1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prepaider, 5. Februar 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Und...auf den Nicht-Filmsendern ist ja weiterhin das aufnehmen möglich, das Gerät ist ja nicht "Sky Cinema zertifiziert" ;)
     
  2. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Naja, aber genau hier greift aktuell wohl schon der Macrovision Kopierschutz. Zumindestens bei den Sachen, wo du extra löhnen darfst, sollte das hier schon nicht mehr funktionieren. Wollte da mal vor Jahren, noch auf Video, Nachts einen Boxkampf von Tyson aufnehmen und hatte extra 15 Mark oder Euro gezahlt und wollte mir den Kampf dann in Ruhe morgens aufnehmen.

    War dann auch die letze Sendung wo ich extra dafür gezahlt habe. Premiere hatte mich dann telefonisch auf die Wiederholungen verwiesen, aber ich musste damals dann Sonntags so um 11 Uhr arbeiten gehen und habe dann natürlich das Ergebnis des Kampfes mitbekommen...Später gab es das dann wohl auch noch bei den WWE PPV's.

    :wüt:

    Naja, heute interessiert mich das nicht mehr und ich kaufe mir meine WWE PPV's dann lieber für ein paar Euro mehr auf DVD oder Blu-Ray und bekomme das Event dann wenigstens auch komplett in Farbe und nicht 50% davon in Schwarz-Weiß...

    :D
     
  3. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Habe gerade die Mail von Sky bekommen bezüglich der Einschränkungen beim Aufzeichnen von Sendungen und will sie euch nicht vorenthalten:



    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Durch Lizenzverträge mit den jeweiligen Filmstudios ist Sky dazu verpflichtet, das Angebot von Sky Select mit einem Kopierschutz (Macrovision) auszustrahlen. Nur so ist es möglich, ausgewählte Filmhighlights, bereits kurz nachdem sie im Kino gelaufen sind, anzubieten.

    Für andere Sender gelten, je nach Inhalt der Sendungen, andere Vereinbarungen. So müssen auf Sky HD zum Beispiel alle Filme mit dem Kopierschutz HDCP ausgestrahlt werden.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    ist ja absolut logisch. Select bleibt "dicht" und alles andere läßt sich aufzeichnen, auch mit zertifizierter Hardware.
     
  5. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Da ich Select nicht nutze reicht mir das dann auch vollkommen aus.
     
  6. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Das Problem hast nicht nur du,es wurde im Humaxthread auch schon mehrfach besprochen.
    Bei mir kam es auch schon mehrfach vor,allerdings nur auf Sky Cinema HD.
    Möglicherweise liegt es an anderen Dingen.
    Hast du die automatische Freischaltung auf "an"?
    Hast du das Gerät nachts vom Strom getrennt?
    Wie voll war die Festplatte als er nicht aufnahm?
    Ich versuche hier nur mal ein paar Sachen zu finden,da selbst im Icordforum keiner Rat weiß.
    Was ich beobachten konnte,wenn eine Aufnahme nicht klappte,der rote runde Fortschrittsbalken der links oben im Bild zu sehen ist,der blieb nach dem ersten Feld stehen und zwar während der komplette Aufnahme.
    Die Festplatte war auch immer über 70% voll als es vorkam.
     
  7. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Danke für die Auflistung möglicher Fehlerquellen.

    Automatische Freischaltung ist an bei mir.
    Vom Strom wird das Gerät nie getrennt.
    Festplatte war noch nie voller als 30 %.

    Irgendwann hat wohl mal jedes Gerät eine Fehlfunktion.
    Das gute an Sky ist ja das die ihre Filme gefühlte 197 Mal wiederholen(leider nie wenn ich Zeit oder Lust hab) und man genug Gelegenheit hat seinen Wunschfilm aufzuzeichnen.
     
  8. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Bei mir waren es auch immer Erstaustrahlungen um 20.15 als es nicht klappte.Ein paar Tage später funktionierte der gleiche Film reibungslos.Das mit dem Kopierschutz kam mir auch schon in den Sinn.
     
  9. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    War Falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  10. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendungen in Zukunft nicht mehr auf zu zeichnen

    Also ich habe auch angefragt und genau dieselbe Mail bekommen. Also alles beim alten. Reicht mir vollkommen zu. Sky Select war schon immer zu. Wird auch so bleiben. Wenn de ABO hast kommt das ohnehin nach einiger Zeit bei CinemaHD usw.