1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Nein! Was ich möchte ist dann schon so etwas wie Canal+. Ein werbefreies Programm zu einem realistischen Preis. Dort sind alle wichtigen Filme, Serien und Sportinhalte enthalten, und online VOD gehört sowieso zur Grundaustattung dazu, ohne daß man, wie bei Sky künftig, dafür auch noch extra abdrücken darf.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann müsstes Du Dich meinem Modell, was ich vor Monaten geprädigt habe, anschließen.
    Im übrigen abonnierts Du die Drittsender. Von einzelnen Perlen abgesehen,
    die man zählen kann wie Spartacus oder True Blood, ist das reines Ramsch.
    Und nicht mal den können sie in der richtigen Reihenfolge präsentieren.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zaubere viele Kunden! Im, übrigem: Mein Reden. Aber Du bekommst hier in Deutschland nicht diesen Kundenstamm die das ganze finanzieren.
    Hier im Forum wurde nicht nach Canal+ geschriehen sondern nach Sky I oder GB. Und auch da ist Ramsch die Grundlage und Werbeunterbrechungen sowie Abspanngequatsche. Allerdings funktioniert es dort weil man in GB Pay-TV-Fans hat was auch geschichtlich begründet ist.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich will nicht wieder von Teleclub anfangen,aber warum schafft man es dort seit vielen Jahren an die 30 Neustarts pro Monat zu zeigen??!!
    Und hier geht man von damals 30,auf 25 und jetzt in Richtung 20.
    Da stimmt doch was nicht.Damit erreicht man sicher nicht mehr kunden,wenn die im Flyer vor einem Jahr 25 Erstausstrahlungen lesen und jetzt 20,die Leute sind doch nicht blind.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Sky, das dürfte doch klar sein, keinen Cent verdient und dennoch weiterhin nach der alten Strategie überleben will und Sportrechte finanzieren möchte.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Naja wir drehen uns im Kreis, die Argumente sind alle schon zig fach vorgebracht worden. BSkyB ist quasi Cable in the Sky. GB hat keinen nennenswerten Kabeldurchsatz. In Frankreich hat Canal+ als terrestrischer PayTV Kanal die Premium Karte gespielt und gewonnen.
    Natürlich, in Deutschland geht es wohl nicht, so scheint es jedenfalls, nur braucht es im deutschen Umfeld nicht noch mehr Kanäle, davon haben wir im Kabel und via Satellit sowieso schon genug, sondern ein Fokus auf Premium, aber eben nicht zum Wucherpreis. Dazu gehört nun mal nicht alle Spiele alle Tore, sondern das Spiel der Woche genauso, wie der Film der Woche, eine hochwertige Dokumentation, ein exklusives Event und die Premium US TV Serie, und in der heutigen Zeit ist es ebenso unabdinglich, dem zahlenden Kunden diese Inhalte ohne Aufpreis auch auf allen Zugangswegen verfügbar zu machen.
    Televisionärer Overkill macht das Publikum nur stumpf und müde. PayTV, das lediglich aus Festplattenrödlern besteht kann locker online ersetzt werden. Es muß ein TV Produkt sein, und Sky ist alles andere als das.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Grunde gebe ich Dir 100 % tig Recht.
    Weniger ist mehr, keine Drittkanäle (oder nur als Zubuchoption) nur Premium via DVB-T, C, und S.
    Hätte man das frühzeitig in Deutschland angefangen (Kirch hat ja den Ramsch eingeführt) dann hätten wir auch in Deutschland ein etabliertes Pay-TV.
    Auch nicht mit nennenswert mehr Kunden, aber mit einer stabilen Grundlage.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Natürlich tue ich das, und gehe sogar noch weiter und sage "Sky Cinema" oder "Sky Sport" als reine Premium Sender, die nur Premiuminhalte Senden und zwar "plattform-unabhängig".

Die Plattformen soll man den Kabelnetzbetreibern oder Sat-Betreibern überlassen.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja wenn es die Kabelnetz wieder an ihr Kabelpaket anbinden, dann kommt man genausowenig weiter.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sagen wir mal so ...

der ganze Kostenfaktor der technischen Infrastruktur, Kundenbetreuung, Einspeisentgelte usw. würde dabei ja wegfallen. Das alles sind aber Dinge, die die Netzbetreiber eh haben, bz. Astra schon lange haben will (siehe Entavio, HD+ usw).

Warum also nicht einen TV Sender der ausschließlich Neustarts in Premiumqualität zeigt, meinetwegen auch in einer +1 und +24 Variante?

So wird es meiner Meinung auch irgendwann kommen, wenn Sky scheitern sollte. Ich glaube nicht dass, die Rechte dann einfach vergammeln. Ich prsönlich glaube dann eher an amerikanische Verhältniss, nämlich dass die Rechte dann unter mehreren Sendern aufgeteilt werden, die dann aber gemeinsam über den Plattformbetreiber abonniert werden können.

Ob das besser ist, weiß ich nicht, aber so wie es Sky jetzt macht, wird das nicht mehr lange gut gehen.