1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Eike, Du scheinst ja auch für die Salamitaktik von Sky empfänglich. Wann ist denn für dich Ende? Bei 15 Neustarts im Monat? Oder noch weniger? Dass der Neustart am 14.05. wahrscheinlich wegen deiner "geliebten" ;) Bundesliga entfällt ist dann auch mittlerweile für dich o.k.? Sonst hast Du doch immer Premium TV gefordert, was die Wünsche der einzelnen Interessengruppen berücksichtigt. Sky baut immer mehr ab und Du ziehst dich scheinbar auch immer mehr auf "es geht noch schlimmer, daher ist der Status Quo noch gut" zurück. Als zahlender Kunde sollte man sich nach oben (wie wird es besser) und nicht nach unten (bei RTL ist noch mehr Werbung) orientieren. Also ich zumindest.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das Filmpaket weg ist.

Ich plädiere nach wie vor für den Edelclub. Aber das klappt halt nicht mit Kunden wie Dir...
    Und weil der Sky-Vorstand nach wie vor nicht begriffen hat wie der deutsche Markt funktioniert.

Was mich betrifft war ich sehr verärgert über die Abspannwerbung, meine bessere Hälfte hat meinen Ärger relativiert.
    Ich nutze Sky halt so: Ich habe dank Sky immer ein großes Filmarchiv auf der Platte - meine private Videothek halt. Und das es mir noch wert.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das klang, wenn ich mich richtig erinnere, vor vielen Seiten in diesem Thread aber ganz anders. Da stand die Kündigung schon fest. Wenn im Haushalt anders entschieden wird, muß ich deshalb noch lange nicht zum Wendehals werden :winken:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann mich an zwei Phasen erinnern, in denen es ähnlich wenig Neustarts gab, in den Monaten bevor Kofler das Ruder übernommen hatte und in den Monaten vor Sky. Also jeweils kurz vor der Insolvenz.

Mir scheint, man hat einfach nicht das nötige Geld und will sich nicht noch einmal an Murdoch wenden. Es wird schon schwer werden, die kommenden Fußballrechte zu finanzieren.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na den Vorwurf kenn ich auch von einigen Sky Fans, es gibt aber noch mehr von mir mit ähnlicher Konstellation und wenn ich das 4. Q 2010 anschaue mittlerweile in großer Menge. Ich habe nur ein Angebot von Sky mit knapp 60% Rabatt angenommen :winken: und nicht meine Abogebühren freihändig um 60% gekürzt. Wenn das Unternehmen das für unwirtschaftlich ansieht, darf es das nicht anbieten. Aber mir hinterher vorwerfen, ich ruiniere damit den Sender, das lasse ich mir nicht von Sky oder deren Fans in die Schuhe schieben.

Und wenn Du meine Postings liest, wirst Du von mir nichts finden, wo ich fordere, dass mein "Supersport" um 10 weitere HD Sender für umme ergänzt wird oder ich 10 neue Sport-und Filmrechte fordere. Die 24,90 Euro sind das was ich für das Gebotene als gerade noch angemessen empfinde. Dass Sky damit kein Premium Programm machen kann ist mir klar. Ist aber nicht mein Problem. Das haben andere, die für 33 Euro Sky komplett Programm fordern, was 100 Euro im Monat kostet.

Wenn Sky meint, dass die seit Juli 2009 gefahrene Deutschlandstrategie richtig sei, dass die Kunden erstmal 60 Euro für das Sparprogramm zahlen sollen und wenns genügend tun, dann eventuell was verbessert wird, sind sie schief gewickelt. Sky muss inhaltlich vorlegen, natürlich mit dem Risiko, dass zuwenig Kunden das finanzieren. Nur mit der jetzigen Strategie wirds auch nichts. Und den ganzen App Kram usw. können sie auch stecken. Dass sich Sullivan wie ein Kind darüber freut (bei BSkyB soll er wohl den Spitznamen Inspector Gadget gehabt haben) ist klar, nur die Deutschen haben wohl nicht drauf gewartet.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jeder Kritikpunkt für sich (auch die Abspannkritik) ist überzogen, aber es geht doch viel mehr um die Summe der einzelnen Bausteine:

=> Abspannverstümmelung
    => Sendezeitenverspätung
    => Anteil Filme im falschen Format steigt massiv an
    => Anteil Filme nur in DD 2.0 statt 5.1 steigt massiv an+
    => Statt 25 versprochenen Neutarts nur noch 20 versprochene Neustarts also von 300 Neustarts pro Jahr runter auf 240

Das alles zusammen genommen, führt zu einer ziemlich deutlichen Verschlechterung des Filmpakets, vor allem wenn man bedenkt, dass es mal Zeiten gab (da war ich auch schon Abonnent) in denen Premiere sogar mit "1 Neustart täglich, 365 mal im Jahr" geworben hat.

Damit ging Premiere in Deutschland an den Start!
    Unter Kirch wurde daraus dann ein über 300 Neustarts pro Jahr.
    Kofler machte daraus ein bis zu 300 Neustarts pro Jahr.
    Börnicke ließ die Zahl gleich ganz weg und faselte wirres Zeug "man müsse nicht jeden "unbedeutenden Film" zeigen.

Dann kam Williams und warb wieder mir 25 Neustarts pro Monat also 300 Filmen im Jahr. Damit stellte man beinahe den Status Quo zu Kirchzeiten wieder her. Das geht jetzt wieder (offiziell beworben) auf 20 Neustarts pro Monat also 240 Filme pro Jahr runter und das ist der absolute Tiefpunkt in der deutschen PAY-TV Geschichte!

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin ich nicht - stimmt schon das die Abspannwerbung eigentlich ein Unding ist. Real komme ich aber damit nicht in Berührung.

Muß halt jeder wissen wie er seine Zufriedenheit definiert und was er dafür ausgibt.
    Die meisten die hier jammern haben halt ein Abo und verlängern es doch wieder - zu welchen Konditionen auch immer. ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Du die 2. Ausstrahlung aufnimmst ;)

Sky Kunden sind ja flexibel was das alles angeht. Das merken die Oberen auch. 5min Werbung bei Bundesliga? Hey..gibt doch 20 aufregende Sky Welt Sender, wo man währenddessen hinschalten kann. Trailer im Abspann? Kommt doch morgen die 1. Wiederholung trailerfrei. Oder künftig "Unterbrecherwerbung beim Sonntagneustart...egal, ich nehm ja seit dem Trailer eh erst die 1. Wiederholung auf". Läuft doch klasse.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Seit dem ich einen PVR nutze ist die Filmprogrammierung weitgehend in der Nachschiene "automatisert"....
    Sky ist für mich immer schon Archivgeber um Flexibel Filme ohne "Pro7-Qualität" sehen können.

Aktualität war bei mir nie so sehr der Focus.
    DolbyDigital nutze ich nicht.
    In die Videothek gehe ich nicht ein BR-Abo kommt für mich nicht in Frage.

Leute: Als Sky startet habt ihr, z.B. Eifelquelle, es bejubelt!!!!
    Ihr könnt da nachlesen: Ich war und bin nie ein Fan von Murdoch und habe prognostiziert das ihr mehr Werbung bekommt und habe sogar Unterbrecherwerbung auf den Drittkanälen und Logos nicht ausgeschlossen. Aber das wurde in der Euphorie damals vom Tisch gewischt.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wenn man mal vom Filmpaket oder besser Feedpaket das ganze Beiwerk mit den Filmen in Dauerschleife und dem Direct to DVD Trash wegnimmt, dann hat man das ganze "Paket" an einem Tag durch. Von den üblichen Drittsendern mit Dauerschleifen mal ganz abgesehen.

Und dafür reicht auch 'ne Videothek.

Daran sieht man doch mal ganz klar, zu was für einem Trashpaket der gesamte Filmbereich verkommen ist.

Ist ja auch klar warum. Man muss die überteuerten Fußballrechte quersubventionieren und versucht unter diesen katastrophalen Bedingungen sich noch irgendwie der Gewinnzone zu nähern.