1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist der Serien - Kritik - Faden..
    ?
    Also, auch..

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also auch "Spoiler"?! denke ich nicht

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo ist der Spoiler? Was habe ich verraten? Nur, dass Bianca immer dämlicher wird?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Chucky Staffel 1 - 3 (7,5/10)

Chucky trieb als Filmversion seit 1988 sein Unwesen, sonderlich interessiert war ich an den Filmen nicht, obgleich mir der erste 1988 gut gefallen hat.

Der Serie wollte ich dann aber mal ne Chance geben. Produziert von SYFY, was erstmal ein wenig Sorge auslöste, da SYFY auch für gutes SchleFaZ Material berüchtigt ist. Mit Don Mancini gewann man den Drehbuchautor des 1. Chucky Film und mit Brad Dourif die Originalstimme der Puppe. Schnell verfliegt die Sorge, dass die Serie bei SchleFaZ landen könnte. Sie sieht sehr gut aus, die Puppe (später Puppen) ist sehr gut animiert. Der schwarze Humor von Chucky + Splatter (quantitativ und qualitativ) passt. Die schauspielerischen Leistungen überzeugen, Altfans von Chucky freuen sich auf manch bekannte Gesichter wie das von Jennifer Tilly.

Während sich das Grauen in Staffel 1 erstmal langsam zu einem gewaltigen Showdown ausbreitet, legt Staffel 2 nochmal nach und Staffel 3 eskaliert dann vollständig. Mehr möchte ich nicht schreiben, soll nicht gespoilert werden.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Staffel 1 hatte ich vor längerer Zeit geschaut, Staffel 2 und 3 hintereinander am Wochenende, was dazu führte, dass ich abends manchmal glaubte die dreckige Lache von Chucky in meiner Wohnung zu hören.

Leider kommt nun das große Aber. Es steht zu lesen dass die Serie nach Staffel 3 beendet wird. Klingt erstmal normal, ist aber, wenn man das Finale der Staffel 3 kennt im Prinzip eine gnadenlose Absetzung. Denn das Staffelfinale endet mit locker einem halben Dutzend offener Stränge und Cliffhanger. Das kann kein Drehbuchende sein. Sehr sehr schade, denn das Finale machte Lust auf Staffel 4. Auch die Berichte aus den USA (Fankampagne für Staffel 4) und dem Serienschöpfer Mancini sprechen deutlich für vorzeitig Stecker gezogen. Abgezogen habe ich das nicht in der Bewertung, aber stinkig bin ich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2024
    BMG forever und Dexter0815 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast was konkretes zum Ende geschrieben. Ich wiederholt das jetzt nicht. Vielleicht willst Du es ja noch editieren.

6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann dir nicht folgen. Shootout? Kannst ja die Antwort als Spoiler schreiben.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.. Nun ist gut...

Inhaltlich teile ich deine Kritik nicht, kann aber nachvollziehen was du meinst.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Durch "Zufall" angefangen mit Fortitude und wir sind begeistert!

Sehr spannend, sehr mysteriös und viele Opfer in einer kleinen Stadt in der Arktis!

9 von 10.

Mr. Moose und Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , kann ich auch so unterschreiben, hat mir gut gefallen, ich dachte erst es ist nur eine weitere Teeny Serie , aber dafür ist die Serie doch ganz schön blutig :D
    Wenn man natürlich die ganzen Chucky Filme kennt , ist es schon ein Vorteil, aber kein muss.
    Und ich fand es auch schade das sie eingestellt wurde, bleiben doch genug offene Fragen übrig :unsure:

Berliner gefällt das.