1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendung: Was für ein Spiel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue7, 19. Februar 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    Ja das siehst Du richtig. Kommt auf "Sky Bundesliga", nicht auf HD. Ich hab "Bundesliga" :).
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    Ewig schade, ich hab mich schon auf die vielen "Was ist denn das für nen Quali :wüt:" Beiträge im HD Bereich gefreut :D

    Mal unabhängig davon ne Frage an unsere Experten hier: Von wann weg wurde denn in HD produziert? Bzw. war Premiere damals von Anfang an "live" dabei?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    Macht ja uach Sinn, da das MAterial ja kein HD ist. Auzsserdem muss man die einzelabos etwas Stärken.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    Wenn ich mich nicht irre, gabs die ersten HD-Livespiele aus der Bundesliga in der Saison 2005/2006 als "Premiere HD" damals im November 2005 gestartet ist. In der Nachfolgesaison gab es im Kabel- und Satellitenfernsehen aufgrund der "Arena"-Übertragungen gar kein HD zu sehen; jedoch übertrug Premiere weiterhin im IPTV in HD bei den damaligen "Premiere powered by T-Com"-Übertragungen.
     
  5. snookdog

    snookdog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    hats eigentlich jemand geschaut? Habe mir gerade die Ausgabe vom Donnerstag angesehen und fand es wirklich gelungen. Das einzig negative ist das Bildformat (aufgezoomtes 16:9) - da wäre mir 4:3 lieber gewesen.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    Die erste HD-Live-Übertragung gab es am letzten Spieltag der Hinrunde 2005/06. Jedoch waren die Vorberichte nur 4:3 und nur das Spiel gab's in 16:9! Damals musste sogar extra eine andere Produktionsfirma produzieren, weil FairPlay (?) kein HD-Equipment hatte. WAr damals denk ich Köln - Mainz. Während der Winterpause gab's dann auf'nHD-Kanal dauerwiederholungen vom ConfedCup (ohne Spieluhr) und dem Bulispiel. In der Rückrunde gab es jeden Samstag 1 Spiel in HD. Vorberichte/Halbzeit in 4:3. + 2 CL-Spiele, darunter 1x Bremenheimspiel (Dienstags) + 1x CL-Finale. Das war's damals mit HD-Livesport ;).

    In der Saison 2006/07 übertrug Premiere auf Premiere HD pro Woche ein CL-Spiel in HD (abundzu auch 2), allerdings nur deutsche Heimspiele + 2 Halbfinalspiele + Finale. Vorberichte/Halbzeit/ASAT waren auch dort am Anfang noch in 4:3!

    Die Bundesliga produzierte 2006/07 3 Spiele pro Spieltag in HD. 1x Freitag, 1x Samstag, 1x Sonntag. Premiere übertrug damals die Spiele über IPTV in HD. Arena übertrug 0 Spiele in HD! So kam es z. B. zur lustigen Situation, dass Bundesligaspiele in Italien in HD laufen, in Deutschland jedoch von Werner Hansch kommentiert in SD.

    2007/08, 2008/09 3 Bulispiele auch über Premiere HD. Studio in SD.

    2009/10 - xxx: Pro Anstoßzeit ein Spiel in HD + seit heuer: Konferenz und Studio in HD
     
  7. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    Also ich finde die Sendung nicht so toll, einfach Spielausschnitte zusammengeschnitten und aufgezommt, dazu ein paar Grafiken drauf und fertig - kann ich auch, wenn ich das Material auf meiner Festplatte hätte...
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    Erstmal haben.
    Hätte, wäre, wenn...
     
  9. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    Ich finde die Sendung eine Bereicherung. Ohne Bla Bla, Fußball pur ne halbe Stunde lang mit Originalkommentar. Lediglich die Bildqulität, :eek:
     
  10. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sendung: Was für ein Spiel!

    HD findet sich zwar schon als die Fernseh-Technik der Zukunft in Lexika aus den 90ern, durchgesetzt hat es sich aber erst deutlich später... ;)