1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    alles ist subjektiv, aber zb wenn eine Breaking Bad Serie von 2.1 mio benutzer mit 9,5/10 bewertet wird, sagt es schon was aus ;)

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, ich habe nichts anderes geschrieben mit z.B. ,,wie für alles im Leben". Und das mit der Uneinigkeit bei irgendeiner Qualität von irgendetwas ist halt genau das, was ich meine, unnötige Diskussion. Es ist immer nur wichtig, wie du selbst etwas empfindest, das ist doch genau das, was ein Individuum ausmacht. Da bringt es dir persönlich doch absolut gar nichts, wenn dir eine für dich wildfremde Person eine, um in dem Fall bei Serienbewertungen zu bleiben, eine 8 von 10 Wertung hinklatscht, ein andere eine 5 von 10 und der dritte eine 1 von 10. Jetzt hast du für ein und dieselbe Serie drei Wertungen von drei dir völlig fremden Personen.
    Nun das Entscheidende, was bringt dir das jetzt? Auf jeden Fall gucken, vielleicht gucken oder auf keinen Fall gucken.
    Die Devise ist für mich generell, sämtliche Kritiken etc. bei der Auswahl eines Films, einer Serie, von Musik usw. außer Acht zu lassen und sich nur darauf zu konzentrieren, um was geht es in dem Film/ der Serie, was ist es für ein Genre, wer spielt mit. Allein das ist mir wichtig und nicht das, was mir andere empfehlen oder nicht empfehlen.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eike gefällt das.
  4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir bringt der Austausch darüber etwas. Wenn z.B. Eike etwas gut findet, kann ich mir fast sicher sein, dass ich es nicht gut finde, und anders herum. Trotzdem riskiere ich ab und zu ein Auge, vielleicht überzeugt es mich ja doch. Bei dem riesigen Angebot an Unterhaltung ist sowas meine Hilfestellung, um die guten Sachen rauszufiltern. Plus Onlinemagazine und YouTube-Formaten, die sich mit Filmen und Serien beschäftigen.

BerlinHBK gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn ich mir persönlich gerne eine eigene Meinung bilde, so sind mir Kritiken sehr wichtig.

Aber hierbei geht es darum, wie diese verfasst sind und wer sie verfasst. Gute Kritiken sind für mich solche, wo sich der Verfasser mit dem Handwerk auskennt und die Werke Filmhistorisch gut einordnen kann, wo eben ein großes Wissen vorhanden ist.

Solche Kritiken sind es dann auch, die zwar in der eigenen Meinung einen Film mögen oder nicht mögen, ihn dann aber trotzdem so einordnen können, wie er insgesamt ankommen wird. So schaut man dann auch über den Tellerrand hinaus.

Gut, mit den Jahren hat man so seine 2-3 Leute, deren Meinung man gerne lauscht, auch wenn man diese nicht immer teilt, aber sie eröffnet auch manchmal Perspektiven auf gewisse Filme und Serien, die man vorher vielleicht nicht erkannt hatte.
    Genau so ist es mittlerweile auch interessant, wie die jüngere Generation gewisse Filme empfindet, deswegen kommt immer der eine oder andere, neue Kritiker mit in meine Bubble dazu.

Keiner dieser guten Kritiker möchte seine Meinung aufzwingen. Auch schlecht bewertete Filme können einen gewissen Kult entwickeln und das wird auch mit einberechnet, wenn dieses Potential irgendwo drinstecken kann.

Ich bewerte selber auch gerne Filme. Ich bin beispielsweise kein Fan der Jurassic Park Filme, trotzdem ist der erste Teil in so vielen Belangen ein absoluter Meilenstein der Filmhistorie und das kann ich dementsprechend auch anerkennen, selbst wenn ich den Film selber nicht oft sehe und er nicht so mein "Jam" ist.

Wenn mir einer jetzt einen 3/10 hinwirft, "weil ich es nicht mag", dann reicht mir das auch nicht. Es kommt auf die Argumentation an und wenn diese nachvollziehbar geschildert ist, kann man auf einem guten Niveau über Filme und Serien reden, selbst wenn man total unterschiedliche Meinungen dazu hat. Das ist ja der ganze Spaß daran.
    Manchmal machen diese Diskussionen auch mehr spaß.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2024
    Insomnium, BerlinHBK und digitalpeter gefällt das.
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Gutes Beispiel
    Den Breaking Bad Hype konnte ich nicht folgen.
    Hatte es nachgeholt und auch bis zum Ende geschaut, war aber insgesamt nicht begeistert und einige Folgen waren furchtbar
    Würde ne 5,5 von 10 geben und keine Weiterempfehlung....Geschmackssache

7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich bin Mitte der ersten Staffel ausgestiegen. Keine Ahnung, wo da die Magie liegen soll. Ging mir mit GoT allerdings auch so, auch mit z.B. den Sopranos. Geil fand ich aus dieser Generation z.B. Mad Men und Bosch. Ab da hielten die qualitativ wirklich guten Serien Einzug.

stoni 3:16 gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Mir gings so bei bei Stranger Things, extrem gehypt, sehr beliebt - ich fand sie grottenschlecht bis auf die Musik.
    Ich mag aber auch generell Mystery nicht besonders, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Grundsätzlich ist aber imdb ein sehr gute Orientierung für mich, alles unter 7 bei Serien fällt bei mir schon direkt raus.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2024
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    CORONER Spart euch die vierte Staffel. Es gibt keine fünfte, und der Cliffhanger der vierten ist eine Zumutung. Sehr ärgerlich, die Hauptdarstellerin ist abgehauen, um etwas neues kreatives zu machen blabla.