1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sepa Lastschrift

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moonrayker, 5. Februar 2014.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Sky Sepa Lastschrift

    Bei mir auch gegen 14:00 Uhr, gestern.
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sepa Lastschrift

    ok, das ist sicher eine Banking SW die solche Funktionen wie Lastschriftrückgabe noch nicht inkludiert haben . wie hier schon mehrfach geschrieben wurde !
    Du solltest dich also mal direkt bei deiner Bank im O-Banking Bereich einloggen.

    zu Deinem Beispiel (und auch zu digisatelli seinem letztem Post)
    SEPA Regelungen ab 1.2.2014 !!
     
  3. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sepa Lastschrift

    Das sollte der 1.2.2014 werden, nach dem es aber große Probleme seitens den Unternehmen gibt, wurde die Frist auf 1.8.2014 verlegt, hier haben einige Unternehmen wieder geschlafen....
     
  4. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Sky Sepa Lastschrift

    es gibt die sogenannte Cor1 EilLastschrift da gilt diese vorlaufregelung nicht, das ist die auskunft meiner Bank, das praktizieren grossunternehmen wie sky denen man z.b. ohnehin schon ein Lastschrifteinzugsermächtigung erteilt hat, ist also alles rechtens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  5. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sepa Lastschrift

    Ist identisch mit Outbank.


    Die Kreditkarte (Berliner Landesbank) ist allerdings schon umgestellt..
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sepa Lastschrift

    Die deutsche Kreditwirtschaft unterstützt SEPA CORE1 (umgangssprachlich Eillastschrift genannt).
     
  7. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Sky Sepa Lastschrift


    Nur wissen das die meisten nicht, ich war selber verblüfft und habe mich bei meiner Bank informiert.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Sepa Lastschrift

    Habe ich auch gerade erfahren.:winken:
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky Sepa Lastschrift

    Kannte ich auch nicht. Man(n)/ Frau lernt eben nie aus.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sepa Lastschrift

    OT: Ja. Ist noch nicht in der "normalen" Welt angekommen. Selbst wenn man nach SEPA-Lastschrift sucht, dann findet man meist nur das mit den 5 oder 2 Tagen Vorlauf... Aus meiner Sicht recht realitätsfremd, daher ist das CORE1 sicher sinnvoll. Nicht nur für die Unternehmen, sondern letztendlich auch für den Kunden/ Verbraucher.