute korrekt. Wer da HBO bis 2029 tuttikompletti reininterpretiert, darf sich ab Januar 2026 ggf. nicht beschweren. Dito für Netflix. Die Beschreibung ist auch da Stand heute korrekt. Was in 6 Monaten ist, ist in 6 Monaten. Daher auch egal ob das neu ist oder schon seit 3 Jahren da so steht.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Apropos HBO:

The Last of As - Staffel 2/ UHD HDR

Inhaltlich brauche ich nichts erzählen. Aber eine gelungene Weiterführung des Actionhorrors, obwohl die Hauptdarstellerin
    upload_2025-5-27_17-34-23.jpeg
    mitunter doch eine nervige Göre ist. Auch das Ende der zweiten Staffel entspricht nicht dem starken Anfang. Da ist etwas Enttäuschung
    vorprogrammiert. Dennoch weiterhin starke:

8/10 Pkt :)

Übrigens auch für den guten Sound und der überzeugenden HDR-Qualität die dort mit Spitzlichtern arbeitet, wo es angebracht ist.

Dexter0815, Chrono und BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich wusste gar nicht dass es schon das es Staffelfinale war :(
    Schade , hat mir aber auch sehr gut gefallen (y)

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Sound: Aber leider kein Atmos bei Sky, versteh ich nicht.

Zu Bella Ramsey: Schade, dass man sie in S2 nicht ersetzt hat. Eigentlich ne gute Schauspielerin, aber sie wird der Vorlage hier einfach nicht gerecht, und beim privaten Hintergrund wirken manche Sachen auch unglaublich aufgezwungen oder extra wegen ihr eingebaut. Dieses "Ich werde Vater" war einfach nur cringe und dumm dazugedichtet. Die nahezu perfekte Ellie für nach dem Timeskip wurde als Abby besetzt. Ärgerlich, wenn man Kaitlyn Dever schon im Cast hat.

5 von 7 Folgen konnten mit der ersten Staffel leider nicht mithalten. Hier und da unnötig etwas ereignislos, auch weil man Actionszenen gestrichen und weggekürzt hat. Weiß nicht, ob das ganze Budget dafür für Folge 2 draufging. :p

Gehe mit deiner Bewertung aber konform.

Dexter0815 gefällt das.