1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Lass es mich dir anders erklären: Wenn auf RTL fünf Minuten bevor der Film bzw. die Serie aus ist Werbung läuft, ist es dann Werbung oder nicht?

Ein Abspann gehört de facto zu einem Film, so verbohrt kann man sich doch gar nicht anstellen das dies einem nicht in den Kopf will, oder? Genauso wie ein Vorspann zu einem Film gehört! Sky zeigt definitiv mehrere Minuten bevor der Film aus ist Werbung für das nachfolgende Programm! Ergo: Unterbrecherwerbung!!!!!!!!!!!!!! (kann auch viele Ausrufezeichen benutzen)

Interessant übrigens, das es einen ähnlichen "Meinungskrieg" schon einmal 2003 hier im Board gab, damals ging es darum, ob die Halbzeitpause zu einem Fussballspiel gehört oder nicht:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-programm/18599-nun-also-doch-unterbrecherwerbung.html

Weiß nur nicht wie rechtlich relevant die Aussagen aus dieser Zeit noch sind, dort steht z.B. auch:

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  2. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Mir sowieso sowas von egal ob da Filmtrailer laufen oder nicht, ich schalte um wenn der Abspann fängt und finde für die 59,90 € im Monat gitbs schöne Sachen auf Sky

3. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)

Wenn das mal alle so sehen würden...:winken:

Ich gönne allen Aktien in diesem Thread ihre Aufregung, man scheint ja sonst keine Sorgen zu haben.

"Oh mein Gott, ich kann den Abspann nicht mehr lesen der Bildschirm ist ja gesplittet :eek:" :rolleyes:

4. toniclife

toniclife Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oh, hier diskutieren Wertpapiere! :eek:

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn Du Dich auch nur annähernd mit dem Thema beschäftigen würdest statt dümmliche Plattitüden abzusondern, dann wüßtest Du, daß es den meisten in erster Linie nicht um das Lesen geht, sondern um das Ausklingen und Verarbeiten des gerade Gesehenen. Mir wäre es z. B. auch lieb, wenn nach dem Abspann erst mal kurz eine (Hinweis-)Tafel ohne Ton erscheinen würde, so daß man ggf. genügend Zeit hat, (den Fernseher) abzuschalten.

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Unglaublich was für ignorante und ichbezogene Vögel auf der Welt rumrennen, ich erspar mir jetzt mal wieder jeden weiteren Kommentar

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe diese Woche erst meine Sonntagsaufnahme von Up in the air sehen können. Diese Thematik machte mich sehr nachdenklich, was zusätzlich durch die gute Musik unterstrichen wurde und am Ende der letzten Bildsequenz plärrt mir diese schei* Eigenwerbung dazwischen - das ist einfach zum K*tzen. In dem Moment wird für mich der Film durch Werbung unterbrochen! :wüt:

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Tja Maik, man könnte aus diesen wohlgewählten Worten auch noch etwas anderes herauslesen. So in etwa:

"Halts Maul Kunde, was wir machen verstehst du nicht und geht dich auch nichts an."

9. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Ich seh es ganz einfach: Sky behauptet "Premium" zu sein, in Wahrheit ist es gerade mal einen Hauch besser wie die ÖR, vor allem wegen der Aktualität.

Der 0815-Kunde schaltet beim Abspann schon um, weil er einfach nur bewegte Bilder will und keinen Text. Ich behaupte aber, dass Sky nicht allzu viele 0815-Kunden hat, sondern Film-Kunden die einen Film komplett und ohne Störung sehen wollen. 0815-Kunden, denen das egal ist, können auch auf Kino.Tonga schauen.

Für mich ist das Filmpaket nun wertlos! Und ich glaube die nächste Buli-Saison sehe ich auch auf Liga-Total, Kleister-Klopp nervt mich auch sehr...

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ironische an der Sache ist aber, dass auf Kino.Tonga im Gegensatz zu Sky nicht in den Abspann hineingebrüllt wird :rolleyes:

Kein Wunder, dass immer mehr Menschen die Filme illegal im Internet ansehen, anstatt sich das teure Sky zu abonnieren, das letztendlich durch solche Aktionen sein Geld immer weniger wert ist.