1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch wenn dies eine Neuinterpretation des alten Plattfuss-Films ist, als vierteilige Serie mit Folgen in (fast) Spielfilmlänge aufgebaut wurde und auch bei Sky Cinema läuft, poste ich das hier im Serienbereich.

Plattfuß - Ein Cop in Neapel - Teil 1. / UHD HDR

Vincenzo Palmirie kehrt nach seiner Einsatzzeit in Stuttgart in seine Heimatstadt Neapel zurück.
    Er ist Schüler des legendären Kommissars Rizzo und räumt mit eigenwilligen Methoden auf.
    Aber erstmal muss er sich in dem neuen Team integrieren und das fällt nicht leicht.
    Insbesondere Kommissarin Sonia Acarelli stellt Plattfuss auf die Probe und vielschichtigen Fällen.
    Nebenbei muss sich Vincenzo seinen Demonen stellen....

Mit dem alten Plattfuss-Film konnte ich nie etwas anfangen da dort Klamauck im Vordergrund stand.
    Daher ist der Titel eigentlich eher abschreckend.
    Aber weit gefehlt, dieser italienische Krimi ist vielschichtig und macht Lust auf Pizza, Pasta, Wein und Crime.

Teil 1 ist jedenfalls

8/10 Pkt :)

Benjamin Ford gefällt das.
  2. JCK2811

JCK2811 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für den Bericht. Viele haben ihn ja schlecht geredet, weil im Sinne von Bud Spencer für unmöglich halten. Gesehen haben sie die Filme aber nicht und mit den Plattfussfilmen konnte ich auch nichts anfangen.
    Seit Gomorrha weiß ich aber das Sky Italia gute Sachen produzieren kann und werde mir genüsslich auch diese Folgen mir an sehen.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann solltest du definitiv überhaupt gar keine Serien gucken, eine Serie muss sich doch erst entwickeln. Na ja, 15 Minuten bei einem Film, meinetwegen, aber bei einer Serie? Du weißt schon, was der Begriff Serie bedeutet? Auf jeden Fall schaffst du so viele Serien pro Tag bei diesem Tempo.

webtrailer und Benjamin Ford gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe das anders. Unter diesen Produkten (Serien) gibt es eine riesige Konkurrenz. Das bedeutet, dass ich für lazy writing, schlechtes Schauspiel etc. schlicht kein Verständnis habe. Wenn mich Serie A also nicht innerhalb 15 Minuten (was ohnehin lang ist) catcht, ist sie raus. Damit verschwende ich keine Zeit. Dann kriegt Serie B eine Chance. Da ich fast alle Streamingdienste abonniert habe, ist der pile of shame ohnehin groß genug.

Rasiwa gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da verpasst Du halt was.... Gerade in diesem Fall lebt diese Gesellschaftssatire vom langsamen Aufbau der Dramatik. Auch bei Staffel 1+2. Ganz wunderbar dekadent gespielt. (y)

Kleine andere Facette:
    Donald Trump scheint auch hier indirekt Einfluss gehabt zu haben. Auch wenn es nicht zugegeben wird...
    White Lotus: Kinderrolle war nicht-binär – Szene nach Wahlsieg von Donald Trump herausgeschnitten

Berliner gefällt das.
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ok, deine Meinung, alles gut und völlig in Ordnung. Das du wahrscheinlich nicht mit der Stoppuhr die 15 Minuten abwartest ist mir klar. Allerdings verstehe ich nicht, warum man sich selbst so eingrenzt/reglementiert.
    Ob mich eine Serie (oder ein Film) "catcht" entscheide ich irgendwie nach Gefühl, manche schaffen das nach paar Minuten, manche nach mehreren Folgen. Manchmal breche ich innerhalb der ersten zwei bis drei Folgen ab, sehr selten schon während/nach der ersten Folge. Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass eine Serie erst mit der vierten oder fünften Folge (für mich) richtig interessant wurde und rückblickend dann auch die ersten Folgen Sinn ergaben.
    Zugriff auf Content zum ausweichen hätte ich mehr als genug aber das ist nicht das entscheidende.

8. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das sind so Leute die Breaking Bad, True Detective oder Game of Thrones nach 15 min abschalten :ROFLMAO:

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstmal danke für „so Leute“… Breaking Bad: Aus nach drei Episoden, fand ich fürchterlich langweilig. True Detective: Die erste Staffel war geil, der Rest nix für mich. GoT: Dasselbe.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest wirklich keine Serien schauen... ;)