1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

@BerllinHBK

Danke für die Ergänzung.
    Hab gerade entdeckt, dass ich bei meiner Aufstellung die Serie "Lass es Larry" nicht aufgeführt habe. Könntest du das bei deiner Aufstellung ergänzen, da diese mit den Wochentagen aussagekräftiger ist.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Schon geschehen.:)

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

@Die Sopranos

Ok, zweimal jetzt die 1 Episode „Die Sopranos„ aufgenommen und siehe da, die 00:00 - 01:00 Uhr Episode hat schon mehr GB vorzuweisen als die 19:00 - 20:00 Uhr Episode.

Also 2,485 zu 3,261 GB. Und die Minuten/Sekunden der beiden aufgenommen Episoden sind nur marginal (57 zu 58 Min.) unterschiedlich, was die Länge betrifft.

Also "Die Sporanos" besticht hier wirklich mit Kontrast und in vielen Nahaufnahmen mit Schärfe und Detail. :love: Etwas Körnung ist zwar vorhanden, aber es stört kaum.
    Da würde mich echt mal die Blu-ray interessieren. Aber solange die nachfolgenden Staffeln nicht auch auf Blu-ray erscheinen...

So, für die Bitrate ist jetzt guennii zuständig. Die kann ich leider nicht abrufen, da nur ein konstanter Wert bei meinem Vantage angezeigt wird.

Aber das sagt mir schon etwas, dass ich jetzt ab sofort immer die 00:00 – 12:00 Uhr Wiederholungen aufzeichne.:winken:

4. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich ist an deinen Ausführungen am wichtigsten, dass meine These hinsichtlich der Aufnahmezeit bestätigt wurde. Ob, dass mit DisneyCineHD (was sehr wahrscheinlich ist) oder mit anderen Faktoren zu tun hat, ist egal. Hauptsache, man hat für die Sammlung die bestmögliche Kopie. :)

So jetzt noch meine Vergleichswerte zu Sopranos:
    Laufzeit ist immer mit 57:32 Min. identisch
    23:00 Uhr 2923 MB 6,78 mbps
    04:00 Uhr 3030 MB 7,15 "
    00:00 Uhr 3318 MB 7,69 "

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hier mal wieder was zum Programminhalt. Im August und im Oktober kommen 2 neue Serien. Sonderlich aufregend klingt der Inhalt der beiden Serien jetzt nicht, jedenfalls auf den ersten Blick.

Ich habs schon in einem anderen Atlantic-Thread geschrieben. Bitte solche Technikdiskussionen entweder in einem eigenen Thread oder in einem Unterforum weiterführen. Für Leute die sich nur für den Programminhalt interessieren, ist das ziemlich uninteressant. Der Thread soll ja auch nur über die Neustarts bei Sky-Atlantic gehen.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

gelöscht

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn du Veep und Treme meinst. Treme würde ich mir aufgrund der Beschreibung auch nicht anschauen. Vielleicht gucke ich aber trotzdem mal rein. Manchmal ist eine Serie ja doch besser als deren Beschreibung.
    Veep gefällt mir persönlich gut. Hab schon paar Folgen gesehen. Mal sehen was da vom Wortwitz in der deutschen Synchro überbleibt.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich möchte hier nochmal Werbung für die Sopranos machen. Die ersten beiden Folgen habe ich schon so oft gesehen (allerdings noch nie in einer solch guten Qualität) und trotzdem könnte ich mich bei vielen Szenen immer wieder wegschmeißen, so komisch sind sie. Vor allem Folge 2 ist ein absolutes Highlight an schwarzem Humor und bitterer Komik. Herausragende Dialoge, Schauspielerleistungen und Dramaturgie.

Bei einem Serienranking würden die Sopranos von mir 10 von 10 Punkten bekommen. Besser geht's eigentlich nicht.

Natürlich auch eine Geschmacksfrage. :winken:

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

so, bin zurück :winken:
    Hatte gestern kaum Zeit. Geschäft geht vor und das insbesonders vor Pfingsten.

@Alaska

hast sicherlich auch meine Bewertung hinsichtlich Sopranos gelesen:
    "Sehr gute Serie in sehr guter Qualität!"

Was soll ich noch mehr sagen, ich lass am besten einfach die Akteure sprechen:

Paulie: Heh, heh. Last time I take a ****in' limo in Paris.
    Christopher: Like you were ever in Paris, Paulie.
    Paulie: I went over for a blow job. Your mother was working the bon-bon concession at the Eiffel Tower. (to Silvio)
    Paulie: Sil, did you hear what I told him? Told him "I went over for a blow job. Your mother was working the bon-bon concession at the Eiffel Tower."

Sorry an alle, die kein Englisch können. Vielleicht macht es aber Spaß mit Hilfe der vielen Wörterbücher hier im Internet das Ganze zu übersetzen.

Hinsichtlich eines von dir erwähnten Serienrankings, habe ich auch schon überlegt. Vielleicht schreibt ihr hier kurz, bevor ich mir vergeblich Mühe mache. Beginnen wollte ich, wenn die ersten 13 Serien angelaufen sind.
    :winken:

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

und Genrefrage.:D

Denn es gibt ja wirklich sehr viele hochklassige Serien, so da man sie einfach aufteilen muss, da man nicht alle miteinander vergleichen und somit gleich bewerten kann.

Die Sopranos gehören aber auch bei mir zu meinen absoluten Lieblingsserien, um es mal mit deiner Wertung zu halten 10/10.